Dringend: Maus funktioniert nicht mehr nach Wechsel von ROCCAT auf RAZER

eisvogel

Kabelverknoter(in)
moin gemeine gemeinde,

meine ROCCAT KONE hat leider am mausrad den geist aufgegeben - kein raster mehr! nun habe ich mein RAZER DARTH ADDER Classic (1000dpi) wieder ausgegraben, neueste treiber runter geladen, firmware etc.
reihenfolge:
1. deinst. ROCCAT
2. RAZER an usb
3. treiber installiert
4. neustart System (vom inst.proggie gefordert)
5. mouse wird nicht erkannt
6. versuch firmware drauf zu jubeln: bringt nichts, erkennt nicht die installierten treiber, hinweis: ist für darthadder 1800 dpi konzipiert... aaaargh!!!!!

der witz ist: wenn ich die ROCCAT anstecke, erkennt windows diese problos - die RAZER nicht

nach 10 versuchen ist bei mir die geduld echt durch - zumal RAZER keine anderen treiber hat und ein update nur funzt, wenn die maus erkannt wird.

betriebssystem ist: win 7 - 64bit prof.

ich danke euch für die vorweihnachtliche hilfe !!!

greets, eis

@ s|n|s
damit man die zusätzlichen Tasten programmieren kann. Außerdem kann man dann noch die (sofern LEDs integriert) Farbgestaltung programmieren.
Auch um zwischen den dpi-Modi hin-und-her zu schalten.

@eisvogel
Normale 0815 Maus anschließen, Razer und Roccat-Treiber löschen (auch in der Registry), (Wenn du dir das manuelle löschen nicht zutraust dann mit CCleaner), Razer ran und Treiber installieren.
Im www findest du bestimmt noch ältere Treiber, falls es immer noch Probleme geben sollte.

mfg PC-Bastler_2011

@eisvogel
Normale 0815 Maus anschließen, Razer und Roccat-Treiber löschen (auch in der Registry), (Wenn du dir das manuelle löschen nicht zutraust dann mit CCleaner), Razer ran und Treiber installieren.
Im www findest du bestimmt noch ältere Treiber, falls es immer noch Probleme geben sollte.

mfg PC-Bastler_2011[/QUOTE]

danke... muss ich dann mal probieren - ne adhoc lösung hast du aber nicht, oder? ne 08/15 fliegt hier nicht mehr rum

@ s|n|s
damit man die zusätzlichen Tasten programmieren kann. Außerdem kann man dann noch die (sofern LEDs integriert) Farbgestaltung programmieren.
Auch um zwischen den dpi-Modi hin-und-her zu schalten.

Was gibt es da einzustellen. Ist entweder voreingestellt, Vor- und Zurücktaste, oder kann im Spiel eingestellt werden.

Farbgestaltung. LoL Rosa oder was?

Für dpi-Einstellung gibts unter der Maus einen Schalter. Und wenn nicht, dann ist das die falsche Maus. Den Rest stellt man im Betriebssystem oder im Spiel ein über die Maus-Sensivität.

...Farbgestaltung. Rofl...:lol:

edit:
Maustreiber sind aus DOS-Zeiten. Seit Windows sind Maustreiber standard in jedem Betriebs-System enthalten. Und die Maus hält sich an das Protokoll. Du hast doch kein Linux-Minimum Insallation, wo keine Maustreiber drin sind.
Und sogar die wird HID-Treiber drinhaben, wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
@ s|n|s
bei meiner Roccat Kone kann ich den 5 LED´s unterschiedliche Farben zuweisen, kann bestimmen ob sie rotieren, pulsieren, etc sollen und mit welcher Geschwindigkeit. DAS meinte ich mit Farbgestaltung!
Wenn du unbedingt im Spiel die Tasten programmieren willst, kannst du das machen, ich bevorzuge die Möglichkeit das über den Treiber zu machen.
Und ich glaube nicht das der Win 7 Standard Treiber die Möglichkeit bietet, die zusätzlichen Tasten zu programmieren, bzw den Umfang bietet wie die speziellen Treiber des Maus-Herstellers

Tja, wer Windows nur mit der Tastatur bedienen kann, brauch eben keine Maus. ;)
Außerdem sagte ich nicht, das die Roccat oder Razer nicht mit dem Standardtreiber von Windows funktioniert, sondern das der Standardtreiber eben nur das klicken ermöglicht.
Mit diesem ist es aber nicht möglich die Tasten zu programmieren, die LED´s zu steuern oder die dpi zu wechseln, oder bietet das MS mittlerweile im Standardtreiber mit an?
Ich habe schon lange keinen Standardtreiber mehr verwenden müssen.

Ich habe keinen Schalter, nur Tasten die ich entsprechend programmieren kann.
Also wenn keiner der Tasten für die DPI hoch/runter funktioniert bzw nicht programmiert wurde, kann ich nicht die DPI verstellen (außer über den Treiber).

@TE
funktioniert die Razer inzwischen?

hi zusammen, insbesondere bastler :-)

zusammenfassung der lage:
- razer wird erkannt aber: nach kmpl. neuinstalliert von win 7 (war eh nötig)

@ bastler: danke für deinen einsatz

@sns: danke für deine "hilfe" sich nur lustig zu machen über dinge, die du selbst nicht nutzt. war sehr hilfreich. ich hoffe, dir wird genauso geholfen ;-)

allen einen guten pc start 2013 und: toi toi toi

Nobody needs Weihnachtsbaumbeleuchtung inside a mice, only stupid CoD Kiddies need this shit crap. :evil:
R&R stellen 99% Crap, ach ihr wisst was ich mein ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
But Black is beautiful :D
Anderes, ausser Grau/Weiss ist ein Nogo, ausser es ist STEAMpunk. Also eine Datamancer zum Bleistift.:ugly:
Timeless halt.

Mein Arbeitsplatz leuchtet blau (MK 80, Sensei, Blaue LED-Stripes als indirekte Beleuchtung). Ich mags. Jedem das seine.

Meh.

Meine Sensei leuchtet auch blau - genau abgestimmt auf meine Tastaturbestrahlung. :D
Aber eigentlich bin ich mit dem Thema schon lange durch - meine nächste Tastatur bleibt finster.

Zurück