Drebbin´s Rätselstunde | Update:4

AW: Drebbin´s Rätselstunde

Ich bin nun wirklich nicht davon ausgegangen das du etwas gegen mich hast :ugly:

Wie ich das nächste Rätsel gestalte weiß ich noch nicht (was das Losungswort angeht). Vermutlich werde ich das Losungswort deutlicher und vielleicht länger gestalten, dadurch hat man dann ja potentiell bessere Chancen für den Schwierigkeitsgrad.
Für mich ist es wirklich nicht einfach alle Wörter in ein Geflecht zu verwickeln indem die Wörter sich gegenseitig wirklich ordentlich überschneiden - wenn ich das besser hinkriege würde es die Schwierigkeit ja auch etwas senken.

Nummer 7 geht schon, klingt ein wenig polnisch für mich :ugly:

Aber 41 ist auch nicht ohne, habe da nach Synonymen etc. gesucht und werde einfach nicht fündig.

Nummer 41 besitzt Expertise für LN2 ....und das über 60000mal:devil:

Edit: Sry Bunny_Joe: Aber vor dem Edit erschien es mir nachträglich zu einfach=))

Für mich als nicht kenner von den ganzen Fachbegriffen ists natürlich schon eine Herausforderung. Aber nachdem ich dank Ions Tipp die 7 lösen konnte, lief es plötzlich. Da kamen auf einmal recht viele Begriffe zusammen. :D

Finde ich echt ne tolle Idee, so als abendlichen Zeitvertreib. :D

Aktuell fehlen mir noch die 10, 11, 14, 30, 41, 44, 47

Das sind die Sachen, mit denen ich echt nichts anfangen kann. Aber bei den anderen hilfts manchmal echt, wenn man etwas um die Ecke denkt. :D

Da es der Thread vor ca. 2 Stunden auf die Homepage geschafft hat (:hail:) möchte ich erwähnen das sich noch niemand bei mir gemeldet hat das komplette Rätsel gelöst zu haben - also Tempo Jungs und Mädels;)

Die Überraschung ist in der Tat extrem groß:ugly:

Aber ich habe eigentlich von einem Bericht der Komplettlösung geredet;)

Die Überraschung ist in der Tat extrem groß:ugly:

Aber ich habe eigentlich von einem Bericht der Komplettlösung geredet;)

Oh ok, mir fehlen noch 4 Begriffe^^

10- Ich kann damit rein gar nichts anfangen.
12- Ich und das Internet kennen anscheinend keine Abkürzung, die da reinpassen würde.
41- Ich sehe da keine Frage/kein Rätsel. hab ich^^
44- Zu allgemein, ich weiß nicht in welche Richtung ich überlegen soll/suchen soll. -> meinst du zufällig einen Farbraum?

Zuletzt bearbeitet:

Da du nicht die erste Person bist die mir mitteilt, dass 10 und 44 keinen wirklichen Anhaltspunkt bieten habe ich mal die Beschreibung leicht abgeändert.

12 -
Mit was spielt denn jeder in seinem Spiel? Allgemein gültiger Begriff
41-
Dieses Forenmitglied könnte da vielleicht weiterhelfen.

@S754: Dankeschön :D

So....nun zufrieden?^^

lösung.jpg

Kann mir jemand bitte Nummer 10 erklären? :ugly:

@Bunny_Joe: Danke für die Erlösung :D

DingDing Herzlichen Glückwunsch:daumen:
Auch wenn du in 9 einen Rechtschreibfehler hast gibts von mir hiermit ein virtuelles Prost: :bier:

Da ich mich dem nächsten Rätsel heute auch noch fertig werde kannst du auch bald weitermachen :D

DingDing Herzlichen Glückwunsch:daumen:
Auch wenn du in 9 einen Rechtschreibfehler hast gibts von mir hiermit ein virtuelles Prost: :bier:

Da ich mich dem nächsten Rätsel heute auch noch fertig werde kannst du auch bald weitermachen :D

Danke.

Und meine Welt ist gerade erschüttert worden. Ich habe Billinear immer falsch geschrieben :ugly:

Nettes Rätsel, mir brummt die Rübe immer noch :D

Sicher, dass man 14 nicht mit D schreibt? ;)

Und bei 4 kann man die Zahl auch ausschreiben, kommt aber ohnehin dasselbe raus^^

Stimmt,das die 4 so flexibel ist war mir gar nicht bewusst :D

Das nächste Rätsel ist eindeutiger, versprochen ;)

Soll ich die Schwierigkeit der Beschreibungen eigentlich so lassen, oder doch etwas entschärfen?

Zurück