Dropbox 2.4.3 verursacht Probleme

Zeto

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
mit der neuen Version von Dropbox (2.4.3) habe ich extreme Probleme die soweit führen, dass ich das Programm beenden muss.
Sobald Dropbox gestartet ist, wird der Rechner teilweise eingefroren, die Taskleiste(Menüleiste Starticon) lässt sich nicht mehr ansprechen und man kann die Icons in der Leiste auch nicht mehr anklicken.
Sobald man aber den Prozess (Dropbox) mit dem Taskmanager beendet läuft alles wieder ganz normal, also wirklich direkt nach dem schließen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Zeto
 
Schöne Lösung, aber bei fast 30 GB Dropbox für mich nicht sinnvoll.
Das löst nicht das Problem, sondern umgeht es.
 
Ich kann das Problem weiter eingrenzen.
Avast Dateisystem-Schutz und Dropbox zusammen verrursachen das Problem.
Sobald ich einen der zwei Prozesse deaktiviere bzw. schließe läuft der Rechner wieder normal.
Ich verstehe aber nicht warum das so ist.
Diese Konfiguration habe ich nun schon etliche Monate ohne Probleme laufen, und nun auf mal das.

Edit: Es hilft auch, wenn man den Ordner "C:\Users\"Username"\AppData\Roaming\Dropbox\bin" in die Ausnahme von Avast hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück