• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

drehbare 90° Winkelanschlüsse leicht undicht

yamo

PC-Selbstbauer(in)
drehbare 90° Winkelanschlüsse leicht undicht

Ich habe ein kurioses Problem und wollte mal fragen, ob es bei Euch auch auftritt:
Beide drehbaren 90° Winkelanschlüsse an meiner Aquastream wurden im Laufe der Zeit leicht undicht. Nicht am Schlauchanschluss, sondern oben am Gelenk.
Jetzt habe ich sie ausgetauscht (die alten O-Ringe waren völlig ok) und das Problem besteht teilweise immer noch. Der Einlass ist dicht, der Auslass wird immer noch leicht feucht. Es sammelt sich Flüssigkeit am Gelenk.
Habe den Eindruck, je stärker der Schlauch Spannung auf das Gelenk des Anschlusses ausübt, desto mehr leckt es.
Ist das normal oder habe ich bzgl. der Qualität der Anschlüsse 2xmal ins Klo gegriffen?
 

VVeisserRabe

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: drehbare 90° Winkelanschlüsse leicht undicht

Meine legris halten dicht, obwohl die zum teil relativ stark unter spannung stehen

Bist du dir sicher, dass es das gelenk ist und nicht der schlauchanschluss?
 

Jazzman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: drehbare 90° Winkelanschlüsse leicht undicht

hm ist das nicht eig. ein relativ häufiges Problem mit den Winkeln? Hatte ich auch schon ein paar mal.... Und am Zug hat es bei mir nicht gelegen...

Sind es Tüllen oder Schraubanschlüsse?
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: drehbare 90° Winkelanschlüsse leicht undicht

Es gibt ein paar Winkel, bei denen das gehäuft auftritt.
-> reklamieren
 

Infrarot

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: drehbare 90° Winkelanschlüsse leicht undicht

Ich hab ähnliche Anschlüsse wie TheUrbanNinja.

Allerdings hab ich (warum auch immer) zwei verschiedene Varianten von den Winkeln. Die eine besitzt die Rändelung am Schraubring, die andere ist als Sechskant ausgeführt.

Vor ner Weile hab ich den Winkel mit der Rändelung ausgetauscht, weil er undicht wurde bzw. war.
Alle Winkel mit Sechskant sind bisher dicht.
Bei den Winkeln mit Rändelung gab es meines Erachtens nach auch zu viel Spiel. Was nützt ein einwandfreier O-Ring, wenn die Toleranzen nicht passen?

Welche Variante hast du yamo?
 

VVeisserRabe

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: drehbare 90° Winkelanschlüsse leicht undicht

Sind deine auch verkupfert? Vielleicht liegts an dem verfahren wie sie verkupfert werden
 

TheUrbanNinja

Software-Overclocker(in)
AW: drehbare 90° Winkelanschlüsse leicht undicht

ich muss auch noch dazu sagen - jetzt habe ich einige nickel/schwarz und die sind soweit klasse. kein einziger war undicht.

Grüße
 

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Ich besitze ebenfalls die Black Nickel anschlüsse wie sie theurbanninja verbaut hat. Die sind mMn zu empfehlen. Keine sind undicht, sehen aber zudem noch Klasse aus! :-)

MfG
 
TE
Y

yamo

PC-Selbstbauer(in)
AW: drehbare 90° Winkelanschlüsse leicht undicht

Ich hab die gerändelten Anschlüsse. Hab noch mal etwas Spannung vom Schlauch genommen, scheint jetzt dicht zu sein.
Gut das ich sonst keine weiteren Winkelanschl. verbaut habe. Das bleibt auch so ;) Danke fürs Feedback.
 

Celtec

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: drehbare 90° Winkelanschlüsse leicht undicht

Hatte schonmal die Erfahrung bei 90° von Aquatuning.
 
Oben Unten