DSA Schicksalsklinge: Die katastrophale Neuauflage im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu DSA Schicksalsklinge: Die katastrophale Neuauflage im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DSA Schicksalsklinge: Die katastrophale Neuauflage im Video

Oh mein Gott!
Wie traurig :(

Das ganze Spiel wirkt im Video wie von einem Hobbyprogrammierer mit 3D-Gamestudio zusammengeklickt. Allein schon wie die Charaktere da rumstehen.
Ehrlich, das hätte man SO schön remaken können und nun gibt es nur ein weiteres Spiel für die Tonne... :heul:

Haben die vergessen denen einen Revolver umzuschnallen? Die stehen ja rum wie Wyatt Earp kurz vor dem Shoutout, und laufen als hätten die die Goldstücke zwischen den Arschbacken. Der Rest ist auch eher was für das Schreckenskabinett. Grauenhaft was die da produzieren:daumen2:

Grafik wie vor 6 Jahren? Solche Lichteffekte waren da doch gar nicht die Norm, sowas hab ich erst in Arcania und im Morrowind Overhaul bestaunen können.

Nein ist das grauenhaft.Ein Armutszeugnis für deutsche Spiele.Ist das ein Freewarespiel von Diskette?Was haben die bloß aus diesem schönen Spiel gemacht?

Grafik wie vor 6 Jahren? Solche Lichteffekte waren da doch gar nicht die Norm, sowas hab ich erst in Arcania und im Morrowind Overhaul bestaunen können.

Aber solche Armutsanimationen gab es auch nicht vor sechs Jahren, da kann eher noch Might and Magic IX mithalten:
Might and Magic® 9 for download $5.99 - GOG.com
Das war damals auch vollkommen veraltet und die regungslos rumstehenden NPCs könnten auch gut in Schicksalsschlag rumturnen... (oder halt auch nicht "turnen" :devil:)

Erinnert mich irgendwie an Morrowind. Gerade dieses Quecksilverwasser und die Eckigen gebäude. Wobei Morrowind stellenweise schöner war.

In jeder Hinsicht eine Enttäuschung. Würde es nur mies ausschauen und ansonsten funktionieren, wäre es ja noch verschmerzbar, aber ein Spiel, das in allen Belangen grottiger aussieht als ein durchschnittliches Spiel vor ca. zehn Jahren und nur so vor Bugs und Unzulänglichkeiten strotzt - wieder mal nur für die Tonne. Ein derartiges Machwerk für ~30€ auf den Markt zu werfen - ohje.:daumen2:

sowas passiert eben, wenn man ein studio beauftragt, das bis jetzt mit browsergames ihr geld verdient hat. wenigstens scheinen es einige alte tracks ins spiel geschafft zu haben (so kann man auch arbeit und geld sparen ;)), was wohl noch mit das beste am spiel ist.

In jeder Hinsicht eine Enttäuschung. Würde es nur mies ausschauen und ansonsten funktionieren, wäre es ja noch verschmerzbar, aber ein Spiel, das in allen Belangen grottiger aussieht als ein durchschnittliches Spiel vor ca. zehn Jahren und nur so vor Bugs und Unzulänglichkeiten strotzt - wieder mal nur für die Tonne. Ein derartiges Machwerk für ~30€ auf den Markt zu werfen - ohje.:daumen2:

Sehe ich genauso. Gerade das technische Gerüst sollte einwandfrei funktionieren. Die Grafik hätte man ja vorerst drumherum pappen können und "später" per Patch aufwerten. So hätten die Leute immerhin eine funktionierende Version zum spielen gehabt. Mal gucken, ob die es noch hinbiegen können.

Würde es nur mies ausschauen und ansonsten funktionieren, wäre es ja noch verschmerzbar

Du würdest ein Spiel spielen, das SO aussieht????

Bist du Masochist, oder hast du zu viel Zeit? Das Spiel kann jenseits der Grafik so gut sein, wie es will (generell), wenn es anno 2013 noch SO aussieht, verschwende ich da keine Sekunde dran.

Miese Technik kann von einem guten Gameplay, toller Story und authentischen Charakteren, mitreißendem Soundtrack etc. zumindest zum Teil kompensiert werden, wenn man Fan eines Franchise ist. Wenn allerdings die Gesamtkomposition komplett hundsmiserabel ist, wie in diesem Fall, und es offensichtlich niemanden gestört hat, eines der verbuggtesten, hässlichsten und schlechtesten "Remakes" aller Zeiten für ~30€ rauszukloppen, dann gibt es nur eine Entscheidung: Boykott. Die originalen DSA-Teile habe ich eh noch hier, wozu dann das? Und ja, wäre es abgesehen von der Grafik so, wie man es erwarten würde, dann würde ich es sogar spielen.:ugly: CS 1.6 tue ich mir ja gelegentlich auch noch an.;)

Zurück