Drebbin´s Rätselstunde | Update:4

AW: Drebbin´s Rätselstunde

Soll ich die Schwierigkeit der Beschreibungen eigentlich so lassen, oder doch etwas entschärfen?

Es war eher die unzureichende Kontinuität der Schwierigkeit. Manche Fragen konnte ein DAU lösen bei anderen sind wir hier alle verzweifelt^^

Und auch fachlich richtiger bei manchen Sachen:
25. effiziente GPU -> effiziente Grafikkartenarchitektur

Glückwunsch zur Main.

Zum Layout: Wäre schön gewesen wenn das Rästel auf eine DIN A4 Seite gepasst hätte. Oder es liegt an MS Excel, dort werden in jedem Format 2 Seiten benötigt.

Zum Rätsel: Spitzen Idee :daumen:

Nen Tipp fürs Ausdrucken in Excel:

Einfach in den Druckeinstellung die Option "Blatt auf einer Seite darstellen" wählen. Dann passts super auf eine Seite ohne zu klein zu werden.

Hier mal Bildlich wo das ganze unter Excel 2010 zu finden ist, bei den neueren Versionen ists auch in den Druckeinstellungen.
EXCEL.PNG

Ich danke dir für den Tipp.
Ich habe zwar open office, aber ich schaue mal ob ich es beim nächsten Rätsel auf ein A4 Format zurecht rücken kann.

Dort könnte das ganze auch noch so funktionieren. Seitdem wir in der Schule auch das 2013er haben, habe ich das 2007er nicht mehr gesehen (schon mehr als 1 Jahr her)

Update:
Ich habe soeben das zweite Rätsel im Startpost hinzugefügt und wünsche euch damit viel Vergnügen.
Der Schwierigkeitsgrad ist dieses Mal hoffentlich etwas gleichmäßiger, es ist alles etwas verzweigter und das Losungswort ein Stück länger um es nicht allzu einfach zu machen:D
Laut OpenOffice ist es dieses Mal auch auf eine DINA4 Seite angepasst.

MfG Drebbin

Weiß nicht wie es den anderen geht, aber nachdem ich das erste Rätsel gelöst hab und die Fragen zum Zweiten gelesen hab, fehlt mir irgendwie die Lust. Es fühlt sich gleich an, auch wenn die Fragen anders sind.

Die Begriffe die man zur auswahl hat sind leider nicht ganz so vielfältig wie bei einem normalen Rätsel :/

Mir fehlen beim 2. Rätsel noch die 3,22,23,25,29,41,43,46,50,52 und die 54, ich habe zwar einzelne Buchstaben aber auf die Wörter komme ich irgendwie nicht.:D

Mir machen die Rätsel weiterhin Spaß.

Geht mir ähnlich...mir fehlen noch die 2, 4, 7, 11, 16, 20, 23, 25, 36, 39, 41, 46, 50, 54, 56.

Macht auch mir noch Spaß :P

@Joker4Life
Mir fehlen beim 2. Rätsel noch die 3,22,23,25,29,41,43,46,50,52 und die 54, ich habe zwar einzelne Buchstaben aber auf die Wörter komme ich irgendwie nicht.:D

Mir machen die Rätsel weiterhin Spaß.

3 - denk elektrisch
22 - allgemeine Mathematik ;)
23 - Bei welchen Leistungsvergleichen im IT Bereich müssen denn Ergebnisse validiert werden um sie gültig zu machen? allgemein denken
29 - die Leistung steigt mit dem Takt - aber was bleibt denn pro Takt gleich?
41 - Was findet statt wenn Leute zusammen zocken, vermutlich sogar im selben Raum?
43 - auf was sitzt denn ein Lüfter?
46 - verschollen= vom Hersteller Microsoft vom Markt genommen
50 - Wenn mehrere etwas gemeinsames durchziehen, was stellt diese Ansammlung denn dar?
52 - gaaanz einfach und allgemein denken
54 - Was ist denn cyano? Was gibt es für Datenträger?

@plutoniumsulfat
Geht mir ähnlich...mir fehlen noch die 2, 4, 7, 11, 16, 20, 23, 25, 36, 39, 41, 46, 50, 54, 56.

Macht auch mir noch Spaß :P
2 - Was hat AMD denn für "Kraftmaschinen" im Angebot?
4 - Datenspeicher
7 - Die Gruppierungen werden mit Ziffern bezeichnet.
11 - Was ist denn das optimale was man trotz OC gleichzeitig betreibt?
16 - Check mal die Hersteller, PS: Der relevante Adel ist nicht wählbar sondern wird im Normalfall nur erblich weitergegeben.
20 - Wenn du "27" hast dann musst du nur nach den möglichen Kandidaten suchen. Wenn du "39" löst kannst du die 27 bestimmt leichter lösen.
23 - Bei welchen Leistungsvergleichen im IT Bereich müssen denn Ergebnisse validiert werden um sie gültig zu machen? allgemein denken
25 - was macht den G-Sync?
36 - Wo zocken zum Profi-Sport ausgereizt wird.
39 - Die besten Ergebnisse findet dort mit Subzero-Kühlmittel statt und PCGH hat dort ein erfolgreiches Team.
41 - Was findet statt wenn Leute zusammen zocken, vermutlich sogar im selben Raum?
46 - verschollen= vom Hersteller Microsoft vom Markt genommen
50 - Wenn mehrere etwas gemeinsames durchziehen, was stellt diese Ansammlung denn dar?
54 - Was ist denn cyano? Was gibt es für Datenträger?
56 - Es gibt derzeit nur 2 Varianten von Downsampling per Treiber, eins davon passt ins Feld =)

:pcghrockt:

Ähh
Also die berühmte Raumstation heißt bei mir
ISS
, das was dann bei 56 stehen müsste wäre aber eher eine Videokassete als Downsampling.
Bin ich auf dem falschen Dampfer? :D

BTW: Mal ohne die bereits mit Tipp versehenen: 6,8,49,51

Ich fühl mich doof :heul:

Wenn du die "50" korrekt hättest könnte dein Spoiler für die Raumstation gar nicht reinpassen.
Du hast schon richtig gesagt das eine VHS Kassette kein Downsampling ist ;)

Die 6-8-49-51 - möchtest du dazu einen Tipp haben oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Du solltest dich definitiv nicht doof finden, siehe es einfach als Gehirntraining:ugly:

Deswegen bin ich ja so verwirrt :D
Aber mir ists soeben eingefallen.. ...immer diese Russen :motz:(und 50 hab ich damit auch)

Ich würde mich zumindest nicht gegen einen Tipp wehren, bei Nummer 8 versteh ich ja nicht mal die Frage :D
(13 fehlt auch noch - grad gesehen)

Zurück