DSL Internet Speed Meter manipuliert ?

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
@derLordselbst: schön erklärt! Schreibt doch bitte dazu mal ein How-To wie messe ich meine Internetgeschwindigkeit richtig.:schief:

Noch einmal in ganz simplen Worten, damit es auch amdintel versteht^^:

Die Arcor-Messung war bei einem Freund. Ich habe selbst einen Unitymedia-Ansschluss. Wenn Du schon versuchst zu beleidigen, lese wenigstens etwas genauer...

Mein Unitymedia-Anschluss wird übrigens falsch gemessen:

DSL Speed Test | Ergebnis

Wie sollen wir jetzt amdintel erklären, warum er falsche Werte hat? Also noch einfacher:

Lieber amdintel, vor Dir steht eine Kiste, .... nein, nicht die mit den bunten Bildern direkt vor dir, sondern die wo den Knopf drückst, um einzuschalten.

Davon geht eine Leitung in einen kleinen Kasten und von dort aus in die Wand. Schneide diese Leitung ruhig mal durch und schaue rein, Du wirst innen etwas Kupfer finden (das löst auch sofort dein Messungsproblem^^).

Auf der anderen Seite der Wand steht leider nicht direkt eine weitere Kiste, die misst, wie schnell Dein Internet ist. Die Leitung geht durch viele andere Kisten, vielleicht sogar in anderes Land.

Irgendwann kommt endlich die Kiste, die Deine Geschwindigkeit misst.

Von jeder Kiste zuhause ist der Weg anders und es sind andere Kisten dazwischen. Daher kann es auch falsche Ergebnisse geben.

War das jetzt einfach genug für Dich, amdintel? Vorsicht, ich kann es notfalls noch einfacher...
sag mal wie viel hast du schon getrunken und was faselst du da von Kisten und Kabeln ?
http://www.t-mobile.de/T-D1/img/display_image/0,3465,110317,00.jpg das ist mein I-Net Zugang PC und gleich kommt beistimmt so ein schwarm wie, weil es durch die Luft geht,
dauert es länger ?= gröhl ,
mal im Ernst, bei dem meisten Speed Metern habe ich über DSL 4000Geschw., nur bei dem oben genannten immer konstant ca. 1000, daher mein Verdacht, das der manipuliert ist und bei bestimmten
Provider weniger ausgeben soll ?

dann kannst ja noch ma posten !
hier mal lesen

Zuletzt bearbeitet:
öhmm.. Ich find dich irgendwie drollig.
Da Versuchen dir ~10 Leute den Sachverhalt zu schildern und du führst dich auf als ob eine Verschwörung der Internet-Provider gegen dich im Gange wäre. Und das mit den Kisten kann man mit gesundem Menschenverstand noch gut als Sarkasmus erkennen.

Also, wenn du nur die Leute gegen dich aufbringen willst, schreib in ner Nvidia-News das AMD tausend mal besser ist, da kannst du eine Disskusion auf deinem Level führen. ;-)

Also, einfach mal jemandem was Glauben, auch wenn man selbst nicht davon überzeugt ist.

lol amdintel ist echt stark.
Ich frage mich, ob er das mit absicht macht. so doof kann man doch nicht sein...

Ok, ich habe verstanden: Noch einfacher

Normalerweise kannst Du die 100 Meter in, sagen wir mal, 10 Sekunden laufen.

Aber wenn ungünstigerweise auf Deinen Weg eine Wand ist und Du natürlich zwangsläufig davorläufst, weil Du glaubst wir reden Dir die Wand ein, fällst Du hin, musst wieder aufstehen und neu beschleunigen.

Also brauchst Du 20 Sekunden.

Natürlich wirst Du dich dann hinterher bei demjenigen beschweren, der die Stoppuhr gehalten hat, weil Du doch auf allen anderen Strecken nur 10 Sekunden brauchst.

Da hilft es auch überhaupt nicht, dass alle in Deiner Umgebung Dich darauf hinweisen, dass Du gegen eine Wand gelaufen und hingefallen bist. Das hast Du garnicht mitbekommen..

Irgendwann finde ich schon noch das passende Beispiel für amdintel :devil:

Diesem Thread möchte ich noch etwas hinzufügen: Man erreicht unter Linux bessere Ergebnisse auf diesen "Testseiten", als unter Windows (egal ob XP oder Vista). Merkwürdig, oder?

Man sollte auf diese Seiten KEINEN CENT geben. Testet einfach, indem Ihr Euch Dateien von FTPs ladet, wie z.B. Linux-Images von der Uni Chemnitz, Stuttgart, ... - so könnt Ihr Eure Nettodurchsatzraten viel besser im Mittel bestimmen.

Naja die Tests laufen auch nur mit JavaScript (teilweise auch Flash). Wenn dein Rechner eben unter Windows langsam genug ist bremst auch der den Test aus.

Wie uuodan schon sagte, einfach eine große Datei laden und dann den Datendurchsatz bestimmen.

so far

liegt daran das Linux die Verbindungen pro Server nicht wie Windows beschränkt. habe unter Linux auch bessere Raten beim Nettodownload als unter Windows

Zurück