Druchschleifen beim Subwoofer

Muss noch ein wenig Rumzicken...:ugly:

Nicht das gesamte Signal, er beeinflusst nur den Teil des Signals den er selbst nutzt, auf die weitergeleiteten Signale hat das keinen Einfluss.

Stimmt natürlich. Ich hatte bei der Beschreibung an den Input Trim an den Lautsprechern gedacht, nicht an den Subwoofer. Daher die Aussage "das gesamte Signal".

Thomann liefert üblicherweise sehr zügig, wobei diese Größe eventuell schon als Sperrgut gilt(?). Lass uns ruhig wissen, wie die Erfahrungen mit dem Teil so sind. :)

Hab gestern erfahren, dass er erst Mitte November geliefert werden kann :( Naja aber die Zeit wird auch vergehen. Hoffe das meine Nachbarn mich nicht killen wenn ich ihn habe...

So, nachdem ich bei Thomann meine Bestellung für den Subwoofer stornieren musste, da man mir nicht garantieren konnte, dass er noch geliefert werden kann, hab ich mich bei Ebay umgeschaut und tatsächlich einen gefunden. Habe ihn daraufhin für 88€ ersteigert (was ich für ein Schnäppchen halt) und letzte Woche kam er dann.

Zum Subwoofer: Erstmal eins vorweg, auch wenn man sich die Abmessungen durchliest und versucht sich vorzustellen wie groß er ist, wirkt er in Wirklichkeit noch viel gewaltiger. Er passt gerade so unter meinen Schreibtisch...
Klangmäßig unterlegt er meine Musik mit einem schönen Bassfundament und ist eine ideale Ergänzung zu meinen Behringer B3030A. Er spielt absolut sauber und gibt einen trocken, straffen Bass. Ich habe ihn im Moment von der Leistung her auf ca. -3dB stehen, was absolut ausreicht um bei viertelster Lautstärke meines Audiointerfaces meinen Schreibtisch zum Vibrieren zu bringen. Ich denke aber fast, dass ich die Monitore noch ein bisschen mehr aufdrehen werde, damit der Bass bei geringer Lautstärke nicht so dominant ist.

Kann mir jemand noch den Phasenschalter erklären, ich höre nämlich keinen wirklichen Unterschied egal ob ich ihn auf 90°, 180°, 270° oder 360° gestellt habe. Da ist zwar ein Diagramm abgebildet aber so richtig verstehen tu ich es leider nicht.

Ich glaube für die 88€ war er ein super Schnäppchen, und ich bin vollstens zu frieden.

Gruß
Christian

Edit: nur für die die es interessiert, wenn der Sub ausgeschaltet ist, kommt gar kein Signal an den Monitoren an

Zurück