Also die Argumentationen von manchen hier sind unter aller Kanone!
1. Da wird gleich mit LN2 um sich geschmissen wobei jedem klar sein sollte, daß in diesem PCGH Forum so ziemlich keiner damit wirklich arbeitet! das sind die hardcore übertackter und hier nicht wirklich Vertretten oder schon mal auf der main einen Artikel gesehen PCGH member xyz und abc haben erneut LN" blablabla.... also ich noch nicht oder hab diese immer verpasst.
2. Wakü ist teuer? Wenn man alles unbedingt neu haben muss und der Meinung ist dauernd die Wakü Komponenten zu tauschen vielleicht. Fakt ist, Radi, Pumpe, CPU Kühler, Schläuche.... Fast alles kann man für mehrere Rechnerkonfigurationen verwenden also was ist da bitte teuer dran? Einmal angeschaft kann es Jahrelang im PC bleiben. Also BITTE! Hab nen CPU Kühler für Athlon thunderbird, XP, sempron, C2D benutzt und hab das ding immer noch.... Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte mehrfache Aufrüstaktionen bzw. jedes Jahr irgendwas neues verschlingen mehr Geld! Erst recht naggelneue Grakas bei dem Preisverfall.... Und wenn es wirklich silent sein soll, ist eine Wakü das Sinnvollste.
OMG Wasser Hilfe ahhh....
Wir sind uns sicherlich einig, daß z.B. eine GTX 285 noch gut zum daddeln reicht, diese nicht die Welt kostet und man einen Wasserkühler für jene für 30 euro in der Bucht kriegt. Ist der Rest berreits vorhanden und ausreichend dimensiert, sind diese 30 oder vielleicht 50 für ne andere Karte auch nicht die Welt...
Ausserdem aus z.b. der bucht: Pumpe 30, tripple radi 50, cpu kühler 30, 2gpu kühler a 30 schlauch ausm bauhaus 10... macht 180 was nen quadcore und 2 gtx 285 kühlt... ja teuer so ne wakü!
3. Gibt es auch Leute mit ein bisschen Anspruch und die anderen Slots dürfen für Dinge wie Soundkarte, TV Karte, zusätzliche Raid controller etc. herhalten. Hat man dann 2 Solcher triple slot Karten im Rechner, bleibt ja kein Slot mehr frei. Bei der Grösse des kühlers könnte das Teil auch einen Vollkupfer Komplett Wasserkühler im Punkto Gewicht übertreffen. Da mach ich mir mit der Wakü bei mir schon sorgen nur wird mein Rechner so ziemlich nie irgendwohin transportiert. Ich mein das ding hat in dem Punkt dann keinerlei vorteil zum schwerem Wakü Kühler und bei beiden kann was beim Transport schief gehen.
Für mich persönlich kommt so eine Karte nicht in Frage, da ich berreits Wakü hab, meine beiden jetzigen Grakas auch mit Wakü gekühlt werden, was schön leise und sich mit guten Temps sowie OC Eigenschaften bezahlt macht. Mir auch der Lüfter bug von nvidia, jener bei derren in letzter Zeit mehrfach verbugten Trebern vorkam, nichts anhaben kann. Und schlussendlich habe ich seit je her standartmässig eine TV und Soundkarte verbaut. Teils auch wirklich nen zusätzlichen raid contoller, da bei mir jetzt auch wider alle sata ports belegt sind, müsste für z.b. einen angedachten blue ray player entweder ein DVD player rausfliegen oder eben die zusatz contoler karte rein.
Wer richtig silent will und Platz für Erweiterungskarten braucht und gar z.b. SLI nutzt, kommt um ne Wakü nicht herum.
Ok porsche baut jetzt auch wider nur Luftgekühlte Motoren und der Kofferraum entfällt dafür also nix da mit dicker Musikanlage!