• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dringend Rat für ne neue Zusammenstellung

kevken90

Komplett-PC-Käufer(in)
Dringend Rat für ne neue Zusammenstellung

Hey Leute... Ja ich hab das Teil immer noch nicht :( hatte nen ziemlich langen Krankenhausaufenthalt hinter mir, und somit keine Chance meine einst gepostete Idee in die Tat umzusetzen. Da nun das Budget deutlich gestiegen ist, wollte ich in die Richtung des folgenden Links gehen. Es würde vom Preis her nach oben hin wohl noch was gehen aber ist das sinnvoll? Bzw. ist es jetzt schon bei einigen Komponenten sinnfrei? Eure Meinungen sind für mich mal wieder Gold wert. Also posten posten posten bitte :)

Hier der Link: https://www.mindfactory.de/shopping...220d3e788bb3654a71a349fd4c35a51f5e75f78e6b257

Ahja Ziel ist es halt nen schönen Highend-Gaming-PC zu haben, der so mind. 2 Jahre locker ausreicht.

Danke schonmal im Voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Dringend Rat für ne neue Zusammenstellung

CPU immer boxed kaufen, da ist die Garantie länger.

Ich würde ein hochwertigeres Netzeil kaufen, das Straight Power E9 CM 480W.

Board dürfte auch das Z77-X D3H ausreichen.

opt. Laufwerk würde ich eins von LG oder Asus kaufen, die Samsung Teile sind nicht so hochwertig. SSD reicht auch die normale Samsung SSD 840, der Rest sieht gut aus :daumen:

Krankenhaus? Dann hoffe ich, dass es dir jetzt wieder gut geht:daumen:
Ich würde dir beim Netzteil zu einem be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (kein Kabelmanagment) oder be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Kabelmanagment) raten, das lohnt sich schon alleine wegen den 5 Jahren Garantie mit Vor-Ort-Austausch im ersten Jahr

Von der Logitech Tastatur würde ich dir abraten, die ist maßlos überteuert (billigste Art eine Tastatur zu bauen-Rubberdome-und dazu ein billig Display geklascht)
Für etwas mehr erhält man gute mechanische Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung: z.B. QPAD | MK-80
vorher solltest du so eine vllt im nächsten Blödmarkt testen;)

Bei der CPU solltest du zur Boxed Version greifen: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beantworte doch bitte diese Fragen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html
Das habe ich nämlich in deinem alten Thread (den du übrigens weiterverwenden hättest könne) nicht gefunden

SSD reicht die Basic Version aus 250GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
140€ vs 205€ und speedtechnisch wirste keinen Unterschied merken.
Preistechnisch kannste da noch einiges machen, übrigens schließe ich mich meinen Vorrednern an, bei der Grafikkarte könntest du zu der greifen http://www.mindfactory.de/product_i...-Cooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-.html
Mit den 2 Änderungen allein sparste über 100€ die du woanders investieren kannst und ja die Sapphire Karte ist stärker als die von dir gewählte, will darüber jetzt aber keine Diskussion starten.
Falls es unbedingt Nvidia sein muss dann die hier vllt http://www.mindfactory.de/product_i...W-Signature2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
Wow 345 € jetzt die Karte, vorgestern 415€^^

Zuletzt bearbeitet:

Ok kurze Aktualisierung des Warenkorbs... das mit der Tastatur bedenk ich dann nochmal... hier erstmal der neue Link: https://www.mindfactory.de/shopping...2209cbf4e4e2a6af00efabac09ce3f8f0a412d49799f3

zu den Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1500-1800 inkl. Monitor

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Die Tastatur und halt der Monitor ;)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

selbst ist der Mann ;)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Neij

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gaming Crysis 3 und zukünftige highend-Games zum schreiben gibts den Laptop :D

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Kla deswegen der Macho etc^^

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ernste Frage: Nvidia oder AMD GPU ? laut Benachmark is die 670iger ja ziemlich gut. Sagen die Werte denn das gleiche wie man es in der Praxis erwartet?

In Full HD nehmen die sich sogut wie nix, ob HD 7970 oder GTX 670/680

Sowohl AMD als auch Nvidia haben ihre Vorzüge

AMD 7970:

NVIDIA 670:
  • Metro Last Light
  • PhysiX
  • Cuda

@ Duvar Genau so wie du dachte ich auch was die Graka angeht. Ich war im Laden drin und er sofort: "na ich würd nvidia nehmen". Ich: " Hm aber die ATI bringt doch viel mehr Leistung von den Werten und das für den selben Preis". er haut die Benchmarks raus und die Nvidia war trotzdem weiter oben. warum? das gleiche war damals bei meim Hadern zwischen der 7950 und der 660TI. Von den Werten, besonders halt Streamingprozessoren, die ja elementar fürs Gaming sind, besser als die Nvidia aber von den Benchmarks schlechter. Testen die da nur übers Rendern von Videos und son Kram, oder wie kommen die Werte zustande?

Oh btw hab vergessen die Basic Version bei der SSD reinzuhauen^^ wird also nicht die pro ;)

Er will dein geld :D

Die hd 7950 ist der gtx 660ti im mittel um ein paar % schneller, genauso ist es mit hd 7870 vs gtx 660 und hd 7970 vs gtx 670

Statt der 840 pro würd ich die normale nehmen, dafür aber mit 500gb: 500GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
Beim case könnte man auch jenes nehmen: Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei dem budget könnte man auch das nt hier nehmen: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold - Hardware,

Hm ist das Netzteil da nicht etwas übertrieben? und ich wüsste nicht was ich mit soner großen SSD soll? Betriebssystem und einige wenige Programme.. will das Teil ja nicht als Massenspeicher nutzen. Was meinen die anderen?

Hdd raus und alles auf die ssd. Hat viele vorzüge. Und ja, das nt ist etwas übertrieben, aber eines der besten die du kriegen kannst

AMD ist halt P/L technisch besser, aber die gtx 670 ftw 2 für 345€ ist auch schon ne Top Karte. Machst mit beiden nix falsch.
Wird auf jeden Fall nen geiler Rechner, womit du 2 Jahre deine Ruhe hast, je nachdem wie detail verwöhnt du bist, meiner Meinung nach reichts locker 2 Jahre.
Ich persönlich würde bei der SSD bei der 250 GB bleiben und das gesparte Geld bis dato in zB Boxen investieren oder vllt beim Monitor investieren.

Ich tendiere da auch mehr zu der Mischung aus HDD und SSD... ich werde zwar hauptsächlich für den ganzen Fotomüll etc nutzen, aber anfallende temporäre Dateien und son Zeugs wollt ich dann auf die HDD lagern. Aber nun bin ich mal wieder im Zwiespalt :D ATI oder Nvidia^^ Die meisten Nutzer haben hier ne ATI, also muss ja was dran sein. Oder Sprechen wir im Vergleich dieser beiden Karten nur über Messbereiche, die man selbst eh nicht mitbekommt?

Ahja und wenn welchen Hersteller würdet ihr bei der Graka empfehlen? Kühlung und Lautstärke bzw. Flüstern ;) sollten bei den Preisen schon optimal sein

Meist sind es Sachen wie zb Physx oder der bissl niedrigere Stromverbrauch, was Leute zu Nvidia tendieren lässt.
Wie siehts denn Soundtechnisch aus bei dir? Das wird meist vernachlässigt. Kannst ja mal hier im Soundbereich nen Thread eröffnen, zu was sie dir raten würden mit minimalem Budget.
Ich würd eher sagen son günstiges Set aus Boxen /subwoofer würde Klangtechnisch am meisten bringen bei geringem Budget für sowas.

mh sowas wie Sound wollte ich erst später hinzufügen. Da ich im August eh umziehe, kann das erstmal warten. n 2.1 System von JBL is zuhause vorhanden. Ist zwar etwas älter erfüllt aber seinen Zweck. Wenn ich mir dann mal n Soundsystem kaufe, solls dann auch n gutes werden. Ergo: das hat noch zeit ;)

Aso na dann, wie gesagt empfehlenswert sind die 2 Karten die ich schon gepostet habe GTX 670 ftw sig 2 oder die Sapphire 7970, links findeste auf der vorherigen Seite.
Kannst würfeln welche es werden soll, oder du schaust wegen den Spielebundles nochmal, bei Nvidia gibts Metro Last Light dazu bei HD 7970 Crysis 3+Bioshock Infinite.
Solltest aber schauen bei welchem Online Händler die noch vorhanden sind.

Du hast bei der 7970 noch ein Spiel vergessen: Far Cry 3: Blood Dragon;)

Zurück