• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB Sticks (verschiedene) werden nach Update auf Win10 nicht erkannt

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Dell Latitude E4310 welches ich vor etwa einer Woche auf Win10 geupdatet habe (Per Win-Update-Weg).
Läuft alles eiiiigentlich super zufriedenstellend. Außer, dass nun USB Sticks nicht mehr erkannt werden.

Egal an welchen Port und egal welchen Stick ich anstecke, er erkennt ggf den Treiber und es kommt ein Fenster "Datenträger muss formatiert werden". Versucht habe ich 6 Sticks von 4 verschiedenen Herstellern. Alle funktionieren an anderen PCs fehlerfrei (Natürlich habe ich sie nicht formatieren lassen)

Versuche ich den Stick wie vorgeschlagen zu formatieren, kommt nur die Meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"

Eine externe Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, jedoch gänzlich unformatiert. Ich solle den MBR schreiben... an einem anderen PC sind natürlich Daten auf der Platte

USB Treiber habe ich bereits mal neu installiert, ohne Besserung. Beim Update musste ich erfreulicherweise keine Treiber nachinstalieren, das hat Update alles selbst gemacht.

Wo liegt der Fehler?
Danke
 
Oben Unten