DSL: Ist mehr verfügbar ?

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
DSL: Ist mehr verfügbar ?

Halli Hallöchen,

im Anhang sieht man die derzeitige Leitung von meinem Freund (DSL1000 von der T-Com).

Bevor er gewechselt hat, bekam er von Arcor noch 2000.

Könnt ihr vielleicht anhand der mageren Leitungsdaten lt. Fritz!Box sagen, ob diese 2000 oder mehr auch von der Telekom drin wären ?

Und wie sieht es eigentlich mit der Latenz aus. Wir spielen auch des öfteren mal ne Runde EgoShooter und dort ist der Ping auch nicht unrelevant. Wie kann man Fastpath bei der Telekom bekommen ?

Greetz K3n$!

AW: DSL: Ist mehr verfügbar ?

Also mehr wäre schon möglich, die maximale geschwindigkeit kann man zwar oft nicht wegen der stabilität erreichen, aber 5000 darunter ist schon heftig :D

Wenn man ihnen mal auf den Fuß tritt sollte schon mehr drin sein;)

mfg

Bärenmarke

Also Fastpath gibt es seit 2009 nicht mehr. Und die Leitung, ruft die Telekom an und fragt nach. Ich hab z.B. bei den Telekom DSL 6000 gebucht, bekomme aber nur 3000, weil das (laut T.Kom) über ne andere Leitung kommt, als z.B. das bei uns auch verfügbare VDSL.

Hm, Telekomm bietet nur Lite, 1000, 3000, 6000 oder mehr an... kann gut möglich sein, das er bei Arcor 2000 hatte und nun nur 1000 DSL hat... wenn die Leitung für 3000 nicht ausreicht wird er automatisch auf DSL 1000 runtergeschraubt...

Ich bin bei Alice und habe z.B. knapp 2,5 MBit andere im Haus die bei T-Com sind haben nur DSL 1000...

Letzteres geht mir auch so.
Ich kann einmal 3000er DSL oder 25000er oder sogar 50000er VDSL bekommen, letzteres hat mir am ehesten zugesagt :).

Ich hab meinem Kumpel auch schon gesagt, er solle dort mal anrufen, aber die Leitung scheint immer unterbrochen zu werden.

Wegen dem Ping: Kann man da noch was machen ? Oder muss er mit einem 60er Ping leben. Das gleiche Problem hatte ich z.B. in dem einen Monat auch, als ich danach VDSL bekam. Bei Alice war der Ping dank PingExpress bei 15ms und bei der Telekom bei 58ms.

Wenn man bei seinem alten anbietet mehr Leistung hatte im dsl Bereich, vdsl außen vor gelassen liegt es daran das die fremdanbieter mit einer höheren Leistung fahren in ihrer Technik als wir. Telekom hat richtwerte an die sie sich halten weil es bis auf das 16 profil statische Profile sind fremdanbieter haben meistens dynamische... das folgt bei uns erst noch

Ich glaube nicht das mehr möglich ist , ich hab hier ca die gleiche Dämpfung wie du , und hab auch nur 2Mbit.
Wir hatten mal einen Testbetrieb mit 3Mbit und hatten dauernd Disconnects also schätze ich mal das auch bei dir bei 2Mbit Schluss ist.

@Xtreme: Telekommitarbeiter ? :)

@Mastermaisi777: Ist die Leitung vom Kumpel^^. Gott sei dank :) Ich hab hier glücklicherweise eine 50k Leitung von der T-Com. Und zufälligerweise ist nach mehrmaligem Nachfragen hergekommen, dass er auch VDSL buchen kann. Er hat natürlich sofort zugesagt und bekommt jetzt ab 2.8. C&S VDSL25. Für ihn ein Quantensprung von DSL 1000 bzw. 2000 auf 25000.

Bei der komischen Leitungsschaltung der Telekom ist in 99,9% der Faelle mehr drin. Sie schalten es nur nicht...
Moeglichkeiten:
=> Anderer Anbietet
=> Munter auf RAM-DSL der Telekom warten. Danach wuerdet ihr wohl 2MBit bekommen. Naja, der Testversuch laeuft schon muntere 2 Jahre und ich habe seither wenig Hoffnung sowas noch erleben zu duerfen

Fastpath gibt es bei der Telekom nicht mehr. Jeder der afaik 16MBit geschaltet bekommt hat es automatisch. Ist doch toll oder nicht? :ugly:

@K3n$!
jo ausgelernt seit 18.6

generell bei den werten haste normal dein maximum, allerdings ist dein noise margin noch gut daher könnte man noch bissel was raus holen jedenfalls bei anderen Anbietern als telekom

bei alice würdest denke ich noch die 8000 Marke knacken wenn sie dir ein 10'er Profil einstellen

Aha interessant.

Gut für ihn jedoch, dass er nun endlich VDSL buchen kann.

Zurück