o.O
Ich dachte es würde sowas für 50-100€ geben o.O.
Gibt es sowas für maximal 150€?
Wenn du sowas denkst hast du dir das falsche Hobby ausgesucht... Mir fallen auf Anhieb nicht viele Hobbys ein, die teurer werden könnten
.o.O
Ich dachte es würde sowas für 50-100€ geben o.O.
Gibt es sowas für maximal 150€?
.
.

Wenn du noch alte objektive hast (und diese nutzen willst) solltest du erstmal schauen, was für ein bajonett dran ist.
Canon ist für die nutzung alter objektive übrigens schlecht geeignet. An deren ef-bajonett passt nicht viel und bei manuellen objektiven hast du auch nicht zwangsläufig eine af-bestätigung.
Objektive , zwar gibt es das EF Bajonett schon seit 1987 aber Pentax und Nikon setzen immer noch auf Anschlüsse die es weitaus länger gibt.wovon passt nicht viel ans EF Bajonett?
So ist esHat der TE 5 EF Linsen zu Hause, ist sie nämlich perfekt geeignet.
kommt alles auf den Anschluss an

Ist es nicht. Willst du an ef was adaptieren benötigst du erstmal einen adapter mit af-bestätigungs chip da du ansonsten nach sicht scharf stellen darfst. (werder bei nikon noch pentax der fall) Dazu ist die auswahl an alten ef-linsen vergleichsweise eingeschränkt.Ist mir schon Klar. Aber die Aussage, dass Canon für die Benutzung alter Objektive schlecht sei, ist schlichweg falsch.

Bist du hellseher? Wenn ja, schicke mir mal bitte die lottozahlen für die nächste ziehung per pn. Ich hätte gern die für den jackpot obwohl... die monatliche sofort-rente würde mir auch schon reichen.Hat der TE 5 EF Linsen zu Hause, ist sie nämlich perfekt geeignet.

Also mit Pentax kann ich auch ganz gut ohne AF-Bestätigung scharf stellen. Dank körniger Mattscheibe sieht man die Schärfe sehr schön "springen". Canon und Nikon setzen hier auf völlig klare Mattscheiben (nicht mein Geschmack). Der Live View mit Fokus-Peak ist aber auch ganz hilfreich.Willst du an ef was adaptieren benötigst du erstmal einen adapter mit af-bestätigungs chip da du ansonsten nach sicht scharf stellen darfst. (werder bei nikon noch pentax der fall)
Die anderen beiden finde ich gerade nicht. Gehen die auf die Canon oder auf die genannte Samsung Kamera?
Und wie schaltest du die af-bestätigung ab?Also mit Pentax kann ich auch ganz gut ohne AF-Bestätigung scharf stellen.
Meine K30 macht "piep" und das sechseck im sucher leuchtet, wenn es scharf ist.Das sind, wie Uziflator schon schrieb, canon-FD linsen. Das bajonett gibt es nicht mehr und ohne adapter passt das auch nirgends ran.Das sind 3 Objektive und ein Converter oder sowasDie anderen beiden finde ich gerade nicht. Gehen die auf die Canon oder auf die genannte Samsung Kamera?
Gruß