DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

AW: DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

die smartphones wie du siehst sind alles keine galxys und iphones..

das problem sind nicht die 15€ im monat.. das ist im endeffekt aufs jahr hochgerechnet und das sind dann 200€ und das ist schon mal ein ganz anderer betrag wenn man das zusammen zählt und das lediglich für eine drosselungsumgehung..

@gespest in einem zeitraum wo die dateien sprich bilder musik videos immer größer werden ist eine drosselung der größte witz.. dann soll auch jedem sein auto "gedrosselt" werden eine 45l tankfüllung reicht egal ob für limousinen sportwagen oder kleinwagen.. wer damit nicht zurecht kommt soll die öffentlichen verkehrsmittel nehemn oder zahlt für den benzinpreis nochmal 1€ mehr pro liter..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

Genauso auch für die jeglichen anderen Sachen die du für´s ganze Jahr zusammen rechnen kannst. In dem Falle eben die Beispiele auf die ich hinaus wollte.

Aber ich weiß was du meinst. Daher ja eher die Frage zur Bereitschaft. Weil nicht können kaufe ich in deinem Fall nicht so ganz ab. ;)
 
AW: DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

majin brauchst du mir nicht glauben du weißt ja auch nicht wie es bei mir ist :)
deswegen nimm ich es dir auch nicht übel ;)
 
AW: DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

WAS für ein käse .

wie wäre es einfach für eine Cash back aktion für user die nur sehr wenig surfen .


ich bestell mir sicherlich keine 100.000/bit leitung damit ich nachher auf 2/Mbit gedrosselt werde .

Mich nervt es schon das ich beim Handy gedrosselt werde .. 250 Megabyte reichen für 5-10 tage obwohl ich nichts mache .

Danach wird man soweit gedrosselt, das man gar nicht mehr Googeln kann ..
 
AW: DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

Wer eine Familie hat und es sich leisten kann für jedes Kind einen Computer zu finanzieren und diese sich auch noch auf legalem Wege Filme und Musik (d.h. kostenpflichtig!) online beschaffen können, wird er selbst wohl die paar Euro noch für eine ungedrosselte Leitung übrig haben.

Somit ist diese Debatte von "was ist wenn mehrere Personen im Haushalt das Inet nutzen" vom Tisch...
Wie jemand zu mehreren Rechnern kommt ist doch völlig egal und ist hier nicht der Gegenstand der Diskussion. Es geht um die Nutzung und dabei speziell um O², und deren Leitung gibt eben kaum was her in dem Fall und das recht kleine Volumen ist bei mehreren Teenagern schnell dahin da sich kaum einen Kopf darüber machen
 
AW: DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

Ob der Vergleich von O2 nun angemessen war, ist eine ganz andere Frage, als ob er falsch war ;)
Sicherlich werden die meisten FHD nutzen, sofern verfügbar. Allerdings muss man auch sagen: Komprimiert braucht FHD weniger als das doppelte von HD, d.h. von den 340 h in der Beispielrechnung bleiben sicherlich noch 200 h übrig. Wenn man sich zwei Filme a 2 h die Woche anguckt und zusätzlich pro Tag eine Stunde Youtubed, hätte man nicht einmal ein Viertel davon verbraucht.
Soviel zu den 200h.

Habe mal die Grafik mit echten Werten überarbeitet! Die sind nicht aus der Nase gezogen, sondern gemessen! ;)

Anhang anzeigen 752254
 
AW: DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

Wie jemand zu mehreren Rechnern kommt ist doch völlig egal und ist hier nicht der Gegenstand der Diskussion. Es geht um die Nutzung und dabei speziell um O², und deren Leitung gibt eben kaum was her in dem Fall und das recht kleine Volumen ist bei mehreren Teenagern schnell dahin da sich kaum einen Kopf darüber machen

Wieso sollte das nicht teil der Diskussion sein?
Die Lösung dazu wird doch vorgegeben. Mehr bezahlen und dann müssen sich diese Leute auch keinen Kopf mehr darüber machen.
Daher ja auch meine Gegenüberstellung 15 Euro mehr vs das Geld aber für andere Dinge besitzen können. An Geldnot kann dieser jemand dann wohl kaum leiden.

Weil ja dieser Aspekt bei Familienhaushalten immer so treffend genannt wird.
Und wie ich bereits schon sagte, wenn bereits 15 Euro die Haushaltskasse sprengen (da geh ich jetzt gar nicht mal auf das Thema ein, ob eine Drosselung nu gerechtfertigt ist oder nicht) würde ich mir schon meine Gedanken machen, an was das wohl liegt. ;)
 
AW: DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

Bei ihm ist das Problem wie schon mal erwähnt die ankommende Leistung und wenn die Drossel greift stottert es nur. Aber egal sein Vertrag läuft ja jetzt aus
 
AW: DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

1x ein 7 jahre alter pc
1x ein 5 jahrer alter pc
1x ein 4 jahre alter laptop
1x ein 3 jahre alter laptop

Und wieviele BF4 Installationen haben bei dieser Zusammenstellung jetzt die Bandbreite ausgereizt?

Guck nicht deutsch lizensierte filme/serien (trifft fast auf jeden ausländer zu)
guck mal in die pro 7 verpasste sendungen abteilung
guck animes (in meinem fall fast 6-8 std am tag)

Du hast 6-8 Stunden Zeit am Tag, Animes zu gucken und zusätzlich noch Filme und weitere Serien und verpasstes TV-Program? Und siehst das als eine Rechengrundlange für Produkte, die auf durchschnittliche User ausgerichtet werden?
Umgekehrt aber auch verständlich, das 15 € im Monat viel Geld sind, wenn man gar nicht oder maximal halbtags arbeitet.


WAS für ein käse .

wie wäre es einfach für eine Cash back aktion für user die nur sehr wenig surfen .

"Toller Vorschlag: Genau das gleiche Tarifmodell, aber bitte allgemein die Preise um 15 € senken"

:schief:


Soviel zu den 200h.

Soviel zu mangelnden Paintskills. Einen großen Unterschied macht es imho aber noch nicht, wenn man "nur" 3 mal soviel 1080p Youtube streamen könnte, wie man in der Beispielrechnung überhaupt Zeit zum konsumieren hat.
 
AW: DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

Na Prost Mahlzeit,
was bei Mobiltarifen gängig ist und eigentlich abgeschafft gehört, wird nun auch im DSL-Netz eingeführt und kaum jemanden scheint es zu stören.
Bald ziehen die anderen Anbieter nach und wir können unsere Flatrates, Streamingdienste und Steam vergessen.
Das ist also das "Neuland" von dem die Merkel gesprochen hat. :(
 
AW: DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

"Fair-Use" ist nur ein anderes Wort für Gewinnmaximierung. Das hilft einzig und allein Telefonica/O2 mehr Gewinne zu machen, und weniger in Netzausbau investieren zu müssen.
 
AW: DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

WAS für ein käse .

wie wäre es einfach für eine Cash back aktion für user die nur sehr wenig surfen .


Dann wird das in einer Übervorteilungsaktion enden, wie bei den Stromanbietern, so das, man wenn man sein Cashback auch bekommen will, sich ein weiteres Jahr an den Anbieter binden muß!
Kündigt man, weil man was günstigeres, oder besseres Angebot gefunden hat, "schaut man in die Röhre" und die Ersparniß bleibt beim Anbieter.

Man sollte vielleicht eine gerade gängige Gepflogenheit heranziehen, wie in der Stromtarifpolitik, um sozialistische/kommunistische Bedingungen für kapitalorientierte Großverbraucher einzurichten!

Ich laß mal meinem "Vogel" freien Lauf:
Ich fange an, und versorge den ganzen Straßenzug mit Daten über einen einzigen Anschluß und lege dazu ein Kabel und stelle die entsprechenden Hub's.
Dann sollten schon mal unübliche Datenmengen anfallen und wenn ich dann auch noch das so erweitere das ich mich noch weiter mit dieser Methode ausbreite, das es zum Status der Grundversorgung, oder internationale Dimensionen erreicht, beantrage ich begünstgende Tarife/Verbrauchsentgelte bei der dann speziell dafür geschaffenen Institution!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber wir reden hier doch über Internetdrosselung und Internetvolumen. Wird dieses nicht für gewöhnlich in Bit angegeben?! Also ich verstehe unter den 300 GB die zur Drosslung führen 300 Gigabit respektive 37,5 Gigabyte und das ist ein absoluter Witz. Oder bin ich total auf dem Holzweg?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

Das ist ein Bit :D
Du kannst nach wie vor versuchen dein max. Volumen zu erreichen nur wird nur noch sehr langsam von statten gehen. Es wird die Geschwindigkeit gedrosselt
 
AW: DSL-Drosselung bei O2: Heavy User müssen ab 1. Oktober aufpassen

Das ist ein Bit :D
Du kannst nach wie vor versuchen dein max. Volumen zu erreichen nur wird nur noch sehr langsam von statten gehen. Es wird die Geschwindigkeit gedrosselt

:lol:


o2 wurde immer schlechter seit dem die Spanier ( Telefonica ) ihre Finger im spiel haben. Es geht einfach den Berg ab du musst heutzutage für alles immer mehr zahlen. Bist du kein staatlicher normal user zahlst du. Fährst du mehr als 1000 km zahlst du . Wenn du nicht in das Ideal des Staates oder eher der Großen Konzerne fällst bist du eh am arsch ganz ehrlich . Die mit ihrem Wunsch denken das geld hier verballern dann da geld rein pumpen für nichts und das ende der Geschichte ist wir dürfen und alle in 20-50 Jahren von 100 Rente einen strik kaufen -.-"
 
Zurück