Dringend! Pentium4 So 775 mit Q9550 Boxed möglich? Temps?

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Dringend! Pentium4 So 775 mit Q9550 Boxed möglich? Temps?

Hallo Leutz,
habe gerade den 5J alten PC meiner Dame zerlegt, den sie mangels Reinigung in den Hitzetod geschickt hat.:devil: NT Kondensator gesprengt:daumen:

Jetzt sind von dem Boxed des Pentium 4 bei der demontage 2 der Push-Pins abgebrochen und der lüfter scheint auch in seinen letzten zügen zu liegen;)

Kann ich den Boxed von meinem Q9550 auch nehmen?
Sind beide So 775, was mich stutzig macht ist das ich die hitzefreudigkeit des Costa Ricas nicht kenne und der Boxed vom Q9550 hat eine wesendlich kleinere Auflagefläche als der vom P4 zudem ist der Kühlkörper nur halb so groß.

Wäre schön ob da jemand weiß wie hoch die Temps bei den P4 max. sind, bzw. wie heiß die werden?

AW: Dringend! Pentium4 So 775 mit Q9550 Boxed möglich? Temps?

Kannst du die Pushpins vom Quad-Kühler nicht abbauen und an dem anderen wieder anbauen?
Dann noch einen 80/92mm Lüfter mit Kabelbinder an den alten rann und fertig. :schief:
Ansonsten gibt's auch noch die Möglichkeit beim alten ihn mit Schrauben u. Muttern (M3/M4 musst schauen was geht) zu montieren ;)

Ja muß ich halt mal schauen, denkste also der vom Q9550 reicht nicht?

Ich hatte hier noch vor kurzen einen 5xx und habe mir extra einen von den alten Kühlern(doppelt so hoch u. Kupferkern) besorgt um ihn zu kühlen.
Ausprobieren kann man es, aber wie warm er wird kann ich dir nicht sagen?!
Die TDP sollte beim 640'er sogar noch unter der des Quads liegen, wenn ich mich nicht irre(ich schau mal nach) ;)

Edit: ich hatte recht^^ die des 640'er liegt bei 84W KLICK

So habe jetzt ein wenig an den alten defekten Push-Pins operiert und man kann sie mit viel Gefühl und fummelarbeit heile aus der Fassung ausbauen und das mit meinen Wurstfingern:lol:

Ja der Link ist super, danke! Ja der P4 Boxed ist schon um längen massiver als der vom Q9550. 3 Kupfer-Heatpipes und auch die Auflagefläche scheint eine massive Kupferplatte zu sein, dagegen sieht der vom Boxed aus wie ein Spielzeug!

Obwohl eigentlich sind die Werte von minem Q9550 nicht viel anders, die max. Temp. ist ziemlich gleich und VCore und 84Watt ist jetzt auch nicht übermäßig höher als beim Core2Quad!
Na ja dann fümmele ich eben alles um bevor ich da ein Risiko eingehe, es könnte ja so einfach sein;)

Dann fummle mal schön weiter (nicht das deine Dame da noch neidisch wird :D)

Kannst ja auch noch nen Foto reinstellen wenn das Werk vollbracht ist ;)

Obwohl eigentlich sind die Werte von minem Q9550 nicht viel anders, die max. Temp. ist ziemlich gleich und VCore und 84Watt ist jetzt auch nicht übermäßig höher als beim Core2Quad!
Na ja dann fümmele ich eben alles um bevor ich da ein Risiko eingehe, es könnte ja so einfach sein;)

Genau so ist es, der Pentium 4 läuft ohne Probleme mit dem Kühler, betreibe meinen mit über 4 GHz mit dem Boxed mit maximal 60°C unter Prime. Man kann halt nicht erwarten, dass er sonderlich leise ist, aber er reicht eigentlich aus.

Aber bastel ruhig weiter, die Lautstärke wird sich dann vielleicht mehr in Grenzen halten. ;)

Ja habe schon zuende gebastelt, ging recht zügig;)

Leise ist der Boxed vom P4 eh nicht mehr, vermutlich hat der Propeller seine Glanzstunden bereits hinter sich und ein normaler 92mm Lüfter paßt nicht in die Vorrichtung.
Läuft aber bereits wieder und die Temps sind ok.
Vielen Dank aber für eure schnelle Hilfe:daumen:
Gruß
M311

Zurück