Drei Gehäuse im Blick mit bitte um Empfehlung

sardello

Kabelverknoter(in)
Drei Gehäuse im Blick mit bitte um Empfehlung

Hallo,

ich habe den Auftrag erhalten, für einen 10-jährigen Jungen einen PC zusammenzustellen.
Da ich eine Obergrenze von 450 Euro nicht überschreiten darf, habe ich mich für die günstigen Komponenten, ein Pentium G3420 und eine AMD HD 7770, entschieden. Das Gehäuse sollte mir dennoch die Möglichkeit geben in ein bis zwei Jahren stärkere Hardware verbauen zu können.

Folgende drei Gehäuse habe ich daher im Blick:
Bitfenix Shinobi
+ große Fanbase
+ viele Erweiterungen für Lüfter
- nur ein Lüfter im Auslieferungszustand
Preis: ca 50 Euro

Fractal Core 3000:
+ drei sehr gute Lüfter bereits installiert
+ Lüftersteuerung
Preis: ca 65 Euro

Sharkoon Bulldozer
+ zwei Lüfter verbaut
+ Farbe, LEDs, Sichtfenster, tolles Aussehen (für einen 10-jährigen Star-Wars-Fan)
- vermutlich laute Lüfter
- keine Möglichkeit für 140mm-Lüfter
°Kann zur Verarbeitungsqualität des Gehäuses nichts sagen.
Preis: ca. 50 Euro

Außer das das Shinobi viele Anhänger hat, wüßte ich jetzt nicht welche Vorteile es gegenüber dem Core 3000 hat. Mindestens einen Lüfter müsste ich hinzukaufen damit die Festplatte wenigstens ein bisschen Luft abbekommt. Dann wäre ich aber auch schon beim Preis vom Core 3000.
Der Bulldozer ist hingegen ein Hingucker für Kinder und Jugendliche. Die Grundkonfiguration würde erstmal ausreichen. Zur Qualität von Sharkoon-Gehäusen kann ich allerdings überhaupt nichts sagen. Vermutlich werden die Lüfter recht laut sein...

Welches Gehäuse soll ich nun wählen?
Hier nochmal die Links zu den Produktseiten der Gehäuse:
http://www.bitfenix.com/global/en/products/chassis/shin...
http://www.fractal-design.com/home/product/cases/core-s...
Bulldozer | SHARKOON Technologies GmbH

AW: Drei Gehäuse im Blick mit bitte um Empfehlung

@Evgasüchtiger, danke für die Links, damit verlängert sich die Qual der Wahl :). Aber ich denke ich lege mich auf das Core 3000 fest. Am Ende nimmt man halt das, was man kennt...

Zurück