DSL 6000 Verfügbarkeit

Profi01

Schraubenverwechsler(in)
DSL 6000 Verfügbarkeit

Hey liebes PCGh-Forum,

da ich in letzter Zeit mehr Geschwindigkeit fürs Internet, wollte ich euch fragen, ob bei mir DSL 6000 verfügbar(also auch voll nutzbar) ist. Zurzeit ist bei mir DSL 2000 von Arcor freigeschaltet,was auch ohne Probleme geht.

Hier meine Routerwerte:

Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Noise Margin 20.5 dB 12.0 dB
Attenuation 32.7 dB 53.1 dB

Die Werte verwirren mich, denn eigentlich dürfe bei einer Dämpfung von 53.1 db überhaupt kein DSL 200 nutzbar sein.Naja egal, vielleicht hab ich es auch falsch verstanden.

Vielen Dank im Vorraus,
Profi01

AW: DSL 6000 Verfügbarkeit

Frag doch einfach bei deinem Internet-Provider nach, der wird dir schon eher helfen können!

Moin moin,

am besten du guckst mal >>Hier<< nach

ich habe bei mir auch ADSL2+ geschaltet obwohl meine Dämpfung zu hoch ist

ich denke bei dir und mir werden noch andere Faktoren eine Rolle spielen wie Leitungsbeschaffenheit

am besten immernoch --> Provider kontaktieren

Greetz K3n$!

Guten Abend,

danke für die Antworten. Also ich werde auf jeden Fall erstmal bei Arcor nachfragen.
Aus Wikipedia habe ich erfahren, dass Arcor und Telekom andere Leitungen haben.
Könnte es sein, dass ich bei Telekom oder anderen Providern(1&1,Alice) eine niedrigere Dämpfung haben könnte.

Profi01

Könnte es sein, dass ich bei Telekom oder anderen Providern(1&1,Alice) eine niedrigere Dämpfung haben könnte.
Die Leitungsdämpfung bei dir vor Ort bleibt gleich, egal bei welchem Anbieter du bist.
Es ist nur Sache des Providers bis zu welcher Leitungsdämpfung er welche DSL Geschwindigkeit freischaltet.

Gib erstmal deine Standardgateway (meistens etwas wie 192.168.X.1) oben in die deine Browserleiste ein.
Dann log' dich mit deinen Daten ein und such mal nach.

Profi01

PS: Wenn ich 'ne FritzBox hätte, würde ich dir auch weiterhelfen. :D

Zurück