Drucker an USB

stoffel78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi
hab meiner mutter neuen pc zusammengebaut.
leider hat das board keinen parallelanschluss mehr-nicht darauf geachtet.
sie hat aber noch nen alten hp office jet r 45.
wie stehen die chancen, das es mit nem parallel zu usb kabel geht?
oder ist ne pci karte besser?
hab schon etwas gegoogelt, bei einen gehts bei anderen net

das kabel vom drucker ist 25polig
 
AW: drucker an usb

Also so wie ich das sehe, bleibt dir nichts anderes übrig, als sowas hier zu kaufen. Ob der Drucker allerdings mit sowas genauso funktioniert wie mit einem Onboardanschluss, das musst du wahrscheinlich ausprobieren.
Schreib doch mal HP an oder ruf mal den Support an, ob die da Erfahrung mit haben.
Oder kannst du dir so ne Karte leihen und ersteinmal probieren?

Eine USB-Variante hab ich hier gefunden. Aber da gilt das gleiche....

Ich würde mal die USB-Variante kaufen und testen... die kostet ja nicht viel! Und wenn ich mir die Rezensionen bei amazon so durchlese, dann kann man da doch nicht viel verkehrt machen...
 
AW: drucker an usb

Ja da würde ich zuerst die USB Variante testen um Kosten zu sparen. Welches Board hast du denn verbaut, manche bieten noch die Schnittstelle auf dem Board direkt.
 
AW: drucker an usb

also karte für 23 euro dafrisst mich meine mutter
an das kabel hat ich auch gedacht
board Gigabyte GA-880GA-UD3H 880G AM3 ATX
 
AW: drucker an usb

Ich würd ansonsten eher überlegen, nen neuen Drucker zu holen. Das Ding ist ja steinalt, die Features des R45 bieten heutzutage schon sehr preiswerte Drucker. Der R45 hat sicher ja noch Druckerpatronen mit eingebautem Druckkopf, wie bei HP damals üblich - d.h. die sind sicher eh relativ teuer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: drucker an usb

naja meine mutter will in naher zukunft nen neuen-sie hat sich jetzt neuen pc geleistet-wenn ich sag sie braucht sofort einen-naja
sie hat noch einen satz neue patronen-schwarz glaub 16 euro oder so-die wollte sie halt noch verschleudern
naja mal die billige variante testen-wenns net geht pech gehabt
 
AW: drucker an usb

Komme grad bei denen nicht wirklich weiter, andauernd Meldungen über nicht Verfügbarkeit oder wurde verschoben. Schaue mal im Handbuch nach ob auf dem Board noch ein passender Pfostenstecker vorhanden ist. Wenn nicht der USB Adapter oder wie schon teilweise erwähnt einen neuen Drucker.
 
AW: drucker an usb

Also ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten, meine Mutter hat sich einen alten Laserdrucker gekauft, aber weil der auch noch den Parallelport hatte musste ich ihr einen Parallel -> USB-Adapter kaufen, also gesagt getan und was soll ich sagen? Funktioniert super ;). Musst halt bei den Treibern gucken ob es überhaupt Sinn hat einen Adapter zu kaufen wenn auf dem neuen PC Windoof 7 installiert ist.

Ampeldruecker
 
AW: drucker an usb

Also ich habe meinen alten Brother HL 1230 mit so einer Karte zum laufen gebracht. Die lag bei mir noch rum, ist auch schon an die 12 Jahre alt die Karte. Mit ein bisschen gegoogle und etwas Glück hab ich dann einen Universaltreiber für den Chip gefunden und es läuft einwandfrei.
Aber man muss halt Glück haben, ich würde mich eher nach einem neuen Drucker umsehen, denn LTP Karten mit Windows 7 Support wirst du nicht finden, oder fürstlich teuer.
 
Ich würde mein Glück ja mal bei den Adaptern zu USB versuchen, wichtig ist nur, dass es auch Treiber für den Drucker unter Windows 7 gibt ;)

Ampeldruecker
 
naja zahl ich 2 mal wenn er net geht
aber bei 2,78 was solls oder?
hm da steht nur bis vista-sollte aber unter win7 auch laufen oder?

zum kabel
anschluss an pc ist 25 polig
am drucker selbst ist es anders-zufällig grad entdeckt-auch kein 36 pol
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zum kabel
kann ich dann den usb adapter an das bestehende druckerkabel anschliessen?
also nicht direkt an drucker? der hat mini36 pol oder so
 
gesucht und denn bei amazon gefunden
Drucker Adapter DB25 Konverter Parallel-Port: Amazon.de: HandyNow inkl MwSt Widerrufsbelehrung AGB unter Verkaeufer-Hilfe

rezesion:
Mein neues Mainboard hat keine Parallel - Port mehr. Also musste dieses Kabel her um meinen alten Office Jet R65 anzuschließen. Ich habs unter Win XP und Win 7 getestet und der Drucker lief beide Male anstandslos. Einfach als Port den virtuellen USB001 auswählen und aus den Windows - Treibern den entsprechenden manuell installieren.
müsste ja dann mit r 45 auch gehen
oder doch denn bei ebay - weng billiger ?
bitte nochmal bere frage zum kabel wegen anschluss beachten
 
Zurück