DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Nur komisch das andere Provider keine Preiserhöhung ankündigen 1&1,GMX usw.,
als ob Vodafone das hier nur vorschiebt und eine Preiserhöhung zu Rechtfertigen weil man ja viel Geld bezahlen muss für die Unitymedia Übernahme .

Der Grund ist ein anderer. Sie wollen so viele Kunden wie möglich auf die eigenen Netze umsatteln - also VDSL Kunden auf Kabel wechseln lassen.
Man kann Angebote machen, den Wechsel erleichtern und nebenbei VDSL unattraktiv machen (unter anderem was den Preis angeht) - ist auch richtig so.
Jede Firma würde das gleiche tun wenn sie eigene Netze besitzen würde.

Das tun Anbieter wie 1&1, GMX usw. nicht, sie haben keine Option den Kunden eigene Leitungen als Alternative zum VDSL anzubieten. Aber würde mich nicht wundern wenn sie auch anziehen. Kosten werden an den Kunden weitergeleitet, ist auch richtig so.
 
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Der Grund ist ein anderer. Sie wollen so viele Kunden wie möglich auf die eigenen Netze umsatteln - also VDSL Kunden auf Kabel wechseln lassen.

Das klappt aber in unsere Stadt/Standteil nicht da ist das TV Kabel Netz Vodafone Grotten schlecht sehr langsam, langsamer als DSL 6000, hier wird auch nichts ausgebaut ,
die hohen Preise für 100/500 bieten die aber über Kabel trotzdem an kann nur keiner Nutzen den versprochenen Speed .
Die Haushalte die kein Kabel über die NK haben das legen eines Kabelanschluss kostet über 150 €, 150 bis ca 600 €,
das wäre mir für so ein bisschen Internet einfach zu teuer .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Das klappt aber in unsere Stadt/Standteil nicht da ist das TV Kabel Netz Vodafone Grotten schlecht sehr langsam, langsamer als DSL 6000, hier wird auch nichts ausgebaut

Dann habt ihr auch kein Kabel Internet.

die hohen Preise für 100/500 bieten die aber über Kabel trotzdem an kann nur keiner Nutzen den versprochenen Speed.

Märchen...

Die Haushalte die kein Kabel über die NK haben das legen eines Kabelanschluss kostet über 150 €, 150 bis ca 600 €,

Es gibt einen Unterschied zwischen den Monatlichen Kosten für einen Kabelanschluss (den man übrigens nicht benötigt wenn nur Internet und Telefon genutzt werden soll) und der Kosten für die Verlegung eines solchen.
Pauschal kann man das überhaupt nicht sagen.
Der Aufwand ist entscheidend für die Kosten.

Von 0-150000€ habe ich schon alles gesehen. Waren dann aber auch 700m Tiefbau mit drin :fresse:

das wäre mir für so ein bisschen Internet einfach zu teuer .

Ein bisschen Internet, ist das was du gerade hast. ;)
 
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Das klappt aber in unsere Stadt/Standteil nicht da ist das TV Kabel Netz Vodafone Grotten schlecht sehr langsam, langsamer als DSL 6000, hier wird auch nichts ausgebaut ,
die hohen Preise für 100/500 bieten die aber über Kabel trotzdem an kann nur keiner Nutzen den versprochenen Speed .
Die Haushalte die kein Kabel über die NK haben das legen eines Kabelanschluss kostet über 150 €, 150 bis ca 600 €,
das wäre mir für so ein bisschen Internet einfach zu teuer .

Na, mal wieder Märchenstunde?
Hörst du irgendwann auch mal auf zu lügen?
 
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Na, mal wieder Märchenstunde?
Hörst du irgendwann auch mal auf zu lügen?

Was heißt lügen mit der obliegen Firma hatten wir nichts als Ärger ,
den Screenshot habe ich nicht mehr Speed Messung um 3 h Nachts ca 5.5, tagsüber irgendwas mit 0.5 bis 1,
der Kabel Anschluss ist hier so schlecht im Haus das die Bewohner nicht alle TV Sender bekommen Signal S: 10 % schwankend , ich hab daher kein Kabel Anschluss weil das Schrot ist ,
hier Kabel Netz jee höher die Frequenz ist TV/Sender/Internet um so schwächer wird das Signal ,

im unteren Frequenz Bereich schlagen z.t die DVB T2/DAB Plus Frequenz durch und stören da das Kabel Signal .

ab 618 MHz Downstream für Internet/Phone > NULL Signal

Man kann nicht etwas voraussetzten was nicht Funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Was heißt lügen

:lol:

mit der obliegen Firma hatten wir nichts als Ärger ,

Seltsam, dabei hast du doch erzählt das du noch nie einen Vertrag dort hattest.

den Screenshot habe ich nicht mehr Speed Messung um 3 h Nachts ca 5.5, tagsüber irgendwas mit 0.5 bis 1,

Das ist aber auch ein Zufall..

der Kabel Anschluss ist hier so schlecht im Haus das die Bewohner nicht alle TV Sender bekommen Signal S: 10 % schwankend , ich hab daher kein Kabel Anschluss weil das Schrot ist ,
hier Kabel Netz jee höher die Frequenz ist TV/Sender/Internet um so schwächer wird das Signal ,

im unteren Frequenz Bereich schlagen z.t die DVB T2/DAB Plus Frequenz durch und stören da das Kabel Signal .

ab 618 MHz Downstream für Internet/Phone > NULL Signal

Tut das nicht schon weh?

Man kann nicht etwas voraussetzten was nicht Funktioniert !

Zb Verstand?
 
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Was heißt lügen mit der obliegen Firma hatten wir nichts als Ärger ,
den Screenshot habe ich nicht mehr Speed Messung um 3 h Nachts ca 5.5, tagsüber irgendwas mit 0.5 bis 1,
der Kabel Anschluss ist hier so schlecht im Haus das die Bewohner nicht alle TV Sender bekommen Signal S: 10 % schwankend , ich hab daher kein Kabel Anschluss weil das Schrot ist ,
hier Kabel Netz jee höher die Frequenz ist TV/Sender/Internet um so schwächer wird das Signal ,

im unteren Frequenz Bereich schlagen z.t die DVB T2/DAB Plus Frequenz durch und stören da das Kabel Signal .

ab 618 MHz Downstream für Internet/Phone > NULL Signal

Man kann nicht etwas voraussetzten was nicht Funktioniert !

schon überlegt, ob es nicht einer maroden hausverkabelung liegt?
kommt öfter als man denkt.
 
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Ist ja nicht so, dass die Kabelfirma das erneuern kann.
Wurde bei mir gemacht, ebenso musste was am Strassenanschluss gemacht werden.
Gekostet hat mich das nix.
 
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Ist ja nicht so, dass die Kabelfirma das erneuern kann.
.

Das machen die aber hier nicht das Theater hatte ich vom Nachbarn gut mit bekommen und mir wollte FA Vodafone per Private Werbe Post HD TV zu 9.98 EU andrehen danach Internet über Kabel zu 19 EU , meine Wohnung hat überhaupt keinen Kabel Anschluss , es geht nur um das Abkassieren nicht das man es nutzen kann .

Die ein zigsten die her was ausgebaut haben ist die Telekom letzte Meile DSL bis 250 möglich und das funktioniert auch , einige haben von der Telekom einige von 1&1 und Constar ihren Anschluss von Kabel hier zu gut wie Keiner , bei den Ein Familien Häusern bauen immer mehr eine Sat Schüssel auf weil das über Kabel nur Murks ist und haben ihr Festnetz über die Letzte Meile .
Kennst du deine Nachbar nicht ? ich ja .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Was haben meine Nachbarn mit deinem Gefasel zu tun.
Das was du redest ist teilweise totaler *** ***, der hier im Forum nix verloren hat.
Lass deinen *** woanders los und erfinde hier nicht immer wieder neuen ***.
Nur *** und *** mehr nicht.
 
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Was haben meine Nachbarn mit deinem Gefasel zu tun.
Das was du redest ist teilweise totaler *** ***, der hier im Forum nix verloren hat.
Lass deinen *** woanders los und erfinde hier nicht immer wieder neuen ***.
Nur *** und *** mehr nicht.

Du solltest nicht so viel E-Zigaretten rauchen das vernebelt ,
es wurde weiter oben gesagt das Vodafone gerne alles über das TV Kabel hätte
und mein Einwand das das nicht überall funktioniert wie man sich das in der Kabel Fantasie Welt vorstellt .

Das Kabel Netz das damals von der Bundespost gelegt wurde zu Analog Zeiten daran wurde in vielen Wohn-Vierteln und Häusern bis heute nichts verändert darüber funktioniert die Neue Technik nun mal nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Hmm, ich rauche aber garnicht.
Und es funktioniert überall wo Kabel liegt, ob es dir nun passt oder nicht.
 
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Hmm, ich rauche aber garnicht.
Und es funktioniert überall wo Kabel liegt, ob es dir nun passt oder nicht.

Wenn man selber einen guten Kabel Anschluss hat sieht man sich nur selber und nicht das was andere haben , liegt das an der E-Zigarette ?

De Alte Technik die damals zu TV Analog Zeiten von der Bundespost gebaut wunde, lässt bestimmte Neue Frequenzen nicht durch weil man damals nicht so viele TV Sender hatte und damals es auch keine starken DVB T2 und DAB Plus Signale gab die da heute ein streuen ,
das sind z.t alles total veraltetet Analgen wo heute Vodafone fleißig Hi.Speed Internet und HD Abos drauf und "über bucht " , z.b. einige HD Sender die im HD Abo sind kommen hier gar nicht an und schnelles Internet darüber funktioniert überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Die Lösung dazu habe ich schon geschrieben, aber du bist halt nicht in der Lage sowas zu verstehen.
Du bist nur in deinem kleinen "Alle Anderen haben Unrecht und alles ist blöd" Universum gefangen und erzählst hier den lieben langen Tag lang nur Unsinn.
Wenn man dann etwas genauer nachfragt, kommt nie ne Antwort, nur Ausflüchte und Gerede.
Wir können nix dafür, dass du in deinem Leben nicht klar kommst.
 
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Gibt halt 1% Haushalte wo das Netz nicht zufriedenstellen ist, who cares. Wird nach und nach ausgebaut, wer will investiert selbst.
Vodafone jucken diese 1% nicht wirklich.
Die fallen in die Kategorie: "Nerviger Kunde, kostet mehr als er bringt". Die gibt es in jeder Firma die Dienstleistungen erbringt oder Waren anbietet, 1% der Kunden (mindestens) geht einem so gewaltig auf den Sack das es sich nicht lohnt mit denen was zu tun. Die restlichen 99% sind zufrieden, aber man sieht ja nur das 1% was gegen die Firma irgendwelche Vorwürfe erhebt, meckert, motzt und alles schlecht macht. Ist wie beim Auto, gefällt dir VW nicht, hole dir nen Japaner und gut ist, aber man muss ja erstmal VW madig machen.
 
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Ist ja nicht so, dass die Kabelfirma das erneuern kann.
Wurde bei mir gemacht, ebenso musste was am Strassenanschluss gemacht werden.
Gekostet hat mich das nix.

Für Arbeiten im Haus braucht das Kabelunternehmen die Zustimmung des Hauseigentümers. Wenn letzterer nein sagt, kann es auch scheitern – aber das liegt dann nicht am Kabelanbieter. Und wenn dieser unter den genannten Umständen immerhin noch etwas weniger als DSL 6000 an Haushalte liefert, die nach eigener Aussage gar keinen Kabelanschluss haben, ist das doch gar nicht mal schlecht. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Für Arbeiten im Haus braucht das Kabelunternehmen die Zustimmung des Hauseigentümers. Wenn letzterer nein sagt, kann es auch scheitern – aber das liegt dann nicht am Kabelanbieter. Und dieser unter den genannten Umständen immerhin noch etwas weniger als DSL 6000 an Haushalte ohne Kabelanschluss liefert, ist das doch gar nicht mal schlecht. :-)

Genauso ist es bei uns.

es scheitert, HW ist das egal ,
es hat alles Nerven eine menge Zeit/Aufwand gekostet
Kunde tritt vom Vertrag zurück weil die Leistung nicht erbracht werden kann an der Wohnadresse zur Wohnung .

VT kommt dann mit der Ausrede das im Keller an liegt ,
wenn man dann sagt,
das man mit TV und PC nicht im Keller wohnt ,
wissen die dann auch nicht weiter .

Beim Klassischem Festnetz Anschluss hat man als Verbraucher mehr Rechte als bei einer Hausverkabelung Kabel Anschluss wo die HW sagt nein wir machen nichts .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück