Drei Manager verlassen AMD ohne Nachfolger

;) AMD sollte sich neu aufbauen ...finde ich nicht verkehrt das die gegangen sind... vllt werden sie auch noch von einem größerem aufgekauft:D

Naja trauert halt :)
Man wird ja sehen wie sich amd machen wird

ich konnte mir früher auch keinen Intel leisten mittlerweile geht's sehr gut :) darum griff ich früher zu amd

Gewinn allein nützt niemanden etwas, wenn ein Unternehmen zu viel Gewinn macht, heißt das nur das die Gelder, welche in das Unternehmen fließen, gehortet und nicht in eine weitere Entwicklung der Produkte bzw. anständige Gehälter der Mitarbeiter investiert werden.

AMD müsste sich nur mal trauen etwas zu tun was dem vorliegendem Dogma widerspricht, also eine Bindung zu seinen Unterstützern d.h. Kunden aufbauen, eine Vertrauensbasis schaffen und exzellenten Support bieten, damit kann man heutzutage viel mehr wettmachen als mit einem bombastischen Produkt nach dem anderen, welches zwar großartig in der Handhabe ist aber nach kürzester Zeit wieder vom Support befreit wird.
Wobei ich jetzt nicht meine das grundsolide Produkte ein Fehler wären.
Apple ist in dieser Hinsicht ein Paradebeispiel, wenn ich mir die Supportzeit eines IPhones so ansehe werde ich direkt neidisch, Google bietet diesen Service nicht in diesem Umfang, dafür ist mein Gerät halt um einiges günstiger...

Ein sehr einfacher Weg um seinen Wirkungskreis, was die Produktnachfrage betrifft, nachhaltig zu erhöhen wäre z.b. die Entwicklung und Freigabe von Linuxtreibern für die Produkte welche angeboten werden, Intel und Nvidia weigern sich vehement dies zu tun, also kann man sich da sehr einfach und Kostengünstig von der Konkurrenz abgrenzen und gleichzeitig seinen Kundenstamm ein wenig vergrößern.

Würde AMD für seine Grafikkarten und Prozessoren Linuxtreiber aus erster Hand zur Verfügung stellen, würde ich mein Intel/Nvidia System getrost in die Ecke stellen und sofort auf AMD unsteigen.

Mit Mantle z.B. haben sie ja schon einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Ein Unternehmen nur nach den Zahlen, welche am Jahresende in irgendeinem uninteressanten Report stehen, zu beurteilen ist ein bisschen kurz gedacht. (Only imho... ;))

Gewinn allein nützt niemanden etwas, wenn ein Unternehmen zu viel Gewinn macht, heißt das nur das die Gelder, welche in das Unternehmen fließen, gehortet und nicht in eine weitere Entwicklung der Produkte bzw. anständige Gehälter der Mitarbeiter investiert werden.
Das Problem ist wohl eher, dass AMD einfach kein Geld hat. ich glaube nicht, dass ihr Problem in dicken Bankkonten voll ungenutzten Ressourcen liegt :ugly:
AMD müsste sich nur mal trauen etwas zu tun was dem vorliegendem Dogma widerspricht, also eine Bindung zu seinen Unterstützern d.h. Kunden aufbauen, eine Vertrauensbasis schaffen und exzellenten Support bieten, damit kann man heutzutage viel mehr wettmachen als mit einem bombastischen Produkt nach dem anderen, welches zwar großartig in der Handhabe ist aber nach kürzester Zeit wieder vom Support befreit wird.
Wobei ich jetzt nicht meine das grundsolide Produkte ein Fehler wären.
Eigentlich haben sie in der Hinsicht deutlich weniger Probleme als bei dem Produkt selbst.

Abgesehen davon zeigt das Beispiel "Asus" ganz klar, dass gute Produkte und mieser Service einen doch weiter bringen als anderherum.
Apple ist in dieser Hinsicht ein Paradebeispiel, wenn ich mir die Supportzeit eines IPhones so ansehe werde ich direkt neidisch, Google bietet diesen Service nicht in diesem Umfang, dafür ist mein Gerät halt um einiges günstiger...
Das Beispiel hab ich gerade erst für einen Scherz gehalten ... Apple sorgt dafür, dass ihre Handys nach Ablauf der Garantie und Erscheinen eines neuen Gerätes so schnell wie möglich außer Gefecht gesetzt werden. Abgesehen von Sollbruchstellen in der Hardware, gibt es negative Software-Patches, welche die Arbeitsgeschwindigkeit immer weiter verringern ... Und nein, das ist keine Verschwörungstheorie, das kann man relativ einfach nachweisen.
Ein sehr einfacher Weg um seinen Wirkungskreis, was die Produktnachfrage betrifft, nachhaltig zu erhöhen wäre z.b. die Entwicklung und Freigabe von Linuxtreibern für die Produkte welche angeboten werden, Intel und Nvidia weigern sich vehement dies zu tun, also kann man sich da sehr einfach und Kostengünstig von der Konkurrenz abgrenzen und gleichzeitig seinen Kundenstamm ein wenig vergrößern.

Würde AMD für seine Grafikkarten und Prozessoren Linuxtreiber aus erster Hand zur Verfügung stellen, würde ich mein Intel/Nvidia System getrost in die Ecke stellen und sofort auf AMD unsteigen.
AMD ist eigentlich recht aktiv in der Linux- Community ... Natürlich geht immer noch mehr, aber man kann wirklich nicht behaupten, dass sie diese Sparte ignorieren würden. Vielleicht bekommst du das nur nicht mit.
Mit Mantle z.B. haben sie ja schon einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Ein Unternehmen nur nach den Zahlen, welche am Jahresende in irgendeinem uninteressanten Report stehen, zu beurteilen ist ein bisschen kurz gedacht. (Only imho... ;))
Naja, wenn diese Zahlen bei ihrer Bank stehen und diese daraus interpretiert, dass sie ihnen kein Geld geben möchte, dann ist das nicht ganz so uninteressant ...

Das Problem ist wohl eher, dass AMD einfach kein Geld hat. Ich glaube nicht, dass ihr Problem in dicken Bankkonten voll ungenutzten Ressourcen liegt :ugly:

Also halten die sich grad und grad über Wasser? Ich mein der Aktienkurs ist nicht gerade berauschend, aber irgendwie schaffen die's doch was zu entwickeln...

Eigentlich haben sie in der Hinsicht deutlich weniger Probleme als bei dem Produkt selbst. Abgesehen davon zeigt das Beispiel "Asus" ganz klar, dass gute Produkte und mieser Service einen doch weiter bringen als anderherum.

Zum Ruf von Asus kann ich nicht viel sagen, von AMD kann man aber nicht behaupten das die das Beste in der Branche darstellen, die Grakas sind solide, bringens irgendwie aber doch nicht, von daher...

Das Beispiel hab ich gerade erst für einen Scherz gehalten ... Apple sorgt dafür, dass ihre Handys nach Ablauf der Garantie und Erscheinen eines neuen Gerätes so schnell wie möglich außer Gefecht gesetzt werden. Abgesehen von Sollbruchstellen in der Hardware, gibt es negative Software-Patches, welche die Arbeitsgeschwindigkeit immer weiter verringern ... Und nein, das ist keine Verschwörungstheorie, das kann man relativ einfach nachweisen.

Ich besitze kein Apple Gerät, will auch keins, und klammer mich da auch nicht fest, war doch immer ein Argument oder täuscht mich das?

AMD ist eigentlich recht aktiv in der Linux- Community ... Natürlich geht immer noch mehr, aber man kann wirklich nicht behaupten, dass sie diese Sparte ignorieren würden. Vielleicht bekommst du das nur nicht mit.

Ah ok, für Ubuntu und das Gelbe vom Ei sind die nicht...

Naja, wenn diese Zahlen bei ihrer Bank stehen und diese daraus interpretiert, dass sie ihnen kein Geld geben möchte, dann ist das nicht ganz so uninteressant ...

Was kann ich dafür dass eine Bank so agiert?

Naja, darauf achten die Anleger eben auch.

Naja... Ist halt so...

Also halten die sich grad und grad über Wasser? Ich mein der Aktienkurs ist nicht gerade berauschend, aber irgendwie schaffen die's doch was zu entwickeln...
also, das letzte mal dass AMD schwarze Zahlen gesehen hat ist jedenfalls schon verdammt lange her ... und wenn sie könnten, würden sie mit Sicherheit auch mehr in ihre Forschung investieren. Als ich zuletzt nachgeschaut habe, war ihr Budget dort unter einem Zehntel dessen, was Intel ausgibt. Ein recht einfach zu findendes Problem, und recht einfach zu lösen wenn man mehr Geld hätte.
Zum Ruf von Asus kann ich nicht viel sagen, von AMD kann man aber nicht behaupten das die das Beste in der Branche darstellen, die Grakas sind solide, bringens irgendwie aber doch nicht, von daher...
also irgendwie ... hast du da eine etwas verzerrte Wahrnehmung :D
Bevor die 9xx Serie kam, hat eine zeitlang kaum jemand was anderes als AMD gekauft. Aktuell sind sie mit Nvidia gleichauf. Könnte wirklich schlimmer sein.
Ich besitze kein Apple Gerät, will auch keins, und klammer mich da auch nicht fest, war doch immer ein Argument oder täuscht mich das?
Man kann über Apple verschiedene gute Dinge sagen, aber mit Sicherheit nicht dass sie an der Langlebigkeit ihrer Geräte interessiert sind :D Es gibt eigentlich niemanden, der mehr dagegen arbeitet als Apple.
Ah ok, für Ubuntu und das Gelbe vom Ei sind die nicht...
Stimmt, aber da gibts auch niemanden der es besser macht. Bei Linux wird eben nur sehr entfernt Geld umgesetzt.
Was kann ich dafür dass eine Bank so agiert?
Garnichts, aber du meintest, Zahlen wären ja egal. Sind sie leider nicht.

Die gehen schon dort lange aus, nur eben in raten.
Amd hat sich das alles selbst eingebrockt, hätten sie ATI nicht gekauft hätten sie viel Geld für Forschung und Entwicklung bei CPU's gehabt, und weil sie ATI gekauft haben muss das Grafiksegment deren CPU's stützen, sprich APU's, um überleben zu können.

:schief: Ich glaube Amd hat gefühlt schon mehrere male dessen Führungsriege ausgetauscht in den letzten Jahren, zumindest bekommt man den Eindruck wenn die News die Jahre verfolgt hat, Amd muss ja viele unfähige Leute eingestellt haben wenn deine Theorie zutreffen sollte ;)

ΔΣΛ;7104338 schrieb:
:schief: Ich glaube Amd hat gefühlt schon mehrere male dessen Führungsriege ausgetauscht in den letzten Jahren, zumindest bekommt man den Eindruck wenn die News die Jahre verfolgt hat, Amd muss ja viele unfähige Leute eingestellt haben wenn deine Theorie zutreffen sollte ;)

Für mich sieht es eher danach aus, als ob die ganze Kostenstruktur bei AMD überhaupt nicht stimmt. Es kann doch nicht sein, dass von knapp 1,44 Milliarden US-Dollar Umsatz kein Gewinn übrig bleibt. Ich habe mich einmal auf den amerikanischen Jobplattformen ungesehen und dabei erschreckendes festgestellt.

Viele angebliche AMD Ex-Mitarbeiter klagten darüber, hochgradig überarbeitet gewesen zu sein und mit unmöglichen Vorgaben dann Ergebnisse bringen mussten. Bei solchen Bedingungen wundert es mich dann nicht, wieso derart viele AMD-Produkte verspätet sind.

Ich bin sicher AMD hat viele kluge Köpfe, aber einen abartigen Anhang an Wasserköpfen in der Verwaltung. Das muss höllisch frustrierend sein. Bryne selbst soll an Carrizo beteiligt oder zumindest dafür verantwortlich gewesen sein. Es ist wieder einmal äußerst seltsam, wieso er und andere Kollegen so plötzlich gehen (müssen).

Da kann man eher System bei AMD vermuten, ansonsten verlassen die Ratten evtl. wirklich das sinkende Schiff!

[...]Apple sorgt dafür, dass ihre Handys nach Ablauf der Garantie und Erscheinen eines neuen Gerätes so schnell wie möglich außer Gefecht gesetzt werden. Abgesehen von Sollbruchstellen in der Hardware, gibt es negative Software-Patches, welche die Arbeitsgeschwindigkeit immer weiter verringern ... Und nein, das ist keine Verschwörungstheorie, das kann man relativ einfach nachweisen.[...]
Dann weise mal nach; die seriöse Quelle aus der das stammt würde ich gerne sehen!

[...]also irgendwie ... hast du da eine etwas verzerrte Wahrnehmung :D
Bevor die 9xx Serie kam, hat eine zeitlang kaum jemand was anderes als AMD gekauft.[...]
Da stellt sich mir die Frage, wer hier an verzerrter Wahrnehmung leidet...

Bei AMD gehen die Lichter langsam aus.
...und der PC stirbt... und 64kB sind für alle Zeiten genug...
Offenbar gehen die Lichter bei AMD seeeeehr langsam aus. Das machen die nämlich schon seit vielen Jahren.

Aber mal zum Thema Abgang von Managern: vielleicht hat die neue Chefin festgestellt, dass die Kollegen zu teuer sind, oder die Kollegen wollten mehr Gehalt und habens nicht bekommen, oder sie wollen keine Frau als Chef, oder, oder...
Im allgemeinen erfährt noch nicht mal derjenige der gegangen wurde, warum es so ist. Warum sollte es dann die Öffentlichkeit erfahren?

Zurück