• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Freezes & Deaktivierte Displays wenn der TV ausgeschaltet wird

Schmocki

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich habe seit ca. 1-2 Wochen Probleme mit meinem TV in Verbindung mit meinem PC.
Zunächst das Setup:

4 Displays insgesamt

3 Desktop Bildschrime:
1x iiyama PL2760Q via DP
1x iiyama PL2783Q via DP
1x LG 24MB35 via DP

1 TV
1x Sony KD-55XH9005 via HDMI

Graka: Palit RTX 2070 DUAL

Zum Problem:

1.Phase: Beginn vor 2 Wochen ca.
Wenn ich meine Desktop Bildschrime ausgeschaltet hatte und der TV über den SleepTimer ausgeschaltet wurde ist der PC gefreezet und ich konnte ihn nur über Hard Poweroff wieder neustarten.
Ich konnte den TV aber manuell aus und anschalten wie ich wollte ohne Probleme.

//Update:

2.Phase tritt jetzt nicht mehr auf, warum auch immer aber die Freezes bleiben leider immer noch ein Problem

\\

2.Phase:
Seit Heute habe aber ich ein neues Problem dazu bekommen:
Wenn ich den TV ausschalte deaktivieren sich alle anderen Displays außer dem Hauptdisplay.
Das tritt ebenfalls auf wenn ich den TV abstecke von der Graka

TV an:
1622624160613.png


TV aus Oder abgesteckt:
1622624196283.png


Es ist nicht möglich die Displays zu aktivieren, einzig das anschalten des TV aktiviert die anderen Bildschirme wieder
(Als wären sie angeschlossen aber ausgeschaltet)


Bereits versucht:
- Graka Treiber mit DDU deinstalliert und neu installiert
- Ältere Version des Graka Treibers installiert
- Bios der Graka geflasht -> Alles normal bis ich den TV angeschlossen habe dann wieder 2.Phase -> Bios wieder zurück geflasht auf Ursprung (Weil dieses eine FanStop anpassung hat)

Hat jemand so etwas schon mal gehabt / Ahnung woran es liegen könnte?
Ist es evtl. nicht die Graka die hier das Problem ausgelöst? (Leider zurzeit keine alten Grakas hier, da alle verschenkt an Freunde aufgrund der GrakaPreise :ugly:)

Bin für alle Tipps / Ideen dankbar!

Greetz
Schmocki
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten