Dropbox - Autostart

Martina

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich musste meinen Rechner neu aufsetzten.
Nun habe ich ein kleines "nerviges" Problem mit der Dropbox

Obwohl das Häckchen bei starten mit Windows rausgenommen worden ist, und auch der Autostart im Task Manager deaktiviert ist, start die Dropbox immer beim Win 10 Start mit.
Auch ein deinstalieren und wieder installieren brachte keine Änderung.

Jemand einen Hnweis, was falsch läuft ?
Evtl. was in der Registry ändern ?

Bei mir ist Dropbox zwar nicht mehr installiert, aber ich meine nach der Installation gibt es zwei Tasks. Gib mal in die Suche "Aufgabenplanung" (bei einem englischen Windows "Task Scheduler") ein. Unten bei "aktive Aufgaben" sollte es was von Dropbox geben. Ich meine zwei Tasks. Eventuell die mal ausschalten?

Bei mir ist Dropbox zwar nicht mehr installiert, aber ich meine nach der Installation gibt es zwei Tasks. Gib mal in die Suche "Aufgabenplanung" (bei einem englischen Windows "Task Scheduler") ein. Unten bei "aktive Aufgaben" sollte es was von Dropbox geben. Ich meine zwei Tasks. Eventuell die mal ausschalten?

Hm, so recht weiß ich nicht was du meinst, und kein englisches Windows :(

Normalerweise sollte es völlig ausreichen ein Programm im Reiter "Autostart" im Task Manager zu deaktivieren. Da dies bei Dir aber nicht funktioniert, muss ja irgendwas die Dropbox starten. Dies könnte z.B. das Standard Windows Programm "Aufgabenplanung" tun.

Das kannst Du prüfen in dem Du z.B. unten links in der Taskleiste auf das Lupensymbol klickst und dort "Aufgabenplanung" reinschreibst und dann dieses Programm startest. Wenn ich mich recht entsinne, legt Dropbox bei seiner Installation dort automatisch 2 Tasks an, die wiederum dafür sorgen könnten, dass es gestartet wird.

Ich hoffe es ist nun verständlicher?

Normalerweise sollte es völlig ausreichen ein Programm im Reiter "Autostart" im Task Manager zu deaktivieren. Da dies bei Dir aber nicht funktioniert, muss ja irgendwas die Dropbox starten. Dies könnte z.B. das Standard Windows Programm "Aufgabenplanung" tun.

Das kannst Du prüfen in dem Du z.B. unten links in der Taskleiste auf das Lupensymbol klickst und dort "Aufgabenplanung" reinschreibst und dann dieses Programm startest. Wenn ich mich recht entsinne, legt Dropbox bei seiner Installation dort automatisch 2 Tasks an, die wiederum dafür sorgen könnten, dass es gestartet wird.

Ich hoffe es ist nun verständlicher?

Erstmal DANKE für deine Hilfe
Ich hoffe du meintest das :

Das Feld musste ich erstmal wieder einblenden ( kannte ich so auch nicht "Aufgabenplanung")

Mehr ist da von DB nicht zu finden, auch wenn ich das Programm beende oder neu starte

1.PNG 2.PNG

Zurück