DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

Ist der Film nur BummBumm-Popcorn-Kino oder taugt er auch von der Story her was?

Ist er also ein richtiger Cameron?

@Topic

Mal sehen was aus der Geschichte wird... damit die Kinobetreiber den Schaden eintreiben hänbgt imho davon ab, wie die Kinobesucher reagieren und ob sie ihrerseits die Knete für die Karte vom Kinobetreiber einfordern.
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

Toll in der WAZ wird es so dargestellt, als ob der Fehler bei den Kinos liege. Und Fox hüllt sich immernoch in Schweigen.
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

was DRM ist gehört ja eigentlich leider schon zur Allgemeinbildung

soll einfach verhindern das Filme aus dem Kino ins Internet kommen und wenn Sie Abgefilmt werden das Kino wo das getan wurde auffindbar machen

aber ich denke die werden schon eher abgefangen und landen im Internet
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

Ist der Film nur BummBumm-Popcorn-Kino oder taugt er auch von der Story her was?

Ist er also ein richtiger Cameron?

@Topic

Mal sehen was aus der Geschichte wird... damit die Kinobetreiber den Schaden eintreiben hänbgt imho davon ab, wie die Kinobesucher reagieren und ob sie ihrerseits die Knete für die Karte vom Kinobetreiber einfordern.
Story: Disneys Pocahontas in Sci-Fi, statt englischem Entdecker + Indianerprinzessin nun halt Marine im Avatarkörper + Pantherdame.


Das Ganze halt in 3D mit endlos viel Effekten, damit ist der Film zusammengefasst. :D



Werd am SO. aber trotzdem mal reingehen, alleine um des 3Ds wegen.
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

Story: Disneys Pocahontas in Sci-Fi, statt englischem Entdecker + Indianerprinzessin nun halt Marine im Avatarkörper + Pantherdame.
Das Ganze halt in 3D mit endlos viel Effekten, damit ist der Film zusammengefasst. :D

Werd am SO. aber trotzdem mal reingehen, alleine um des 3Ds wegen.
Naja, beschreibt den Film aber nur seeeeehr schlecht. Ich war gestern drin. Freu dich auf Sonntag ;):D
Am Sonntag muss das ding laufen ich will da nämlich au rein!
Ding läuft wieder!
Der Film...... unglaublich. Fantastisch. Märchenhaft schön.
Wer diesen Film beurteilt ohne ihn gesehen zu haben, (oder nur den Trailer) wie es leider auf vielen Seiten der Fall ist, der gehört verachtet und ignoriert. WEnn man aus dem Kino kommt (und ihn in 3D gesehen hat, 2D wird dem Film wirklich nicht gerecht) dann breitet sich eine tiefe Erfüllung in einem aus. Ich muss echt high ausgesehen haben, als ich grinsend aus dem Saal getaumelt bin :D
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

war da gestern drin.. ein freund hatte im uci düsseldorf karten für 23uhr bestellt, ich komme aus bochum. und auf dem heimweg warens -12°C. man war ich froh heil zuhause angekommen zu sein.
jedenfalls der film, man selten sowas gutes gesehen. einfach genial und perfekt. ein muß fürs kino. wenn man raus geht vermisst man richtig pandora, die flora und fauna.. echt wenn man den film gesehen hat weiß man wieso man auf sowas wie jeans, high end pc's und co verzichten kann. kann jeden nur empfehlen da ins kino zu gehen, wenn man zuhause keine 10.000€ teure heimkino anlage mit digital 3d hat wird das dem film nicht gerecht. ich werd da die tage wohl nochmal reingehen, aber diesmal uci bochum. irgendwie kennt man zwar diese art story, aber sie wurde nie besser erzählt oder umgesetzt.
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

Sollte man wenn man ihr doch sehen will besser in ein IMAX gehen oder in einen "normales" 3D Kino ?
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

ich war noch nie in einem imax.. und ich weiß nicht ob der film da groß anders ist. ich fand ihn in 3d schon klasse, das nächste imax wäre zu weit entfernt von mir.. in bochum gabs mal eins, hatte aber dicht gemacht.
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

Sollte man wenn man ihr doch sehen will besser in ein IMAX gehen oder in einen "normales" 3D Kino ?
Nej, denn soweit ich weiß, haben die wenigen verbliebenen IMAXe kein digitales 3D, also Kopfschmerzgefahr, und ich habe in Kommentaren auf anderen Seiten gelesen, dass zum Beispiel der Projektor nicht richtig ausgerichtet war (Geisterbilder) und durch die leichte Asynchronität der 3D-Eindruck etwas leidet.
Und so viel größer ist die Leinwand da jetzt auch nicht, oder?
Im Cinestar in Dortmund hat man jedenfalls ne riesige Leinwand, die das ganze Blickfeld ausfüllt, perfekten 3D-Eindruck und ordentlich Schmackes im Soundsystem.
Bei den Explosionen hat es teilweise so derbe heftig geknallt das alles stark am vibrieren war. Und endlich wurde mal der Surroundeffekt richtig genutzt!
Also fahr mal lieber nach Dortmund ins Kino 1 statt ins UCI :D
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

dortmund war ich noch nie im kino.. weiß nichtmals wo das da ist.
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

Das IMAX-Dome-System (früher OMNIMAX) zeichnet sich durch eine halbkugelartige Leinwand mit bis zu 21 m Durchmesser und rund 1000 m² Fläche aus, die in der Horizontalen 180°, in der Vertikalen 122° (100° über dem Horizont des Betrachters und 22° darunter) abdeckt und somit das komplette Sichtfeld des Betrachters ausfüllt...

IMAX ? Wikipedia

habe mal gehört das die Leinwand im Imax z.B. beim Titanic Film http://secured.titanichistoricalsociety.org/store/tek9.asp?pg=products&specific=jnqprqq8 um einem herum ist

braucht man da eigentlich auch eine blau/rot brille oder wie genau geht das eigentlich .../sieht die Brille aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

Das IMAX-Dome-System (früher OMNIMAX) zeichnet sich durch eine halbkugelartige Leinwand mit bis zu 21 m Durchmesser und rund 1000 m² Fläche aus, die in der Horizontalen 180°, in der Vertikalen 122° (100° über dem Horizont des Betrachters und 22° darunter) abdeckt und somit das komplette Sichtfeld des Betrachters ausfüllt...
habe mal gehört das die Leinwand im Imax z.B. beim Titanic Film um einem herum ist
braucht man da eigentlich auch eine blau/rot brille oder wie genau geht das eigentlich .../sieht die Brille aus
Nein, man nimmt auch eine Brille mit polarisierten Gläsern. Die Leinwand kann auch eine komplette Kugel sein, aber das Ausgangsmaterial muss ja dann auch rundum gefilmt sein, und James Cameron hat Avatar nicht für die paar IMAX-Kinos auch noch doppelt so "hoch" gefilmt, dass heißt wenn die Leinwand da 28m breit ist und in Dortmund 24m, dann ist das Bild da fast genauso groß.

Das CineStar in Dortmund ist direkt neben dem Bahnhof (Ausgang von der Innenstadt weg).
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

gibts irgendwo ne liste mit kompatiblen 3d-kinos? aber ich seh schon, hier in der provinz gibts sowas wieder ned -.-
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

Auf jeden Fall Cinemaxx. Ansonsten google doch mal, da gibt es bestimmt Seiten die die 3d Kinos in Deutschland auflisten.

MfG
 
AW: DRM: Avatar-Premiere fällt ins Wasser...

danke für die liste :D
Digital (2K-DLP) Dolby 3D
is das in ordnung? aber hätte nie gedacht das unser stammkino das kann ^^
 
Zurück