DSR ist nicht auffindbar

Hunting_Nergal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Forum
Normalerweise ist das DSR im Control-Panel gleich unter CUDA zu finden, doch da gehts bei mir gleich mit Dreifach-Pufferung weiter, ich weiß auch, dass das da definitiv mal war.
Treiber ist 362.00, der müsste das also haben, da DSR mit 344 kam.
Ich glaube sogar, dass die Einstellung weg ist, seit ich ein SLI habe.
Wollte das ganz gerne nutzen, da ich in Primal mit den neuen Texturen um die 100fps habe, was ich gern in Schönheit umsetzen wollte.
P.S.: hat jemand ne Ahnung, warum der Experience bei mir par tout nicht auf die Einstellungen von FC 3 zugreifen kann?
 
Komisch, bei mir ist es so dass meine Custom-Resolution nicht mehr geht, sobald ich DSR anstelle :-)
Unabhäng vom SLI.
 
Kann auch sein, dass ich es falsch herum in Erinnerung habe, hab da schon länger nicht mehr reingeguckt.
 
Du musst in die Einstellung die für alle .exe Dateien gilt. Bei Benutzeridentifizierte. exe's kann man kein DSR nutzen so viel ich weiß. Kann was Nvidia sich dabei gedacht hat.


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Dass das DSR nur bei global und nicht bei Einzel anbietet, weiß ich wohl.
Hab grad mal das SLI deaktiviert, und schon konnte ich nach Herzenslust DSR einstellen.
SLI wieder online, DSR weg. :-(
Hat jemand ne lösung dafür? Wenn ich die Leistung vom SLI nich abrufen kann, macht DSR wenig Sinn.
 
Hab von viel ärger mit den Treibern nach 362 gehört, von Windows Crashs und dergleichen, weshalb ich seitdem nicht geupdatet hab, gibts da mitlerweile einen der SICHER funzt?
 
Du hast doch gemerkt dass Du ein "spezieller Fall" bist.
Selbst wenn ein Treiber für "alle anderen" Problemlos ist ....
Sehr wenige haben SLI und nutzen zusätzlich noch DSR, und haben eventuell auch noch ein Gsync-Monitor. Drei Nischen auf einmal :-)
Einfach den aktuellen nutzen.
 
Aaalso
Hab direkt DSR Global mit 1,78x 2,25x und 4x enabled. Man kann dann im Spiel umschalten welche DSR Auflösung man grad benutzen will.
Ohne DSR mit AA (über Nvidia Control Panel, nicht das FXAA vom Spiel, weil das sch**** aussieht) hab ich 76-124fps, im Mittel 90.
In 4x (3840x2160) hab ich 32fps(30-35), in 2,25x (2880x1620) hab ich 60fps (54-63). Letztere Einstellung benutze ich jetzt.
1,78x (2560x1440) hab ich dann nicht mehr getestet, weil mir die Frames so reichten.
Die DSR Glättung hab ich nach Versuchen mit 0%, 33%, 67% und 100% auf 33% belassen, da 0% selbst mit 4x zwar scharf und Detailreich, aber arg Pixelig wirkt, 1px große "Lichtlöcher" zwischen entfernten Blättern und Gras flimmern/blinken dann fies durch die Gegend. 66% war extrem Aalglatt, aber der krasse Effekt gegenüber nativ+AA in Sachen Detailgrad war sichtbar abgeschwächt, bei 100% wirkte das Bild leicht schwammig, wie mit weichzeichner, aber trotzdem längst nich so Krass wie das FXAA, welches regelrecht matschig aussieht.
Auswirkungen auf die fps hatte die Glättung keine.
Soweitdie Infos aus einer Stunde Probieren. Die FC Primal eigene Bench hab ich aber noch nicht befragt, die liefert aber nicht die Ergebnisse, die ich beim Spielen hab, da die Bench immer mit 30fps startet, was das Ergebnis bei einer nur 50sec kurzen Bench verfälscht.
 
Ich will ja nix sagen, aber DSR und AA gemeinsam ist doppelt gemoppelt. Du kannst doch das AA im Spiel und über den Treiber komplett abschalten.
4xDSR ist 4xSSAA. Wozu da noch über den Treiber AA forcieren oben drauf?
 
Du hast doch gemerkt dass Du ein "spezieller Fall" bist.
Selbst wenn ein Treiber für "alle anderen" Problemlos ist ....
Sehr wenige haben SLI und nutzen zusätzlich noch DSR, und haben eventuell auch noch ein Gsync-Monitor. Drei Nischen auf einmal :-)
Einfach den aktuellen nutzen.

Haben die das eigentlch bei Nvidia behoben in der Zwischenzeit? Das Problem mit SLI, Gsync und DSR gibts ja schon Ewigkeiten und ich habe nicht mitbekommen dass da was passiert ist. Auch wenn ich inzwischen weg von SLI bin würde mich das mal interessieren :-)

LG Micha
 
Zurück