Bundesfinanzhof entzieht Attac den Status der Gemeinnützigkeit

AW: Bundesfinanzhof entzieht Attac den Status der Gemeinnützigkeit

In der EU herrscht Freizügigkeit, aber das kapierst du ja nicht.

Die EU-Freizügigkeit gilt nur für EU-Bürgerinnen und -Bürger. So wenig ich Kaaruzos Sichtweisen teile, hier hat er teilweise nicht ganz Unrecht.

Entsprechend Dublin-III-Abkommen müssen Flüchtlinge in dem EU-Land, in dem sie EU-Boden betreten, ihren Antrag auf Asyl stellen. Wer meinetwegen in Ungarn ankommt, dort aber keinen Antrag auf Asyl stellt, hat keinen Anspruch auf Asyl in Deutschland. Spätestens bei der Prüfung des Antrages auf Asyl würde (sofern im EU-Ersteinreiseland eine Registrierung stattgefunden hat) die Zuständigkeit Ungarns für den Fall bekannt. Die dt. Behörden müssten dann eine Übernahmeantrag an Ungarn stellen, den diese eigentlich auch bewilligen müssten. Ab dem Zeitpunkt haben die dt. Behörden 6 Monate Zeit (sofern nicht in Haft oder untergetaucht, dann 12 oder 18 Monate), die Geflüchteten nach Ungarn zu überstellen. Bei Nicht-Überstellung innerhalb der entsprechenden Frist, geht die Zuständigkeit automatisch auf Deutschland über und die Geflüchteten können hier einen Schutzstatus erhalten, sofern sonst nichts dagegen spricht.
Welche Entscheidungen von Seiten der Bundesregierung oder Teilen der Bundesregierung bzw. der Kanzlerin rechtmäßig waren in Hinblick auf humanitäre Aspekte, auf die berüchtigte "Richtlinienkompetenz" oder auf die Sabotage des Dublin-Verfahrens durch Ungarn und den Rest der "Visegrad"-Bagage, kann ich mangels entsprechender juristischer Kenntnisse nicht beurteilen. Es gab aber kritische Gutachten, selbst vom Wissenschaftlichen Dienst des Bundestagen, die nicht so ganz überzeugt waren von der Rechtmäßigkeit der entsprechenden Entscheidungen.

Dass Unions-Rechtsausleger und die AfD Rechtsbrüche selektiv ausschlachten oder verschweigen/relativieren (wenn es mal wieder bei ihnen selbst so ist), ist Teil ihrer Empörungsstrategie. Aber ganz von der Hand weisen kann man die rechtliche Problematik der damaligen Geschehnisse nicht. So ungern ich das zugebe und obwohl ich dem damaligen Vorgehen gegenüber moralisch positiv eingestellt bin. Auch wenn ich dann wiederum die konkrete Umsetzung und Merkels "Wir schaffen das!", ohne denjenigen, die dann tatsächlich vor Ort "schaffen" müssen, die dafür notwendigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen, nicht so begeisternd finde - aber das ist wieder eine andere Geschichte.
(Ich war beruflich am Rande mit dem Thema befasst)

Die Balkanroute und Italien ist dicht, da kommt doch eh kaum noch jemand rüber.

Die, die schon da sind werden ordentlich integriert. Wo ist das Problem?

Weil es ein Abmahnverein ist. Einer der maßgeblich für Toyota die Konkurrenten schwächen soll. Warum man als Deutscher dafür ist, die eigenen Wirtschaft zu schwächen, enzieht sich meiner Vorstellung.

Kommst du jetzt auch mit dem Toyota Unsinn an? Albern.

Zumal es Toyota nichts nützt die deutschen Hersteller zu schwächen, da die Konkurrenz mit Mitsubishi im eigenen Land sitzt.
YouTube

und auch auf der Seite von attac steht, dass es zur abschließenden Klärung zurück zum Finanzgericht Hessen verwiesen wurde.
Ob die dann wirklich was ändern können oder wollen ist fraglich. Da der Bundesfinanzhof ja die höchste Instanz in DE ist. In diesem Bereich.
Wenn dann könnte man vielleicht noch etwas in Brüssel erreichen...

Deswegen müssen die Polen die BMWs ja klauen, weil die in Polen nicht verkauft werden. :devil:

Das Video war übrigens ein deutscher Test, bei dem der Pajero knapp vor dem Land Cruiser lag. Hätteste vielleicht mal ansehen sollen, eh solche blöden Kommentare kommen. ;)
Die einzige technische Konkurrenz zu den beiden Fahrzeugen ist der Defender und die Mercedes G-Klasse, die aber beide etwas das doppelte kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie kommt auch jeder subversive Dreck der im Westen die Runde macht aus Frankreich.
Aber die wollen den gemeinnützigen Status aberkennen, ich mein ich bitt euch. Da hilft nur Napalm.

Aber zum Glück ist Frankreich am Ende des Jahrhunderts sowieso tot und deren bekloppte Kultur stirbt mit ihnen.

Irgendwie kommt auch jeder subversive Dreck der im Westen die Runde macht aus Frankreich.
Aber die wollen den gemeinnützigen Status aberkennen, ich mein ich bitt euch. Da hilft nur Napalm.

Napalm wird bloß weder gegen die Aberkennung der Gemeinnützigkeit, noch gegen die Uploadfilter helfen, wo die Franzosen gemeinsam mit den Deutschen dran gebaut haben.
Upload-Filter: Deutschland und Frankreich mit faulem Kompromiss

Gegen was sind sie denn und welche Form des Kommunismus wollen sie denn einführen? Du scheinst da ja Insiderkenntnisse zu haben.

Ich verweise auf die offizielle Homepage:

Kampagnen - - Attac Deutschland - www.attac.de.

Die Welt zu verbessern ist sehr löblich :daumen:,

wenn man sich die momentanen globalen Entwicklungen

aber mal genauer ansieht,

dann erkennt man,

dass genau ein beschleunigter entgegengesetzter Trend vorherrscht.

Eine Äußerung der Marke: "Alles Unheil und Elend geht vom Franzosen aus!" hatte man m.W. nach im WiPoWi noch nicht gehabt. :schief:

Hihi, sich für Nietzsches personifizierten Übermenschen halten und möglichst böse Sachen sagen, das fand ich auch mal cool. Da war ich etwa 16. Retrospektiv etwas peinlich. Aber die meisten Leute wachsen da ja zum Glück raus.

Bei der DUH wurde die Gemeinnützigkeit für die nächsten Jahre bestätigt.
DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch hatte zuletzt erklärt, das zuständige Finanzamt habe die Gemeinnützigkeit gerade erst bestätigt. Der Bescheid gelte bis August 2023.

Zurück