DSR Fehler mit BF4 (GTX980)

D@rk

Software-Overclocker(in)
Moin =)

habe ein kleine Problem.:ugly:
Wenn ich DSR im Nvidia Treiber anschalte und alle Optionen aktiviere, ist es nicht mehr möglich BF4 normal anzeigen zu lassen.
Das bild wird "riesig" als wenn der treiber nicht "Runterrechnet"
BF4 ist dann ca 4 mal so groß und ich kann es erst wieder normal spielen, wenn ihc DSR ausschalte.
Könnt ihr mir sagen woran es liegt?

GPU: EVGA ACX2 SC 980 SLI @ H20
Treiber: Nvidia 344.48
 
Aktivierst du die DSR Auflösung auch in BF4? BF4 hat ja eine eigene Einstellung.

Mach es dir einfach:

Schalte DSR ganz normal ein und mache dir dann ein spezielles Profil für die BF4.exe und schalte es dort im Treiber ab.

Sollte funktionieren :)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß das BF4 sein eigenes DSR hat.
Habe es spaßes halber mal auf 200% gestellt und dann 4x DSR um zu gucken wie die leistung ist.
Aber ich habe es sonst immer auf 100%, 1920x1080, Ultra usw
Das DSR benutze ich eigentlich nur im Treiber.
Evtl ist es ein Treiber Fehler!?
 
Ich denke schon das es am Treiber liegt. DSR ist ja noch sehr neu, die nächsten Monate werden zeigen wie sehr Nvidia an den Problemen arbeitet.
 
Funktioniert denn DSR unter SLI? Laut kurzer Netzrecherche scheint es nicht möglich zu sein (bei aktiviertem SLI) DSR anzuschalten ...

Im Nvidia-Forum berichten einige von Problemen, angeblich hat die Neuinstallation des Treibers geholfen (vorher wurde der Treiber per DDU entfernt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon meinen zweiten Hinweis probiert?

Im Nvidia-Forum berichten einige von Problemen, angeblich hat die Neuinstallation des Treibers geholfen (vorher wurde der Treiber per DDU entfernt).
 
Lustigerweise scheint es vom Monitor abhängig zu sein ob DSR mit SLI funktioniert. Es gibt Leute welche sagen bei ihnen geht es und andere bei welchen es nicht geht trotz gleicher Komponenten ausser halt Bildschirm :ka:
 
Zurück