Drosselt Telekom 2000er Leitungen?

GERLike

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

die "nette" Telekom will ja jetzt nur noch auf 2000er Leitungen Drosseln. Ich habe bisher nur 2000 gehabt, also betrifft mich die Droasselung nicht( denke ich mir mal). Jetzt hat Telekom anscheinend auf 6000 Umgestellt, weil beim Verfügbarkeitscheck überall 6 mbit´s stand. Allerdings ging kein Speedtest. Geschwindigkeit wie vorher (dsl 2000). Heute kann ich keine Videos mehr in 360p gucken. Nur noch in 144p! Und das nichtmal ohne Laden. Im Speedtest kommt jetzt Download = Upload (367/363 kbp´s). Hat Telekom mich jetzt gedrsollelt oder liegt eine Technische Störung vor?????

Gruß

Alex

Das liegt wohl eine störung vor... evtl umbauarbeiten ect. würde ich einfach mal bei Telekom nachfragen.

Gedrosselt wird grundsätzlich erst ab 2016 und auch nur die leute die sich drosseln lassen. Mit dem richtigen Vertrag bleibst du auch weiterhin auf Maxspeed.

Also lass dich nich verrückt machen viele übertreiben hier einfach.

ok. Ich werde da mal anrufen....

WIe lange brauchen den solche Umbauarbeiten? Ich bräuchte nämlich spätestens Samstag wieder schnelles Internet :(

Kommt drauf an wo die Störung/Umbauarbeiten genau liegen, welche Sachen betroffen sind etc.

Dass DSL 6000 verfügbar ist liegt wohl am IP-Anschluss. Näheres kann dir die Telekom sagen, wenn du dort mal an der Service-Hotline anrufst.

Näheres kann dir die Telekom sagen, wenn du dort mal an der Service-Hotline anrufst.
Wenn er das mal endlich machen würde!
Zitat:WIe lange brauchen den solche Umbauarbeiten? Woher sollen denn wir oder besser die, die schon antworteten das wissen? Deren Glaskugel ist gerade runtergefallen. *Kopfschüttel* echt Mal.

Zurück