Kyrodar
Software-Overclocker(in)
AW: DriveClub für Playstation 4: Verzicht auf 60 Fps zu Gunsten von Grafik und Sound
Reds dir nur schön. Der Polycount der PC-Karossen ist einfach unter aller Sau. Von der Umgebung und diversen Texturen ganz abgesehen.
Ich hab nie gesagt, dass ich den Unterschied zwischen 30 und 60FPS nicht merke. Ich merk auch von 60 zu 100+FPS nen Unterschied. Dass hier wieder n Blinder als Referenz herhalten muss find ich darüberhinaus nicht angebracht.
Allerdings wirkt es sich in meiner Wahrnehmung, wie schon gesagt, nicht großartig auf das Geschwindigkeitsgefühl an sich aus.
Im ernst? Also bei PCars sehe ich da zum Ersten mehrere Vertiefungen auf in der Karosse, während bei DC alles nur eine Platte Textur ist. Und dann wieder verschwimmt die Sicht scheinbar wieder katatrophal, damit man auch ja über alle Schwächen hinwegtäuschen kann.
Ansonsten sind das bei PCars alles Sreenshots direkt aus dem Spiel und keine geschönten Promo Shots wie bei DC. Denn guck dir mal die richtigen Ingame Bilder direkt aus DC an. Findet man auch weiter unten auf deiner Seite. Mehr Wischi Waschi geht wohl nicht mehr Halleluja... Selbst die digitalen Intrumente verwaschen schon leicht. Dann sehe ich bei PCars die einzelnen Stiche des Roten Faden im Leder, bei DC ist 'ne rote Linie mit schwarzen Punkten und etwas weiter weg ist's schon nur noch ne verwaschene rote Linie und der Knopf links an der Tür ist bei DC nur irgendwas unerkennbares Verwaschenes.
DC: http://cdn3.dualshockers.com/wp-content/uploads/2014/05/Driveclub-5.png?57efa4
PCars: http://cdn4.dualshockers.com/wp-content/uploads/2014/05/ProjectCars-9.png?57efa4
Reds dir nur schön. Der Polycount der PC-Karossen ist einfach unter aller Sau. Von der Umgebung und diversen Texturen ganz abgesehen.
Der Lag ist das eine. Das Geruckel mit 30 fps das andere. Vor paar Tagen gab's hier erst ein 30/60 Vergleichsvideo in Grid Autosport - den Unterschied sollte ein Blinder sehen.
Je schneller sich die Bildinhalte auf dem Bildschirm bewegen, desto stärker macht sich eine niedrige Bildwiederholrate bemerkbar. Und in Rennspielen hat man üblicherweise sich sehr schnell bewegende Inhalte.
Stell zwei Monitore nebeneinander, auf dem einen mit 30 FPS auf dem anderen mit 60 FPS - 30 FPS laufen im Vergleich zähflüssig und können auch schneller Kopfschmerzen verursachen.
Der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ist keine Frage der subjektiven Wahrnehmung - er ist vorhanden und empirisch durch Frametime-Diagramme nachweisbar.
[...]
Ich hab nie gesagt, dass ich den Unterschied zwischen 30 und 60FPS nicht merke. Ich merk auch von 60 zu 100+FPS nen Unterschied. Dass hier wieder n Blinder als Referenz herhalten muss find ich darüberhinaus nicht angebracht.
Allerdings wirkt es sich in meiner Wahrnehmung, wie schon gesagt, nicht großartig auf das Geschwindigkeitsgefühl an sich aus.

(besonders bei der Aussenansicht)
Bild von mir in dem PC definitiv den kürzeren zieht.