DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Ganz ehrlich, da haut es einem doch den Vogel raus! Jetzt geht der Bandbreiten-Basar namens Telekom richtig los, wie kann man das Geschacher nicht als absoluten Angriff auf die Netzneutralität ansehen?
Wer zahlt darf online existieren, die anderen werden quasi ausgeschlossen (128kbit/s kannst du doch vergessen).

Nach PayTV jetzt PayIP?
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Schön wär's, wenn die einen drauf bekommen nur weil ne Vodafone oder gar HSE Medianet / (füge x-beliebigen Carrier + Reseller ein) Klage einreicht.
Das ist doch auch toll für den Staat. Totale Kontrolle wollen die meisten Politiker doch schon immer.

Hier wird aus staatlicher- / gerichtlicher Ebene NICHTS passieren. Davon gehe ich zumindest stark aus. Die einzigen, die hier handeln können sind die Endkunden. Bei Telekom kündigen und zu anderen Anbietern wechseln.
Reseller sind IMMER möglich, und eigentlich auch immer günstiger.

Wenn hier nicht genug Kündigungen auf Telekom einprasseln wird das eiskalt durchgezogen. Und niemand wird etwas ernsthaft was dagegen unternehmen.
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Google soll diesen Saftladen von Telekom einfach aufkaufen und das Netz auf 1 Gbit auch auf dem Land ausbauen!! Wenn die Telekom ich glaub 40 Millionen Umsatz macht und allein Youtube schon über 1,2 Milliarden abwirft könnten sie sich das locker leisten !! Entweder das oder irgendein kleiner Anbieter klagt gegen den Scheiß denn die da abziehen und sie fliegen richtig auf die Fresse!
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Google soll diesen Saftladen von Telekom einfach aufkaufen und das Netz auf 1 Gbit auch auf dem Land ausbauen!! Wenn die Telekom ich glaub 40 Millionen Umsatz macht und allein Youtube schon über 1,2 Milliarden abwirft könnten sie sich das locker leisten !! Entweder das oder irgendein kleiner Anbieter klagt gegen den Scheiß denn die da abziehen und sie fliegen richtig auf die Fresse!

2012 hat Telekom 58,2 Milliarden Euro Umsatz gemacht :-)

Ach übrigens: Laut meiner Info ist die Telekom Deutschland GmbH der 10.-größte Netzbetreiber weltweit. Mit dem "Einfach übernehmen" könnte es also vermutlich schwierig werden. Und abgesehen davon: wenn ein ausländisches Unternehmen die DTAG aufkauft (angenommen sie dürfen das überhaupt, da gibt es ja noch einige Richtlinien, dass Telekom das Netz zur Verfügung stellen muss etc.) würde Deutschland NOCH weniger Geld bekommen, da ein Konzern wie Google sicher nicht die hier üblichen 19% MWSt. zahlen würde^^

Achja..die Macker bei Telekom sind schon Schweine..
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

6€ pro MBit/s = 0,024€ pro GB ?!
Kann mir mal einer Erklären was dieser Viprinet Manager berechnet hat?
Ich steh auf'm Schlauch.

Ich zitiere aus einem Artikel von Golem:
"Viprinet-Geschäftsführer Simon Kissel erklärt in der aktuellen Drosselungsdebatte, dass die Übertragung von 1 GByte die Deutsche Telekom weit unter 1 Cent koste. Der Chef des deutschen Herstellers von Business-Internetroutern rechnet für Golem.de vor: "Wir selber zahlen aktuell als 'Kleinverbraucher' in einem Backbone-Netz 6 Euro pro garantierten MBit/s. Garantierte Bandbreite lässt sich in Traffic umrechnen. 1 MBit/s sind im Monat 253 GByte, das heißt, wir zahlen pro GByte 0,024 Euro."."

Topic: Hoffen, dass Google nicht zahlt & Hoffen dass meine zukünftiger 50K anbieter nicht Telekom sein wird (gurke noch mit 356kbit/s rum)
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Der Nutzer soll mehr zahlen weil er mehr verbraucht und die Anbieter werden in Sippenhaft genommen. Da könnte dann Youtube schnell zum pay per Video werden. Es kommt noch der Tag wo alles Geld kosten wird. Wird das I Net bald wieder zum Luxus?
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Er hat von Backbone Kapazitäten gesprochen, also ich sehe da keinen Widerspruch.

Und es ist ein Routerhersteller, aber wohl eher für den Buissnesmarkt und nicht für die Consumer.

Ich meinte das hier
"So rechnete die Zeit vor, dass bei drei Prozent Heavy-Usern unter 12,28 Millionen Breitbandkunden bei 9,99 Euro monatlich einen Umsatz von knapp 45 Millionen Euro pro Monat auflaufen." habe aber grad gesehen, dass die Zeit diese Rechnung angestellt hat. Basis und Rechenweg ist mir ein Rätsel, vielleicht gibt ja hier einen BWLer der mich/uns erleuchtet.
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Wenn die Telekom für den ganzen Download Traffic noch zahlen müsste.. aber das tut sie ja nicht mal.


Download also traffic ins Telekom netz muss sie gar nicht zahlen. Das einzige was kostet ist, das eben Kapazität im backbone Belegt ist.

Nur das was wir Senden also upload ist kostenpflichtig und das auch nur wenns über eine bezahlte transit leitung geht, bei einem kostenlosen peering wäre es also auch kostenfrei für sie :schief:

Aber sie haben die katze ja schon aus dem sack gelassen, es geht nicht um den traffic es geht ums mehrmalige abkassieren.
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Jawoll! Und gleich mal bei Google den Klingelbeutel rasseln lassen! Ich hoffe das rosane Irrenhaus kommt schnell wieder zur Vernunft. Ich schäme mich bereits als Bewohner einer der stärksten Industrienationen weltweit. Japan legt erste Gigabit-Anschlüsse und hierzulande kann man froh sein, wenn man mehr als 16k bekommt.
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Meint ihr wirklich Google ist der Heiland der Welt? Die Telekom möchte halt von dem Google Kuchen ein Stück abhaben, das stört mich grundsätzlich genausowenig wie die Gema auch von YT was haben will. Google verdient Geld und andere machen die Arbeit, Netzunabhängkeit hin oder her das ist Fakt. Vorher schrieb einer die Telekom sollte sich aus dem TV Geschäft raushalten, halten sich denn die Kabelanbieter aus dem Telefongeschäft raus?
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Wäre froh wenn ich mehr als DSL-Light bekomme, aber bis das soweit ist werde ich ja nach aufgebrauchtem Volumen wieder auf den
DSL-Light Speed gedrosselt, da lohnt sich doch das Warten auf den Ausbau xD
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Waren das noch Zeiten anno 1998 als man monatlich eine Telefonrechnung von 400,- DM bei der Telekom hatte wenn man zu der damals raren Spezies Online Gamer gehörte... die Telekom scheint diese Zeiten jedenfalls zu vermissen anders kann ich mir den Unsinn der letzten Tage nicht erklären.
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Habe heute morgen etwas interessantes gelesen.

Ein Jurist bezweifelt die Rechtmäßigkeit des Services der aus dem Volumen herausgelößt werden soll.

Nach dem Telekommunikationsgesetz §88 Fernmeldegeheimnis ist es der Telekom nicht gestattet Zitat :

(3) Den nach Absatz 2 Verpflichteten ist es untersagt, sich oder anderen über das für die geschäftsmäßige Erbringung der Telekommunikationsdienste einschließlich des Schutzes ihrer technischen Systeme erforderliche Maß hinaus Kenntnis vom Inhalt oder den näheren Umständen der Telekommunikation zu verschaffen.

Vorallem würde mich dabei interessieren, wenn man über eine Verschlüsselung im Netz unterwegs ist bzw. Anonym oder Proxyserver ins netz geht, wie es legitim ist die Verschlüsselung zu knacken um zu prüfen ob es zum Volumen gehört oder nicht.

Ich hoffe mal das dieses Thema noch lange in der öffentlichkeit bleibt und schnell einem Riegel vorgeschoben wird.
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Habe heute morgen etwas interessantes gelesen.

Ein Jurist bezweifelt die Rechtmäßigkeit des Services der aus dem Volumen herausgelößt werden soll.

Nach dem Telekommunikationsgesetz §88 Fernmeldegeheimnis ist es der Telekom nicht gestattet Zitat :

(3) Den nach Absatz 2 Verpflichteten ist es untersagt, sich oder anderen über das für die geschäftsmäßige Erbringung der Telekommunikationsdienste einschließlich des Schutzes ihrer technischen Systeme erforderliche Maß hinaus Kenntnis vom Inhalt oder den näheren Umständen der Telekommunikation zu verschaffen.

Vorallem würde mich dabei interessieren, wenn man über eine Verschlüsselung im Netz unterwegs ist bzw. Anonym oder Proxyserver ins netz geht, wie es legitim ist die Verschlüsselung zu knacken um zu prüfen ob es zum Volumen gehört oder nicht.

Ich hoffe mal das dieses Thema noch lange in der öffentlichkeit bleibt und schnell einem Riegel vorgeschoben wird.

Genau Hier liegt doch leider das Problem. Dass das ist die sog. "Netzneutralität". Die Netzbetreiber dürfen nicht auslesen, was in den Paketen drin ist, die du verschickst. Und technisch ist es auch noch gar nicht möglich (Beispiel Verschlüsselung etc.) Aber genau aus diesem Grund will Telekom ja, dass alle Endkunden das gleiche, von Telekom bestimmte, Modem nutzen müssen - mit dem genau diese Abfragen dann wohl möglich wären.

Der gesunde Menschenverstand sagt mir auch, dass Telekom hier hoffnungslos gegen eine Wand rennt - Aber die werden schon alle Eventualitäten einkalkuliert haben bevor die mit so einer Nachricht an die Öffentlichkeit gehen.
Und wäre es tatsächlich so einfach zu unterbinden wäre es wohl schon geschehen.
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Die hard Drosselkom, die really really hard!


Echt es geht nicht nur ums Abkassieren, sondern um die Kontrolle des Internets. ALLE, wirklich alle Gesetze führen zu immer mehr Regulierungen und Beschneidungen in der persönlichen Freiheit. Das Internet ist für die Politik zu gefährlich, weil es Lügen der Mächtigen aufdeckt und ihre Macht gefährdet. Also beschneidet man das Internet, langsam Stück für Stück.

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
(Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie – SPIEGEL 52/1999)


Es wird bald die NWO unter dem jesuitischen Antichrist-Papst etabliert werden. Nach der Prophezeiung des Malachias aus dem 12.Jh. ist der aktuelle Papst Franziskus I. der letzte Papst bis Jesus Christus zurückkommt. Die ganze Welt steuert hierauf zu und die NWO wird zur Versklavung aller Menschen führen, außer für die ernsthaften Christen, die dann verfolgt werden bis zur Wiederkunft.
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Wie alle erfolglosen und unbeliebten Unternehmen mit allen Mitteln versuchen, etwas vom Kuchen der Großen abzubekommen (Gema usw.)
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

10€ Zuschlag?! Den Telekomiker hat man wohl ins Hirn geschissen, diese ist bereits jetzt schon mit Abstand der Teuerste Provider.
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

KAnn ich auch i-wo einen antrag an youtube, google, steam und co schreiben, sodass ich von ihnen gled verlangen kann, weil deren dienste und angebote meine freizeit klauen, wenn ich meine freizeit damit verbringe?

Weil nichts anderes macht Die Tcom gerade. Sie wollen vom kunden geld, dass er auf das internet zugreifen kann, aber genauso verlangt er geld vom "internet" damit das angebot beim kunden ankommt.
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Sieh es doch wie die Maut in unserem südlichen Nachbarland. Beim Autokauf mit bereits versteuertem Geld fallen wieder Steuern an, KFZ Steuer im laufenden Betrieb, diverse Steuern für Betriebsmittel und Ersatzteile und zu guter Letzt bezahlst du für die Benutzung der Straße nochmal Mautgebühr, und jetzt du.
 
AW: DSL-Drosselung: Youtube soll zahlen - Spekulationen über Kosten

Für was YT alles zahlen soll :D
 
Zurück