DRINGEND!! Grafikkartenausbau

Ich hoffe aber,dass der Rechner auf der Rückwand liegt,nicht probiern solange der Pc jetzt noch normal steht
Und dann braucht`s wohl etwas mehr "Schmackes" beim ziehen und drücken
Wenn Druck und Zug sich in etwa die Waage halten sollte auch nichts abbrechen

Man darf auch ganz leicht bisl an der Karte "nackeln"

Ich hoffe aber,dass der Rechner auf der Rückwand liegt,nicht probiern solange der Pc jetzt noch normal steht
Und dann braucht`s wohl etwas mehr "Schmackes" beim ziehen und drücken
Wenn Druck und Zug sich in etwa die Waage halten sollte auch nichts abbrechen

Ja, der PC liegt natürlich.

Du schriebst das Deine Karte abgeraucht ist,ich geh mal nicht davon aus das ein brandgeruch da war und die Kontakte der Karte, im PCI aufgeqoullen sind??

Ich habs jetzt auch mit Gewalt versucht, da reiß ich aber eher das Mainboard mit raus, als dass sich die Karte löst.

also ich bau meine Kisten selbst zusammen! Wenn wie geschrieben die Stronversorgung ab ist,die halteschraube entfernt wurde,karte vorn an der Blende was anheben,dann die Klammer runterdrücken,dann sollte sie Dir schon entgegen springen!
nimm mal was Power,so schnell bricht die Klammer nun auch nicht!

Dann zerleg die Kiste-alles raus

Board mit Graka auf ne vernünftige Unterlage und dann hoffentlich viel Spass beim Gelingen

Ansonsten hohl dir jemand von PCGH in deiner Ecke der dir hilft-oder,wenn alle Stricke reißen,schickste das Board mit der Graka ein-fertsch

image.jpg image.jpg

Hier sind zwei Fotos, auf dem vergrößerten kann man ganz leicht diesen Hebel hervorstehen sehen.

Nein, muss man bei dem besagten Board nicht, ich hatte es hier selber liegen, ich mache dir mal ein Foto an einem MSI was hier rumliegt ;)

Sorry für doppel Post, ist aber nötig wegen Bilder einfügen.

Fühlt sich zwar sehr unangenehm an, da man die Karte ein wenig hochreißen muss um die Slotblende zu überwinden, danach geht er aber ganz einfach auf.

IMG_0727.jpg IMG_0728.jpg IMG_0729.jpg

Naja, die IPhone Kamera ist leider nicht die beste ;)

LG.

Danke für die Bilder! Der Hebel sieht bei mir genauso aus, aber da tut sich einfach nichts.

@ k0nradB

Kann es sein, dass die Karte noch verschraubt ist? Siehe erstes Bild.
Wäre es möglich, dass es etwas unter den Hebel "gerutscht" ist und diesen beim herunterdrücken blockiert?

@TB: Sind die Bilder die du gepostet hast von dir?
Wenn die Bilder wieder erwarten doch von dir sind, sind dort doch alle Schrauben noch dran, ich würde dann die 2te, 3te und 4te (zur Sicherheit, erkenn die Blende dort nicht so genau) Schraube von oben an lösen. Die dicken schwarzen Rädelschrauben.

@ k0nradB

Kann es sein, dass die Karte noch verschraubt ist? Siehe erstes Bild.
Wäre es möglich, dass es etwas unter den Hebel "gerutscht" ist und diesen beim herunterdrücken blockiert?

Ja, auf dem Bild ist die Karte verschraubt, liegt aber daran, dass ich den PC nur kurz geöffnet habe, um die Bilder zu machen. Und unter dem Hebel ist, soweit ich das erkennen kann, nichts.

Wenn sich wirklich nichts tut, dann rate ich dir, wie auch schon andere weiter oben, das Board samt Graka vorsichtig auszubauen und auf eine weiche Unterlage zu legen.
Dann kommste nämlich leichter an die kritischen Stellen heran und kannst alles von nahem beäugen.

Zurück