DSL-Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QQQQQ966

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,
ich surfe zur zeit mit Call und Surf Comfort von T-Online.
Der Angegebene Speed von DSL 6000 kann bei mir laut Auskunft nicht erreicht werden, da meine Hausleitung limitiert :(.
Ich erhalte exakt DSL 3000. Das ist mir aber zu mager. Deshalb möchte ich umsatteln. DSL 16000 (+) sollten es sein. Da meine Hausleitung aber limitiert habe ich mal über die alternativen informiert. Da bin ich ( da ich in Hessen lebe) auf Unitymedia aufmerksam geworden. Laut verfügbarkeitscheck sollten bei mir bis 32.000 kbit/s drin sein. Jetzt wollte ich von euch wissen ob ihr ehrfahrungen mit DSL aus der Fernsehbuchse habt, evtl. auch mit Unitymedia und ob ihr vll. andere ideen habt mit denen ich schnelleres internet bekomme :devil:
lg Q

Also ich hatte auch bis vor einem Jahr noch Kabel-Internet, kann mich eigentlich nicht beschweren, hatte immer die genannte Geschwindigkeit (DSL6k) und keine Schwankungen. Bin aber wegen Teleflat auf Arcor Telenetz umgestiegen, aber wenn es keine anderen Möglichkeiten ist Kabel-Inet auf jeden Fall ratsam. :)

Bei Kabel Internet kann man eigentlich nichts falsch machen, das steht normalem DSL aus der Telefonbuchse in nichts nach. Ich selber hatte 3 Jahre ne 3K Leitung bei Primacom und hatte nie Probleme, auch der Ping ist meistens schön niedrig.
Kenne auch genug Leute, die bei Kabel Deutschland ne 32K leitung haben und auch voll zufrieden sind.
Unitymedia sagt mir zwar nichts, aber ich denk mal nicht, das du da was verkehrt machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstanden habe, ist unitymedia der Kabel Deutschland ableger für NRW und Hessen :)

Fragen zu Kabel DSL

Frage dazu gibt es Erfahrungen mit dem Services und ob der Techniker auch wirklich kommt ?
man liest ja so einiges das sich ankündigen aber nie kommen von anderen Providern .

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben unser Inet auch so....bin absolut zufrieden damit! Uns erreicht genau die Geschwindigkeit, die wir haben!
Ist echt zu empfelen.

MfG

also Kabel ?
bin auch am überlegen KD bietet hier seit kurzen DSL an ,
Kabel Anschluß ist ja schon vorhanden,
T-com kann ihren überteuerten DSL ´2000 für 56 € monatlich behalten :D:daumen2:
ich sehe bei dieser KD DSL Sache einen Vorteil ,
der normale Analog Telefon Anschluß bleibt unberührt
und ich werden den auch erst mal behalten.
den kann ich ja immer noch
Kündigen wenn ich will und mir dabei Zeit lassen .

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zur Zeit Kabel Deutschland und es hat mit dem Anschluss ganz gut geklappt, da kommt ein Techniker, der bringt bei Bedarf eine neue Fernsehdose an und schließt das KabelDeutschland Modem an und präsentiert an seinem Laptop, dass das Internet und ggf. Telefon, sofern man dieses auch bucht läuft, du selber musst dann nur noch deinen PC entweder direkt an das Modem anschließen und los surfen ohne am PC etwas einstellen zu müssen (alles automatisch zuweisen lassen), oder es kommt noch ein Router dazwischen, aber auch da ging das fix, meißtens liefert KabelDeutschland umsonst eines mit.

ABER, bei Störungen gibt es KEINE kostenlose Hotline nur 0180 Nummer, und wenn Internet nicht geht... kannst du ja selber nicht per Internet email denen bescheid geben... außer per handy oder nachbar.

Unitymedia ist das Gleiche auch kostenpflichtige Hotline

Bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Vorher DSL 6000 jetzt DSL 16000 all Inkl. Und das geile es kommt sogar an. :lol:bis 15300 kbit/s beim Download und bis1000 kbit/s beim upload je nach Messung und Tageszeit.

Wichtig ist ein Speedtest um einfach mal zu sehn was möglich wäre. Das heist ja nicht das es auch dann so ist. Siehe Kleingedrucktes.:what:

wie soll man denn da eine Störung Melden wenn Telefon nicht geht und 0180 5 Nummer , ist vom Handy nämlich sehr sehr teuer ,
Ne Brief Taube schicken ?

bin da grade in der AGB finde nirendwo was von
mindeste Vertrags Laufzeiten ?

ja das ist ok

nur wleche Geschw. nimmt man denn da ? bis 100 mps geht max.
steht bis zu ? was heißt glücks sache ..
hab z.z UMTs/HSDP ca. 5000 was völlig genügt Filme runter laden solche Sachen interessieren mich nicht , nur Treiber Updates und Software für den PC Radio Recorder vielleicht noch ,

hab noch gesehen kann man auch solo also nur Internet ,
Telefon brauch ich nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja jedem selber überlassen welche Geschwindigkeit, ich habe das 32.000 Paket ist vorteilhaft weil der Upload 2.000 ist, wenn du mal z.B. nem Kumpel was schickst und es schnell gehen soll.

braucht man eigentlich einen Wlan Huter unbedingt ?
weil das gefragt wird bei der Bestellung ?
also meine PCs haben kein Wlan , habe auch nicht vor die dmait
auszustatten weil Wlan mir zu langsam ist und ich meine PCs übern 1000 Lan (copy to copy pc zu PC dafür ), verbunden sind ja und wenn es da ein Modem gibt könnte ich das doch an meinen LAn Hab Achnleißen dami ich mit jeden PC das Internt nutzten kann ?

PS ich habe von DSL Null Ahnung und noch nie so was gesehen,
kenne nur Modem 56 und UMTS/HSDPA sachen

Zuletzt bearbeitet:
An dem KabelModem von KabelDeutschland ist aber nur 1 Anschluss dran, entweder zu einem PC oder halt in einen Router, von wo man aus dann üblicherweise 4 PCs per Kabel verbinden kann.

Also ich habe auch KabelBW und ich kann Kabel-Internet mehr als empfehlen, der Ping ist besser und die Geschwindigkeit ist viel höher (habe 100 mbit/s gebucht und es kommen auch volle 100 mbit/s an)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück