!!!dringend!!! Corsair hx 850w ???

Corsair HX 850W oder anderes NT ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Sp3cht

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Soll ich das nehmen, oder ein anderes???

System:

PH II 965BE
ATI HD5870 (später noch 1 für crossfire)
Zotac GTX 260 (physX)
4GB DDR2
3 Sata HDD's
> 5 Lüfter
ggbf. Neonröhren

Die CPU & und jeweils die beiden Grakas werden OC

Wenn ihr NEIN wählt... bitte dazu schreiben warum... und welches ihr empfiehlt ACHTUNG 140€ dürfen nicht überschritten werden (und je leistungsbringender und billiger desto besser)
 
Das Netzteil ist ja schon schwer in Ordnung, aber eigentlich zu viel für dein System.
Ich würde eher was im Bereich 550-650W nehmen.
Corsair, Enermax, Cougar & Co ;)
 
Nein, besser geht es nicht........ wenn du etwas sparen willst nimm das hx750 das ist genauso gut und reicht aus.
Aber Corsair ist die richtige Wahl, da super PL zu super Quali.
VG
 
Das Netzteil ist ja schon schwer in Ordnung, aber eigentlich zu viel für dein System.
Ich würde eher was im Bereich 550-650W nehmen.
Corsair, Enermax, Cougar & Co ;)

Für crossfire und OC nur 550 - 600 W??? (bedenke das Netzteil sollte max 80% ausgelastet werden) und was is mit den ganzen Anschlüssen die das NT haben muss?
 
der 965 BE verbraucht, wenn er stark übertaktet(3,9Ghz) ist 300 W

eine 5870 verbraucht etwa 290W: x2 = 580 W+OC etwa 40W
 
Zuletzt bearbeitet:
der 965 BE verbraucht, wenn er stark übertaktet ist 300 W

eine 5870 verbraucht etwa 290W: x2 = 580 W+OC etwa 40W

Das ist übertrieben. Den Phenom nehm ich dir noch ab, aber auch nur bei mehr als 4GHz.

Die HD5870 frisst unter normaler Last (RD Grid) maximal 128 Watt, im Furmark nimmt sie 186 Watt auf. So stands in der letzen Printausgabe der PCGH.

Demnach sollte ein gutes 750 Watt Netzteil für 2 Karten samt ausschweifender Komponenten mehr als ausreichend sein.
 
ich hab alle PCGH ausgaben hier ;) :P genau da stehts drin:

Seite 41 01/10 - Grafikkarten-Leistungsaufnahme

Seite 66 12/09 - Overclocking CPUs

Ich denk mir solche Werte schon nicht aus! ;)
 
LOL? :huh: Dann check mal Ausgabe 12/09 Seite 30, die Vergleichstabelle "Emissionswerte Lautstärke und Leistungsaufnahme". Das deckt sich nicht!? Was ist da los? Plädiere eher für meine Version, rund 290 W... das ist ja fast so viel wie eine 4890! Dabei soll die Leistungsaufnahme doch so grandios sein! :what:
 
Dabei soll die Leistungsaufnahme doch so grandios sein!
In Relation zu Rechenleistung ist sie das doch auch. Vorallem der 2D-Modus ist besonders gelungen (etwa 20W in WIN).

P.S.

full


Man sollte die 4890 auch wenn mit der 5770/5850 vergleichen, da ihre Rechenleistung dazwischen liegt.
Edit: aber die Werte von Ausgabe 12/09 und 01/10 decken sich überhaupt nicht, da liegen 100W dazwischen..^^
 
Ich habe grade nochmal genauer hingeguckt: die 290 Watt beziehen sich auf den gesamten Rechner, sprich der Wert aus der OC-Tabelle, nicht auf die Karte allein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE!! Du hast recht!! das ist mir jetzt seit über 2wochen nicht aufgefallen..^^ hatte mich anfangs auch gewundert.. :lol:

Fazit:

wir sind wieder bei guten 450-500W NT angekommen! :)

Cooler MAster Silent Pro M

oder

Arctic Cooling Fusion 550

= das dürften die besten zwei aktuell sein :D
 
ich würde statt crossfire allgemein sli machen ;) dann brauchst auch keine physix karte
bzw. nimmst eine die nicht so viel strom frisst, ne 9600GT green oder so, die braucht nichtmal nen pcie anschluss
 
Der Meinung wäre ich allerdings auch. Wenns unbedingt ein MGPU Setting sein soll, dann eher SLI als Crossfire.
In der Tat ist die Kombination aus HD5870 und GTX260 die ideale Lösung für PhysX. Das Setting aus HD und GTX soll ja mittlerweile wirklich laufen! :haha: Eine 8800/9800GT sollte es für ungetrübten Spielspaß meiner Meinung nach aber schon sein. Da steckt dann genug Kraft dahinter. Die 9600GT wird eher als Minimum gehandelt, als als Ideallösung. ;)

ich werf einfach mal das corsair hx520 in die runde :)

Ich habe eine Weile ne GTX 260 und eine 8800GT gemeinsam an einem HX520W betrieben. Das war auch kein Problem eigentlich. Es wird aber dabei doch recht warm. Eine gute Gehäusekühlung ist dann auf jeden Fall angebracht.

Achja, das HX520W hat nur 2xPcie. Es müssten unter Umständen also Adapter verwendet werden....
 
Ich kann D!s Rat nur zustimmen ,das HX850 ist auf jeden Fall Highend ,aber etwas Oversized.
Alternativ könntest du dir vllt. das Cougar CM700W angucken ,das hätte ebenfalls mehr als genung Reservern
 
hi, ich hab ein corsair tx650 ohne kabelmanagement drinnen (angeblich laut eines test von techpowerup.com haben iA netzeile ohne kabelmanagement einen besseren gemessenen wirkungsgrad als welche mit, und mich stört der kabelsalat nicht und paar euros sparst auch noch): overclocked system mit c2d auf 4.4GHz und eine gtx 275 auf 756/1620/1332mem, bis auf die +5V leitung bin ich sehr zufrieden mit dem netzteil, nur diese bricht leider oft auf 4.75v ein, was aber mit meiner x48 northbridge zusammenhängt, weil die leider 1.6v braucht für stabilen 550FSB. als PhysX karte mit zukunft würd ich eine gts250 (=9800GTX) empfehlen, siehe die neue EVGA Co-op Physx karte, da ist auch eine gtx 275 mit einer gts250 gepaart, also machst mit der 260gtx als physx karte nix falsch, kannst ja soweit wie möglich runtertakten, und schauen wie sich die frames dann entwickeln, wenns die hauptkarte ausbremst bei Batman AA oder cryostasis/darkest days dann wieder rauf mitn takt...
 
Zurück