Driver Less or equal

ZWOEBEL

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,
hab letzte woche endlich meinen neuen pc in empfang genommen und alle Treiber installiert. Hatte keine Probleme damit, seit dem heutigen win update (Win 7 Home Premium) ist es aber so das ich jetzt schon 2 mal beim bf3 zocken einen Bluescreen mit "Driver IRSQL(oder so) not less or equal" bekommen habe. Kann ich irgendwie gucken an welchem treiber es aufeinmal hapert ?

Lg

Meist ist die Ursache für solche Abstürze eine zu geringe Arbeitsspeicherspannung. Im Bios bei DDR3 Ram die Ramspannung um 0,05V anheben, bei low voltage Ram (1,25V oder 1,35V) um 0,1V. Bei Intel Prozessoren 1,65V nicht überschreiten, und bei AMD den Wert von 1,75V.

Du könntest auch mal einen Minidump eines Bluscreens (zu finden hier: C\Windows\Minidump) hochladen und wir schauen mal drüber was genau den Absturz verursacht.

Leute, ich brauche unbedingt eure hilfe...
Wollte eben mal an den pc um euch noch die nötigen infos rauszusuchen und jetzt bekomme ich einfach kein Bild mehr -.-
Habe schon 2 Bildschirme getestet aber sie zeigen mir einfach kein Signal an -.- Was it da los ?

Also das Nezteil ist schon mal nicht das Wahre.
Das würde ich zuerst mal testweise austauschen.

Und außerdem:
Warum hast du die eine extra Soundkarte mit PCI reingesteckt :huh:
Stattdessen würde auch der Onboard-Sound reichen.

Zuletzt bearbeitet:
So, stand der Dinge ist jetzt das das mit dem kein Signal am RAM lag. Ein Riegel war kaputt und deshalb hab ich kein Bild bekommen..
Wenn der neue da ist werde ich mal gucken ob der Bluescreen dann nochmal kommt und mich dann gegebenenfalls nochmal hier melden ;)

Die Soundkarte hab ich für mein headset mit OPitschem ausgang ;)

Danke bis hierhin !

Zurück