DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Genauso ist es bei uns.

es scheitert, HW ist das egal ,
es hat alles Nerven eine menge Zeit/Aufwand gekostet
Kunde tritt vom Vertrag zurück weil die Leistung nicht erbracht werden kann an der Wohnadresse zur Wohnung .

VT kommt dann mit der Ausrede das im Keller an liegt ,
wenn man dann sagt,
das man mit TV und PC nicht im Keller wohnt ,
wissen die dann auch nicht weiter .

Beim Klassischem Festnetz Anschluss hat man als Verbraucher mehr Rechte als bei einer Hausverkabelung Kabel Anschluss wo die HW sagt nein wir machen nichts .

Als wenn jemals ein Techniker bei dir zuhause war.
Ansonsten wüsstest du, dass der Techniker bei dir in der Wohnung an der Dose misst.
Kommt da kein gutes Signal, misst er unten am Hausanschluss.
Sollte das Signal dort gut sein, liegt der Fehler dazwischen und muss ermittelt werden.
Auch hast du bei einem "normalen" Telefonanschluss nicht mehr Rechte, mal wieder eine Erfindung von dir.

Da, wo Vodafone DSL-Leitungen der Telekom anmietet, ist automatisch auch T-DSL bestellbar. ;-)
Das ist korrekt, zum Glück kann ich bei uns auch auf die Netcologne und deren Glasfasernetz umsteigen. Aber wegen ein paar Euros wechsle ich nicht, da ich allgemein mit Vodafone und dessen VDSL zufrieden bin. VDSL läuft bei uns komplett über die Telekom Leitungen, da wir als Kabelanbieter bei uns die Netcologne haben. Kabeldeutschland ist zumindest wo ich wohne nicht verfügbar.

Als wenn jemals ein Techniker bei dir zuhause war.
Ansonsten wüsstest du, dass der Techniker bei dir in der Wohnung an der Dose misst.
Kommt da kein gutes Signal, misst er unten am Hausanschluss.
Sollte das Signal dort gut sein, liegt der Fehler dazwischen und muss ermittelt werden.
Auch hast du bei einem "normalen" Telefonanschluss nicht mehr Rechte, mal wieder eine Erfindung von dir.

Wieso soll ein Techniker in meine Wohnung kommen und die Dose durch messen wenn meine Wohnung keine Kabel TV Dose hat ?? das musste uns mal näher Erklärern wie das von statten gehen soll ?

Bei einem normalen Telefon Abschuss muss ich nicht bei einer HW betteln das die Haus Verkabelung verbessert wird sondern bin selber für das Kabel bis zum Verteiler Kasten verantwortlich was dann vom Telekom/Internet Provider in Ordnung gebraucht wird wenn was damit nicht stimmt ,
so ist das nun mal in einem Mehr Familien Haus.

IICARUS@
Bei uns an meiner Adresse kannste Vodafone über Festnetz VDSL gar nicht buchen weil im Keller MFH ein Kabel Vodafone Kasten ist, springt das immer auf Kabel Internet um wohl man keinen Kabel Vodafone Anschluss in der Wohnung hat ,
wenn da abrufst wollen die auch gleich Kabel Internet andrehen obwohl man keinen Anschluss hat ,
Internet von VF wollten wir mal das haben wir aufgegeben .

Zuletzt bearbeitet:

Wieso soll ein Techniker in meine Wohnung kommen und die Dose durch messen wenn meine Wohnung keine Kabel TV Dose hat ?? das musste uns mal näher Erklärern wie das von statten gehen soll ?

Achso deswegen kommen über das Kabel nur 6000 an. Weil es nicht vorhanden ist.
Lügen lügen lügen...

Bei einem normalen Telefon Abschuss muss ich nicht bei einer HW betteln das die Haus Verkabelung verbessert wird sondern bin selber für das Kabel bis zum Verteiler Kasten verantwortlich was dann vom Telekom/Internet Provider in Ordnung gebraucht wird wenn was damit nicht stimmt ,

Da bist du mit Sicherheit nicht für verantwortlich, weil es dir ganz einfach nicht gehört.

IICARUS@
Bei uns an meiner Adresse kannste Vodafone über Festnetz VDSL gar nicht buchen weil im Keller MFH ein Kabel Vodafone Kasten ist, springt das immer auf Kabel Internet um wohl man keinen Kabel Vodafone Anschluss in der Wohnung hat ,
wenn da abrufst wollen die auch gleich Kabel Internet andrehen obwohl man keinen Anschluss hat ,
Internet von VF wollten wir mal das haben wir aufgegeben .

Ich glaube langsam, dass du überhaupt keinen Anschluß mehr bekommst. Wahrscheinlich hast du es dir mit denen "verbockt".

