DSL Download zu niedrig

Arazis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Internetleitung, und weiß nicht wirklich weiter weil ich schon so ziehmlich alles ausprobiert habe... denke ich zumindest :D
Und zwar habe ich eine 16.000 DSL Anbindung per Kabel (Lan) und diese ist auch inordung, zumindest bei allen anderen PC´s im Haus. Meine Anbindung ist auch oky , bzw stimmt der Upload aber die Downloadgeschwindigkeit beträgt nur rund die hälfte und das dauerhaft. Andere Kabel, andere Steckplätze, Router erneuert und auch die Lankarte bzw die Treiber alle aktuell gehalten. Das Ding ist auch wenn ich mein Laptop an die gleiche Verbindung stecke, gibt es keinerlei Probleme und wieistmeineip speedmeter u.s.w zeigt alles korrekt an. Auch im Router habe ich nichts gefunden was die Problematik beheben könnte, oder ich es einfach nicht besser weiß :schief:. Nunja im endeffekt habe ich noch so im Internet geschaut was evtl. helfen könnte, z.B auf Vollduplex stellen und solche Späße. Seltsamer weise hat es vor ein paar Monaten noch wunderbar funktioniert, und nun ist es halt so. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was noch in Betracht kommen könnte ? neu aufsetzen hat leider auch nichts gebracht. So, ich danke schonmal für die Hilfe und Hinweise die ihr mir geben könnt:daumen::hail:
Hier noch ein paar Daten die weithelfen könnten:
Anbindung ist Inordnung, auch beim Provider angerufen dort ist auch keine Störung bei anderen Pc´s im Haus liegt das Problem nicht vor.
Es handelt sich um eine Eumex 300ip mit Verbindung zu einem Netgear N150 Router auch hier sind die Treiber aktuell
Meine Netzwerkkarte ist eine Realtek PCIe GBE Family Controller Treiber sind aktuell
Firewall deaktivieren, bzw das Antivirenprogramm deaktivieren zeigte auch keine Wirkung
Mein Betriebssystem ist eine 64 bit version, vielleicht kommt er damit ja irgendwie nicht klar da die anderen Pc´s im Hause mit einer 32 bit version ausgestattet sind.

DANKE

MFG Arazis

ist das denn wirklich immer so, oder hast Du vlt nur per Zufall immer nur bei Downloads geschaut, bei denen der Hostserver halt grad wenig Speed liefert?

Check auch mal, wie schnell/langsam es geht, wenn Du eine größere Datei per Netzwerk von einem anderen PC zu Deinem PC schickst und auch mal was verschickst.

Ja wie gesagt , es ist leider konstant die gleiche niedrige Downloadgeschwindigkeit. Auch wenn mein Rechner der einzige im Netz ist, es betrifft nur meinen PC. Teste die Leitung mehrmals in der Woche zu verschiedenen Uhrzeiten, und Tagen. Die Verbindung zu einem PC im Netzwerk ist normal. Denke ich werde nicht drum herum kommen eine Stecknetzwerkkarte zu Besorgen, ein Bekannter bringt mir nächste Woche eine Vorbei mal sehen wie das Resultat ist.
Aber danke dir für deine Antwort:daumen:

Ja, war leider auch ohne Erfolg. Umgesteckt wie der letzte Berserker:ugly: *Cat5, *Cat6 Kabel ausprobiert.die Verkabelung am Router überprüft. Denke wirklich, es ist meine Netzwerkkarte, die irgendwelche Probleme mit den Monaten bekommen hat. Wenn ich das Kabel nehme, was für meinen PC bestimmt ist und am Laptop anschließe alles Tutti Frutti

So , ich bedanke mich erstmal für die Antworten :daumen:. Wie sich herraus gestellt hat die interne Netzwerkkarte einen wech, mit einer Steckkarte funktioniert alles wie gehabt :D:hail:

/closed

Zurück