Penske1
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Haalösche
Ich möchte gerne einen footer-Bereich haben der beim hovern nach oben ausfährt. Ansich hab ich das ja auch hinbekommen, bin aber nicht ganz zufrieden.
Wie in der Skizze zu sehen soll der blaue Bereich nach oben hin erscheinen. Der auslösende Punkt soll das grüne sein. Ob das grüne mit ausfährt oder unten stehen bleibt ist egal.
Nun ist es aber so, dass das ganze Teil ausfährt wenn man den Zeiger auf der gleichen horizontalen Ebene wie das grüne Teil hat. Es soll aber nur ausfahren wenn man den Zeiger genau über das grünen schiebt, also nicht per klicken. Die blaue Fläche soll auch zu 100% über das ganze Bild gehen.
Der Code ist bis jetzt so:
Das ganze sollte in css erstellt sein da ich von javascript null Plan hab.
Hier ist die Skizze:
http://abload.de/img/skizzed1rli.jpg
Da hoff ich mal dass es verständlich war und dass mir jemand helfen kann.
Danke!
Ich möchte gerne einen footer-Bereich haben der beim hovern nach oben ausfährt. Ansich hab ich das ja auch hinbekommen, bin aber nicht ganz zufrieden.
Wie in der Skizze zu sehen soll der blaue Bereich nach oben hin erscheinen. Der auslösende Punkt soll das grüne sein. Ob das grüne mit ausfährt oder unten stehen bleibt ist egal.
Nun ist es aber so, dass das ganze Teil ausfährt wenn man den Zeiger auf der gleichen horizontalen Ebene wie das grüne Teil hat. Es soll aber nur ausfahren wenn man den Zeiger genau über das grünen schiebt, also nicht per klicken. Die blaue Fläche soll auch zu 100% über das ganze Bild gehen.
Der Code ist bis jetzt so:
Code:
:::HTML:::
<div class="footer_out">
<div class="slide_out">
</div>
<div class="footer_in">
<div class="footer_content">
</div>
</div>
</div>
Code:
:::CSS:::
.footer_out {
height: 30px;
width: 100%;
position: fixed;
bottom: 0; }
.slide_out {
height: 30px;
width: 70px;
float: right;
margin-right: 100px;
background: #008000; }
.footer_content{
width: 980px;
height: 55px;
margin-top: 15px; }
.footer_in {
height: 75px;
width: 100%;
background: #0099FF;
position: fixed;
bottom: 0px;
bottom: -70px;
-webkit-transition-duration: 0.7s;
-moz-transition-duration: 0.7s;
-o-transition-duration: 0.7s;
transition-duration: 0.7s; }
.footer_out:hover .footer_in {
bottom: 0; }
Hier ist die Skizze:
http://abload.de/img/skizzed1rli.jpg
Da hoff ich mal dass es verständlich war und dass mir jemand helfen kann.
Danke!