DSL ohne Bankeinzug

Big D

Freizeitschrauber(in)
Tachchen an alle,

aufgrund der Tatsache, das wir in unserem Kaff hier wirklich DSL bekommen sollen (Telekom), ist mein Vater mit folgendem Anliegen zu mir gekommen:

"Sag mal, bis du da im Internet in nem Forum über Computer angemeldet? Frag da mal ob die was über DSL wissen, obs da auch Anbieter ohne Einzugsermächtigung gibt"

so...auch wenn ich der Meinung bin, dass ich die Antwort schon kenn (ihr könnt mich gerne eines besseren belehren) frag ich dennoch mal in die Runde hier:
Kennt jemand von euch einen DSL Anbieter, bei dem man nicht zwangsweise über eine Einzugsermächtigung bezahlen muss?
ich freu mich über jede Antwort :D also schreibt was xD

mfg

Big D

Die meißten wollen bei Vertragsabschluss eine Einzugsermächtigung haben.
Das darf aber keine Pflicht sein, um in den Genuß von DSL zu kommen.
Manche Anbieter sagen dann, das gehört aber zu ihren AGB´s.
Ich habe einfach nachträglich meine Einzugsermächtigung schriftlich wiederrufen.
So geht das jetzt schon Jahre. :D

Meine Freundin war früher bei Alice, dort hat sie meines Wissens monatlich die Rechnung per Überweisung beglichen.

MfG Jimini

Kuck mal hier:
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/37607.pdf

Punkt 6.3 sagt:
Zitat AGB Telekom zum Thema DSL
"6.3 Der Rechnungsbetrag ist auf das in der Rechnung angegebene
Konto zu zahlen. Er muss spätestens am zehnten Tag nach
Zugang der Rechnung gutgeschrieben sein oder bei der
zuständigen Kundenbuchhaltung muss ein Scheck in Höhe des
Rechnungsbetrages eingegangen sein. Bei einer vom Kunden
erteilten Einzugsermächtigung bucht die Telekom den
Rechnungsbetrag nicht vor dem siebten Tag nach Zugang der
Rechnung vom vereinbarten Konto ab. "

Also sieht es so aus, als könntet ihr auch von Einzugsermächtigung (wenn ihr die schon gegeben habt) zurück zum zahlen per Überweisung wechseln.
Aber für genaueres würde ich bei der Hotline anrufen bzw. im T-Shop fragen.Oder mal wegen dem E-Mail-Kontakt hier kucken -> KLICK MICH <-

Errstmal danke für so schnelle, viele und vor allem nützliche Antworten :D

@ Jimini: Ok, dann werd ich mir mal Alice vormerken, allerdings weis ich nicht ob die hier DSL anbieten

@derP4Computer und der_yappi: ah, sowas hatte die in dem T-shop auch vorgeschlagen. Das wir den Vertrag abschließen und dann die Einzugsermächtigung zurückziehn und danach normal per Überweisung zu bezahlen. Wie läuft das dann ab mit dem zurückziehen? Zeitlicher Ablauf etc, ich hab das noch nicht gemacht :D

Ich weiß garnicht ob das hier schon eine Rechtsberatung ist???
Das verstößt nämlich gegen dir Foren Regeln.
Einfach formlos halten, ......... Sehr geehrte Damen und Herren, ...... hiermit widerrufe ich meine Einzugsermächtigung ........ für den DSL Vertrag bla bla bla usw.

ah, dammit...stimmt ja....das is ja hier nicht erwünscht.

ok, aber danke für die Hilfe :D... mom, gibs hier jetzt nicht auch so einen "mag ich" button?.... xD

ah, sowas hatte die in dem T-shop auch vorgeschlagen. Das wir den Vertrag abschließen und dann die Einzugsermächtigung zurückziehn und danach normal per Überweisung zu bezahlen. Wie läuft das dann ab mit dem zurückziehen? Zeitlicher Ablauf etc, ich hab das noch nicht gemacht :D

Kannst du genau so machen. Wann du die Einzugsermächtigung zurückziehst ist egal. Da gibt es keine Frist. Einfach anschreiben oder faxen mit anschließendem Ausdruck des Sendeberichts. Das einzige was sein kann ist das sie Gebühren deswegen erheben. Aber ob das Rechtens ist weiß ich auch nicht. Mache Mobilfunkanbieter machen das.

naa, ich hoffe doch das die keine Gebühren erheben.
Aber wenn man die einfach so zurückziehen kann, müsst das ja eig alles hinhaun :D

xD

ok, damit erklär ich das Thema mal für beendet und danke für eure Hilfe :D

Die Telekom Frau hatte auch nichts von Gebühren gesagt, ich denk ma das müsste eig so gehn.

bei der Tcom fallen definitiv keine gebühren an, das kann ich dir 100% sagen weil ich das damals auch so hatte bei der Tcom ;) Nur wars bei mir bisl anders, die ham abgebucht wann sie wollen, irgendwan war das konto mal nicht gedeckt und damit war das auch hinfällig mit der einzugsermächtigung :ugly:

Ich hab das mal ne zeitlang bei o2 so gemacht, dass ich die Rechnungen manuell überwiesen hab. Nach zwei oder dreimaligem Vergessen der Überweisung und anschliessender Mahngebühr bin ich dann doch wieder zurück zum Einzug. Also überlegs dir gut ob du das machst, zumal Firmen wie die Telekom seriös sind, was Buchhaltung angeht.

Es ist ja nicht mein Anschluss, mir wär das völlig egal. Es geht ja um den Anschluss für mein Vater, und der will halt keinen Bankeinzug.
Deswegen wäre es schön wenn es die Möglichkeit gäbe, den Vertrag abzuschliessen ohne überhaupt die Einzugsermächtigung machen zu müssen.

Zurück