DRINGEND!!!!! Pc gibt auf einmal hochfrequenten Piepton von sich

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Hallo,
hab mir heute Sharkoon Vibe Fixer gekauft und meine beiden Festplatten entkoppelt, dazu vom S-ATA Anschluss und HDD Anschluß getrennt in den 5,25 Laufwerkschacht eingebaut und danch mit den kabeln wieder angeschlossen, als ich Hochfahre kommt auf einmal dieser Piepton.....und hört nicht mehr auf, habe schon jeden Anschluss Kombo ausprobiert....
Zudem habe ich den CPU Kühlerlüfter gewechselt, alles bringt nichts, ich kann den Ton auch nicht wirklich lokalisieren.
Ich hatte zum Einbau auch das Laufwerk getrennt, aber auch wenn ich alles abgrennt habe (also 2x HDD und das LW) ist der Ton immernoch da, PC fährt aber normal hoch, wenn alles angeschlossen ist....

Mainboard: GA-EP45-UD3p
2x WD 640 GB
E8500
Plextor LW

Gehäuse Chieftech BH-01b-BL

Achja und aus dem Seitenteil habe ich 2 Lüfter ausgebaut, was ist da bitte los?

Gruß Gazelle

Hast du mal überprüft ob alle Kabel sitzen? Also auch GraKa, 8-Pin...
Vllt ist einfach was rausgerutscht!

Mfg lunar19

Ich denke auch, dass irgendein Kabel nicht richtig sitzt, wie zB der 4-Pin CPU Stecket oder der Grafikkartenstecker. Kontrolliere jedes Kabel auf den richtigen Sitz, dann sollte es gehen. ;)

Hast Du den neuen CPU-Lüfter auf das Mainboard gesteckt, oder per Adapter direkt ans NT (in letzterem Fall muß die CPU-Lüfterüberwachung im BIOS deaktiviert werden.)?
MfG

Also ich habe den Stecker des CPU Lüfters genau dort angeschlossen wo er vorher war, es ist jetzt halt kein 92 mm mehr sondern ein 120mm mit LED....
Der Ton ist die ganze Zeit da und fängt an sobald sich die Lüfter anfangn zu drehen -.-

Hat der Ton ein Muster, also Fehlercode 3x kurz, 2x lang oder sowas in der Art?
Ansonsten gibt es nur den Ton und der PC läuft, oder läuft der PC nicht hoch?
Falls nicht, hast du ein Bild auf dem Monitor, kommst du ins Bios?

Der PC fährt ganz normal hoch, Bild ist ganz normal, auf dem mainboard blinkt keine der Warnleuchten, nur das übliche kurze Blinken beim Hochfahren....

Dieser Ton (sag ich jetzt mal) ist ständig in derselben Lautstärke da ohne Muster oä. eher aus dem vorderen Breich des Gehäuses, dort wo ich die Festplatten unterhalb des Laufwerks in die 5,25 Schächte eingebaut habe, die Verkabelung ist jetzt wieder genau so wie davor mit denselben Steckern usw., alle Stecker sitzen soweit ich das jetzt feststellen und überprüfen konnte fest und an der richtigen Stelle im MB....

Ich kenn mich weder mit Bios aus noch weiß ich so Recht wo der Anschluss für die Gehäuselautsprecher sitzt -.- :huh:

Geh ins Bios rein, dort gibts nen CPU FAN warning oder so ähnlich punkt. Den einfach auf disabled stellen.
Dann ist dein Ton auch weg.

Bei Grafikkarten gibts manchmal (oder immer :huh:) LEDs auf der oberen Seite, also die die du siehst. Ich hatte das auch mal, da hats gefiept und die LEDs geleuchtet und da hatte ich einfach nicht alle Kabel (6-Pin und 8-Pin) in die Graka gesteckt, vllt das nochmal ganz genau überprüfen?!

mfG lunar19

Graka kann ich ausschließen, da hab ich extra alle Kabel abgesteckt und fest richtig wieder angeschlossen, es blinkt auch da keine LED....beim Hochfahren leuchten auch die Phase Led 1-6 am Mainboard kurz wie immer, aber danach nicht mehr.....

Warum kann das denn am CPU Lüfter liegen, soll ich da nochmal zum test den Alten anschließen obs dann immernoch da ist oder weg....denn einfach so können sich die Settings doch beim Umbau nicht ändern oder?

EDIT: Es muss der CPU LÜfter sein, cih habe ncohmal bei offener Seitenwand hochgefahren, erst wenn sich der CPU Lüfter dreht kommt das Geräusch!

Ich komme mit Delete aber nicht ins Bios -.-

Zuletzt bearbeitet:
Award Bios

Dauerton = Fehler in der Speisung der Hauptplatine oder Speicher oder Grafikproblem, evtl. Karte nicht gefunden, er fährt aber normal hoch, ich werd jetzt dann richtig sauer :D :D :D

Doppelpost :motz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

Hier wiederum steht Netzteilfehler, Netzteil muss getauscht werden -.-

Von den F Tasten funktioniert auch keine :motz:

Irgendwie habe ich das Gefühl dieser Scheißton ist überall im Gehäuse, hab schon die Mucke auf volle Pulle, da kriegt man sonst Kopfweh :D

Zuletzt bearbeitet:
CMOS Reset - dann müsste die Tastatur wieder laufen, dann ab ins BIOS Einstellungen für Alarm beim CPU -Fan auf ignored/ disabled stellen und es sollte Ruhe sein.

Denn wenn der CPU-Lüfter dreht, dreht er wahrscheinlich zu langsam, als es die im BIOS eingetragene Geschwindigkeit vorgibt, daher der Fehler.

CMOS Reset? :D

Ich hab im Handbuch auch jetzt endlich das gefunden, es ist definitiv die CPU FAN Fail Warning oder von irgendeinem Sys FAN, nur will ich nicht ins Bios kommem, ich weiß nciht wie ich CMOS Reset machen kann und welche Einstellungen dann im Bios aktiviert werden oder geändert.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück