Drucker für Text und ab und an Bilder (Schule)

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
Drucker für Text und ab und an Bilder (Schule)

moin moin,
so langsam kommt mein sohn in den bereich ,indem er sehr oft "etwas" für die schule benönigt ,was er ausdrucken muss.
ich habe zur zeit einen Canon MG5150,merke aber das der ,aufgrund seines geringen fassungsvermögens, immer recht schnell leer ist.
gut ,tintenstrahler in der kategorie (preisslich) sind halt mit minitakns ausgeruestet und schnell leer.
trtozdem ärgert es mich,das ich ja fast mit dem nachfuellen nicht hinter komme.von den kosten ganz zu schweigen.
Farblaserdrucker war meine nächste option.die sollte länger halten sind aber auch teuerer in der anschaffung.
Dazu kommt das ich mich in diesem segment überhaupt nicht auskenne.
wo ist man da mitlerweile preisslich angesiedelt.
vieleicht hat ja der eine oder andere einen tip,was da so uir zeit ganz gut ist.bzw vieleicht auch ,wo man gute gebrauchte aus dem office bereich erwerben kann.
danke schonmal im vorraus.

AW: Drucker für Text und ab und an Bilder (Schule)

Hallo Farblaser sind so eine sache wirklich gute Farbbilder können die wenigsten dafür sind sie auch nicht wirklich ausgelegt.
Wen genug Platz stell dir einen zweiten Drucker dazu für textausdruck und auch bilder in schwarz haben was.
Ich habe einen HP 8550N bei mir stehen aber die grösse ist halt nicht jedermans sache hatt 110kg denn holt nicht der wind
Habe meine aus der Bucht ganz billig, und wichtig ist keinen exoten wo du keine toner im nachbau kriegst.
Neue Farblaser kriegst auch schon um 200,- Aber immer vorher Gucken was dir die toner kosten bei meinem kostet einer 70,- aber für Lacherliche 17000 Seiten bei mir ist der Toner so Gross wie mancher Tintenstrahler
Einen gebrauchten ? JA ich hatte eben Glück dafür kriegst die dinger spottbilig meiner hat 56,- euro gekostet habe so zirka 10000 SEITEN durch läuft wie ein uhrwerk 500 seiten mit der Duplexeinheit geht RATZ FATZ

Hoffe Ich Konnte Dir Helfen

AW: Drucker für Text und ab und an Bilder (Schule)

Bei hohem Aufkommen lohnt ein Laser. Bei einem Tintenstruller bekommt ca 100 Seiten für vielleicht 5 Taler an Tinte und bei einem Laser sind es wenigstens um die 2 - 3K Seiten bei einem Preis von ca. 15 - 20 Taler. Bilder kann man schon recht gut drucken nur für Fotos ist die günstige Garde nicht gerade die Wahl der Stunde. Ich selber habe hier zb. den Samsung Xpress C410W den es für ungefähr 150 Taler gibt und Toner aus dem Nachbau als Kit für deutlich unter 30 Taler zu bekommen ist.
Drucker aus 2. Hand sollte man für kleines Geld schießen können da Verbrauchsmaterialen so manches mal den Neupreis übertreffen können

Zurück