Deine Beiträge bestehen nur aus Unwahrheiten und Spam. Hier wirst Du für Dein wirres gequatschte, keinen Zuspruch finden.

Zuletzt bearbeitet:

Man merkt, dass du mal wieder nur erfundenen Blödsinn erzählst.
Keinen Kabelanschluss in der Wohnung haben, aber schon die Werte wissen, die bei dir ankommen.
Du bist also selber für das Kabel zum Verteilerkasten verantwortlich, aber wenn was nicht stimmt, kommt die Telekom und macht es neu?
Ja was denn nun?

Wenn du keinen Kabelanschluss in der Wohnung hast, legt man dir Einen.
Das ist so und kostet nix.
Wüsstest du auch, wenn du dich mal damit beschäftigt hättest.
Sowas dauert auch nicht lange und eine Genehmigung vom Vermieter sollte man halt dafür bereit haben.

Man merkt, dass du mal wieder nur erfundenen Blödsinn erzählst.
Keinen Kabelanschluss in der Wohnung haben, aber schon die Werte wissen, die bei dir ankommen.
Du bist also selber für das Kabel zum Verteilerkasten verantwortlich, aber wenn was nicht stimmt, kommt die Telekom und macht es neu?
Ja was denn nun?

Wenn du keinen Kabelanschluss in der Wohnung hast, legt man dir Einen.
Das ist so und kostet nix.
Wüsstest du auch, wenn du dich mal damit beschäftigt hättest.
Sowas dauert auch nicht lange und eine Genehmigung vom Vermieter sollte man halt dafür bereit haben.

Sag mal liegt das bei dir an der Hitze ?
vll haben wir beim Nachbar gemessen bevor er für 175 EU einen Anwalt einschalten musste damit der aus dem Vodafone Vertrag raus kommt , denn der Techniker der wenig später kam zog unverrichteter Dinge wieder ab und hat nichts gemacht , für dem Techniker Besuch wollte Vodafone dann auch noch Geld haben .
Dieses hin und her ging über 1 Jahr über 1 Jahr kein Telefon/Internet .

vll haben wir beim Nachbar gemessen bevor er für 175 EU einen Anwalt einschalten musste damit der aus dem Vodafone Vertrag raus kommt , wenn der Techniker der wenig später kam sog unverrichteter Dinge wieder ab und hat nichts gemacht .

Sonderkündigung geht ohne Anwalt. Kann man, muss man nicht machen.
Und wenn bei dir in der Nachbarschaft Kabel so schlecht funktioniert, gibt es bestimmt auch einen Termin für "Node Splitting" (Fachchinesisch für Segmentierung wo die Segmente ausgebaut werden). Abwarten und dann Kabel holen ist in dem Gebiet nicht drin oder wat?)
Man holt sich auch keinen Porsche wenn die Einfahrt nur mit einem Offroader zu befahren ist..
Und wenn die Hausverkabelung verkackt ist, dann ist das eure Sache - die von den Hausbesitzern oder Verwaltung, je nach dem.

In ganzen Wohn-Viertel ist Kabel total veraltet dazu kommt dann noch ein Altes marodes Hausnetz von 1980 = geht gar nichts mehr so war das nun mal ,
was du da nutzen kann mit 10 minütigen Unterbrechungen ist eine 56 k Geschw.

Auch das TV Netz fällt in regelmäßigen Abständen ganz aus für Stunden bis Tage ,

Zuletzt bearbeitet:

vll haben wir beim Nachbar gemessen bevor er für 175 EU einen Anwalt einschalten musste damit der aus dem Vodafone Vertrag raus kommt , denn der Techniker der wenig später kam zog unverrichteter Dinge wieder ab und hat nichts gemacht , für dem Techniker Besuch wollte Vodafone dann auch noch Geld haben .
Dieses hin und her ging über 1 Jahr über 1 Jahr kein Telefon/Internet .
Also ein Techniker hat bei deinem Nachbar gemessen und danach kam noch mal ein Techniker, der was tun sollte?
Vielleicht neue Kabel legen?
Halten wir fest, Hausanschluss ok, Rest Mist, Vodafone ist Schuld.
Alles klar.
Komisch, bei mir wurde erst der Hausanschluss erneuert, dann ein neues Kabel verlegt und eine neue Dose verlegt.
Alles mit Absprache der Nachbarn und des Vermieters.
Später, nach Umstellung auf eine schnellere Geschwindigkeit, kam bei Problemen erst der Techniker und dann wurde was am Strassenanschluss gemacht.
Danach keine Probleme mehr.
Hat mich nur etwas Zet, nettes nachfragen und ein paar Anrufe und Nachrichten gekostet.
Also einfach mal ruhig bleiben und alles ordentlich klären und zwar vorher.

ich habe 3 Wäschekörbe voll mit Material und auch die entsprechenden Messgeräte und ich hatte zu erst gemessen und Pegel deutlich zu schwach dann kam der Techniker der das gleiche festgestellt hat und nichts gemacht hat ,, es wurde auch kein Neues Kabel gelegt das Kabel das vorhanden ist , ist einfach Abgeschirmt und sehr dünn , so dünn wie ein billg TV Kable vom Grabel Tisch .
und dieses Kabel ist über eine Länge ca 50 Meter bis in den Keller verlegt da kannste dir ja vorstellen was noch in der Wohnung an kommt an Signal ,
kaum was .

Zuletzt bearbeitet:

Du musst dem schon sagen, dass du ein neues Kabel möchtest.

Du musst dem schon sagen, dass du ein neues Kabel möchtest.
Wieso muss ich dehnen sagen das ich ein Neues Kabel will wenn kein Anschluss kein Interesse mehr vorhanden ist .
Auch kein Interesse am 0 EU Vodafone Zwangs Router der zu geschickt wird und Vertragsinhalt ist ,
lasse mir mein Zimmer nicht mit minderwertigen Leih Geräten zustellen die FA VF gerne mit Aufzwingt .
TV Mäßig habe ich mich schon lange anders entschieden dazu brauche ich kein Kabel Anschluss und schnelles Internet wenn ich es mal brauche hole ich mir vom Regional Provider wo es keinen Router Zwang keinen Zwangs Router gibt der Kunde selber entscheiden darf .

Zuletzt bearbeitet:

oh man Vodafone schickt bei jedem Vertrag Zwangs Geräte zu auch bei diesen
TV HD Abos. alles nur geliehen ich kaufe mir meine Sachen lieber selber im freien Handel darf selber darüber bestimmen und habe die freie Auswahl von Herstellern .

Erstens kostet der Router nichts und zweitens musst du ihn nicht benutzen.
Du kannst ihn also zurück schicken und dein eigenes Gerät der Wahl nutzen.

Erstens kostet der Router nichts und zweitens musst du ihn nicht benutzen.
Du kannst ihn also zurück schicken und dein eigenes Gerät der Wahl nutzen.

Was soll ich mit einem VF Vertrag wenn im gesamten Wohn- Viertel der Kabel Zugang nichts taugt ? ich habe daran kein Interesse .

Der Kabelanschluss ist doch vollkommen in Ordnung.
Nur eure Hausverkabelung ist Mist.
es scheitert, HW ist das egal ,
es hat alles Nerven eine menge Zeit/Aufwand gekostet
Kunde tritt vom Vertrag zurück weil die Leistung nicht erbracht werden kann an der Wohnadresse zur Wohnung .

VT kommt dann mit der Ausrede das im Keller an liegt

oh man Vodafone schickt bei jedem Vertrag Zwangs Geräte zu auch bei diesen
TV HD Abos. alles nur geliehen ich kaufe mir meine Sachen lieber selber im freien Handel darf selber darüber bestimmen und habe die freie Auswahl von Herstellern .
Bin seit 2003 bereits bei Vodafone.
Damals hieß es noch Arcor und ich habe dazu sogar noch eine Email Adresse.

Ich habe noch nie was erzwungen bekommen und Geräte gab es kostenlos mit dabei. Natürlich steht immer leihweise bei den kostenlosen Geräte mit dabei und es kann natürlich auch sein das Geräte wieder zurück gehen müssen. Vodafone bietet dir aber auch Geräte zum kauf mit an und dann meist günstiger als im Handel. Betreibe seit Jahren nur eigene Router. Zuvor war es eine Fritzbox 7490 und nun ist es eine 7590. Als Neukunde hätte ich die 7590 sogar billiger über Vodafone haben können. Ich musste sie aber selbst kaufen, da ich kein Neukunde war.

Der Kabelanschluss ist doch vollkommen in Ordnung.
Nur eure Hausverkabelung ist Mist.

Das kannst du gar nicht beurteilen ,
paar Häuser weiter ist es auch schlecht und noch ein paar Häuser weiter hat eine Große Genossenschaft 4 Wohnblöcken den Vertrag mit Vodafone vor einer weile beendet,
die sind jetzt bei einer kleinen Firma die Kabel TV und telefon/Internet über den Kabelanschluss realisiert, ,
keine 100 Meter weg Eigentümer Gemeinschaft hat ebenfalls Vodafone gekündigt und für den TV Empfang eine Sat Anlage installiert .
Vodafone hat in unseren Viertel kaum noch Kunden statt mehr werden es weniger und das hat sicherlich alles so seine Gründe .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück