Raa
Komplett-PC-Aufrüster(in)
So ich bins wieder und ich stehe hier kurz davor an die Decke zu gehen.
Ich habe den FSB jetzt auf 390 Mhz gefixt und einen Multi von 9 eingestellt. Daraus ergibt sich ein Takt von 3510 Mhz. So weit so gut. Wenn ich den Teiler 2.0 einstelle und der RAM mit 780 laufen soll, macht er das auch, aber mit den Timings 5-5-5-18. Sobald ich den nächst höheren Teiler auswähle, das wäre dann der für 1034 Mhz, was der RAM (Sys siehe unten) eigentlich mit 2,1 V machen sollte, schmiert der PC beim Post Screen ab. Ich habe mit dem Airflow Fan auch schon 2,3 V gegeben, nichts ändert sich. Die Timings sind genau wie vom Hersteller herausgegeben manuell als 5-5-5-15 eingestellt. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Ich hoffe, dass ihr mit schnell weiterhelfen könnt.
*EDIT: Der PC schmiert jetzt schon mit den Standard Settings (2,4 Ghz RAM untertaktet auf 800) im normalen Windows-Betrieb mit einem Freeze ab.
Das Teil bringt mich echt zur Weißglut.

*EDIT: Der PC schmiert jetzt schon mit den Standard Settings (2,4 Ghz RAM untertaktet auf 800) im normalen Windows-Betrieb mit einem Freeze ab.
Das Teil bringt mich echt zur Weißglut.
Zuletzt bearbeitet: