Noch einmal in ganz simplen Worten, damit es auch amdintel versteht^^:
Die Arcor-Messung war bei einem Freund. Ich habe selbst einen Unitymedia-Ansschluss. Wenn Du schon versuchst zu beleidigen, lese wenigstens etwas genauer...
Mein Unitymedia-Anschluss wird übrigens falsch gemessen:
DSL Speed Test | Ergebnis
Wie sollen wir jetzt amdintel erklären, warum er falsche Werte hat? Also noch einfacher:
Lieber amdintel, vor Dir steht eine Kiste, .... nein, nicht die mit den bunten Bildern direkt vor dir, sondern die wo den Knopf drückst, um einzuschalten.
Davon geht eine Leitung in einen kleinen Kasten und von dort aus in die Wand. Schneide diese Leitung ruhig mal durch und schaue rein, Du wirst innen etwas Kupfer finden (das löst auch sofort dein Messungsproblem^^).
Auf der anderen Seite der Wand steht leider nicht direkt eine weitere Kiste, die misst, wie schnell Dein Internet ist. Die Leitung geht durch viele andere Kisten, vielleicht sogar in anderes Land.
Irgendwann kommt endlich die Kiste, die Deine Geschwindigkeit misst.
Von jeder Kiste zuhause ist der Weg anders und es sind andere Kisten dazwischen. Daher kann es auch falsche Ergebnisse geben.
War das jetzt einfach genug für Dich, amdintel? Vorsicht, ich kann es notfalls noch einfacher...