DRINGEND!! Grafikkartenausbau

k0nradB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich bin gerade völlig am Verzweifeln. Meine GraKa ist defekt und ich sitz jetzt hier seit ner Stunde und versuch sie auszubauen, um sie einschicken zu können.

Ich hab die Stromversorgung ganz normal abgezogen, dann die zwei Schrauben an der Slotblende gelöst, sodass die Karte nur noch durch einen Hebel am Mainboard gehalten wird, allerdings lässt sich dieser nicht lösen, ohne das ich das Gefühl habe, was kaputt zu machen. Vielleicht habt ihr noch Ideen. Graka: Asus R9 290 Direct CU II OC, Mainboard: gigabyte GA H87 HD3

du musst diesen Hebel am hinteren Ende vom PCI-Slot runterdrücken, dann kommt dir die Karte schon entgegen !

PS: Willkommen im Club, ich musste die gleiche Graka am Freitag auch einschicken ... :ugly:

Aber ich hab den Hebel schon mit ziemlcih grßer Kraft runtergedrückt, da tut sich wirklich garnichts, eher breche ich den Hebel ab.

Jap, drück sanft auf genau diesen Hebel. Dieser hält die Graka in ihrem Slot... Was ist denn überhaupt mit der Karte?

Gruß

eigentlich nur den Hebel nach unten drücken - evtl. kannst du dabei leicht an der Karte ziehen. Achte mal darauf, dass sie vorn die Slotblende nicht verkantet hat. Hast du auch das Monitorkabel abgezogen ?

eigentlich nur den Hebel nach unten drücken - evtl. kannst du dabei leicht an der Karte ziehen. Achte mal darauf, dass sie vorn die Slotblende nicht verkantet hat. Hast du auch das Monitorkabel abgezogen ?

Ja, Kabel sind alle gezogen. graka wird wirklich nur noch von diesem Hebel gehalten.

dann muss sich irgendwo etwas verkantet haben, schau mal genau nach - normal braucht man schon etwas kraft, aber so stark sitzt dieser Hebel nicht fest ...

Also da hat sich eigentlich definitiv nichts verkantet. Dass es am Hebel liegen muss, zeigt ja schon, dass sich der Hebel kaum bewegt, wenn ich draufdrücke.

Bist Du dir sicher das du auch die zwei richtigen Schrauben entfernt hast, normalerweise geht so eine Graka ohne grössere Kraftanstrengung herraus

Nein, hatte das bei den neueren Gigabyte Boards auch, du fängst an die Karte vorne raus zu ziehen, dann drückst du sie Richtung PCI-E Blende und drückst den Hebel runter.

Ich hatte mir fast den Daumen abgebrochen weil ich den auch nicht lose bekommen hatte ;)

LG.

Nein, hatte das bei den neueren Gigabyte Boards auch, du fängst an die Karte vorne raus zu ziehen, dann drückst du sie Richtung PCI-E Blende und drückst den Hebel runter.

Ich hatte mir fast den Daumen abgebrochen weil ich den auch nicht lose bekommen hatte ;)

LG.

Das klingt doch schon gut. :) Kannst du das noch genauer beschreiben?

Wenn wirklich gar nichts geht, dann schaff den Knecht zum PC-Dealer deines Vertrauens. Bevor du dir teure Hardware schrottest... Versuch halt die Karte vorsichtig nochmal nach vorn und zurück zu bewegen, dabei den Hebel nach unten drücken.

Gruß

Zieh mit der linken Hand ganz leicht an der Karte und im Gegensatz drückste mit nem langen "Holzstaberl" (Esstäbchen,etc.)mit der gleichen Kraft mit der du an der Karte ziehst,aufs hintere Ende der Halteklammer

Anhänge

• ScreenShot161b.jpg
    ScreenShot161b.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 96
Zurück