2012chris2211
Kabelverknoter(in)
Hallo,
Wir sind vor kurzen zu Vodafone gewechselt, der Techniker war heute im Haus und hat das DSL freigeschaltet, läuft soweit super bist jetzt.
Was mich stört ist folgendes:
Bei Unserem Ehemaligen Anbieter o² war DSL 16.000 möglich laut Easybox 803 die nun am Vodafone netz hängt ist 6.400 kbits downstream geschaltet.
Darauf rief ich Vodafone an und Fragte wo das Problem sei, diese meinten das Kaufmännisch nicht alles geklärt sei und Sie warten noch auf die Meldung vom Techniker,
deswegen haben sie auf 6.400 Downstream gedrosselt. Sehr komische aussage wie ich finde, komisch ist auch das Momentan das verhältniss Upload zu Download überhaupt nicht stimmt.
Nun zu meiner eigendlichen Frage: Ist das hinhalte oder was findet Ihr? Und ist DSL 16.000 überhaupt realisierbar bzw. eine Höhere Downstream Rate als momentan geschaltet.
Dämpfung:
ADSL Status Information:
Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Interleave Path
Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 1710 (Kbps.) 6400 (Kbps.)
Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 6.1 dB 6.0 dB
Attenuation 27.9 dB 29.4 dB
Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 44383 0
CRC Error 116 0
HEC Error 1541 0
Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 10789470 557277
Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen
Frohe Ostern
PS: Internet verbindung Läuft über CAT5e über Switch zum Abnehmer (PC,Konsole) (Alles Gigabit ausgelegt). Mobilfunk natürlich über Wlan.
Wir sind vor kurzen zu Vodafone gewechselt, der Techniker war heute im Haus und hat das DSL freigeschaltet, läuft soweit super bist jetzt.
Was mich stört ist folgendes:
Bei Unserem Ehemaligen Anbieter o² war DSL 16.000 möglich laut Easybox 803 die nun am Vodafone netz hängt ist 6.400 kbits downstream geschaltet.
Darauf rief ich Vodafone an und Fragte wo das Problem sei, diese meinten das Kaufmännisch nicht alles geklärt sei und Sie warten noch auf die Meldung vom Techniker,
deswegen haben sie auf 6.400 Downstream gedrosselt. Sehr komische aussage wie ich finde, komisch ist auch das Momentan das verhältniss Upload zu Download überhaupt nicht stimmt.
Nun zu meiner eigendlichen Frage: Ist das hinhalte oder was findet Ihr? Und ist DSL 16.000 überhaupt realisierbar bzw. eine Höhere Downstream Rate als momentan geschaltet.
Dämpfung:
ADSL Status Information:
Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Interleave Path
Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 1710 (Kbps.) 6400 (Kbps.)
Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 6.1 dB 6.0 dB
Attenuation 27.9 dB 29.4 dB
Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 44383 0
CRC Error 116 0
HEC Error 1541 0
Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 10789470 557277
Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen
Frohe Ostern
PS: Internet verbindung Läuft über CAT5e über Switch zum Abnehmer (PC,Konsole) (Alles Gigabit ausgelegt). Mobilfunk natürlich über Wlan.