gamer-inside
Kabelverknoter(in)
Hallo an Alle,
ich habe das große Problem das meine neue Grafikkarte wie oben genannt nicht erkannt wird,
habe mir ein neues System zusammen gestellt und damit auch eine ATI AMD HD 5770 getestet, wird nicht genommen ???
Strom haben beide Karten, Lüfter drehen normal und der Monitor ist mit der Grafikkarte verbunden NICHT
mit dem Mainboard, Bild aber vorhanden ?!
System :
i5 4690K (Intel Graphics 4600) wird erkannt
Asrock Z97 Pro4
Cooler Master Silent Pro 600W
8GB RAM
Meine Bemühungen bis jetzt :
- Stromkabel (8-Pin und 6-Pin) verbunden
- Karte steckt richtig im Slot (ob PCIE 3.0 oben oder PCIE 2.0 unten)
- mehrmaliges erneutes einstecken in den Slot auch erfolglos
- Netzteil mehr als ausreichend von der Power her
- Bios update erfolgt, im Bios PCIE als primäre GPU eingestellt
- option onbord-Grafik abestellen im Bios gibt es nicht
- Karten im anderen PC getestet, funktionieren beide !
Das komische ist das die Intel Grafikeinheit von der CPU (4600) erkannt wird und im Gerätemananger zwei
Einträge sind : einmal der von Intel und der zweite ist "Standart VGA Grafikkarte".
Bei beiden wird angezeigt das jeweils der Treiber aktuell ist, mehr aber auch nicht also die Karten werden garnicht
aufgeführt und auch keine unbekannten Geräte !!!
Bitte dringend um Hilfe da ich den neuen Rechner nicht ordnungsgemäß nutzen kann und ich ein eventuell defektes
Bauteil davon tauschen müsste, obwohl alles neu ist.
ich habe das große Problem das meine neue Grafikkarte wie oben genannt nicht erkannt wird,
habe mir ein neues System zusammen gestellt und damit auch eine ATI AMD HD 5770 getestet, wird nicht genommen ???
Strom haben beide Karten, Lüfter drehen normal und der Monitor ist mit der Grafikkarte verbunden NICHT
mit dem Mainboard, Bild aber vorhanden ?!
System :
i5 4690K (Intel Graphics 4600) wird erkannt
Asrock Z97 Pro4
Cooler Master Silent Pro 600W
8GB RAM
Meine Bemühungen bis jetzt :
- Stromkabel (8-Pin und 6-Pin) verbunden
- Karte steckt richtig im Slot (ob PCIE 3.0 oben oder PCIE 2.0 unten)
- mehrmaliges erneutes einstecken in den Slot auch erfolglos
- Netzteil mehr als ausreichend von der Power her
- Bios update erfolgt, im Bios PCIE als primäre GPU eingestellt
- option onbord-Grafik abestellen im Bios gibt es nicht
- Karten im anderen PC getestet, funktionieren beide !
Das komische ist das die Intel Grafikeinheit von der CPU (4600) erkannt wird und im Gerätemananger zwei
Einträge sind : einmal der von Intel und der zweite ist "Standart VGA Grafikkarte".
Bei beiden wird angezeigt das jeweils der Treiber aktuell ist, mehr aber auch nicht also die Karten werden garnicht
aufgeführt und auch keine unbekannten Geräte !!!
Bitte dringend um Hilfe da ich den neuen Rechner nicht ordnungsgemäß nutzen kann und ich ein eventuell defektes
Bauteil davon tauschen müsste, obwohl alles neu ist.

(