Drama-Alarm bei Playerunkown's Battlegrounds: Dr. Disrespect und Branden Greene haben Twitter-Beef wegen Team-Kill-Sperre

Seit wann ist PCG Hardware für Klatschpresse zu haben? Das ist wie "Herzog X hat Prominenz Y geschwängert und sein Frau hat ihn die Wüste geschickt über Twitter und alle machten mit".
 
Hm, ich bin hier mal eindeutig für die Seite "lebenslange Sperre" für die betreffende Person; da er öffentlich streamt, ist der Bann ja ein leichtes. Drohungen gegen den Entwickler sollte man vielleicht noch zusätzlich strafrechtlich verfolgen, vielleicht lernt er ja draus. Wenn nicht, naja, kann er vor Gericht darüber nachdenken
 
Lebenslang sperren über IP oder was weiß ich...
Ansonsten einfach wieder jeden neuen Acc per Perma-Bann ins Nirvana schicken, fertig.

******* bauen im Spiel ist das eine, sobald es in RL geht sollte aber schluss sein.
 
In den Kommentaren bei PC Games Hardware und auch anderswo spaltet das Thema jedenfalls die Communitys. Die einen feiern Dr. Disrespect für seine kompromisslose Art, die anderen hassen ihn dafür.
Die dritte Splittergruppe wundert sich was so ein Artikel auf PCGH verloren hat bzw. warum es ihn überhaupt gibt. Schämt euch, diesmal wirklich. Ich habe es mir immer verkniffen "Artikel" zu irgendwelchen Youtube-Stars zu kommentieren die ich nicht kenne. Aber dieser Artikel hier fasst schön zusammen weshalb das Abendland dem Untergang geweiht ist. Wenn in 300 Jahren Historiker den Zusammenbruch der westlichen Zivilisation untersuchen wird die Berichterstattung über dieses Ereignis ein wichtiges Puzzlestück sein.
 
Gleich wieder auf Lebenszeit sperren. Auch wenn es seine "Rolle" ist, ist es ziemlich unverantwortlich. Die Jugendlichen schauen ihm zu und beachten nicht, dass es seine Rolle ist. Und dann meinen die Kiddies wieder, dass sie mit solchen Androhungen und Wortgefechten durchs Leben kommen.
Was soll der Scheiß? Als Streamer sollte man schon ein Vorbild sein. Sowas geht einfach nicht.
 
Wer ist Dr. Disrespect und Co? Ich ignoriere konsequent diese ganze Nolifer Twitcher Youtuber Szene, weils nervt.:wall:
 
Sie werden ihn niemals mit einem Perma-Ban etc belegen. Er hat im Durchschnitt 20K Viewer und über 600K Follower.. er hat heute morgen wieder mit zwei anderen (sehr großen und erfolgreichen) Streamern gespielt und die hatten zusammen ca. 100K Viewer auf einmal!!Das ist PR vom feinsten für das Spiel! Ich als Entwickler würde diesen ganzen Beef auch weiter antreiben, um so den Bekanntheitsgrad von PUGB weiter zu steigern (was er ja auch tut, sonst wäre "GlasWindow" wieder gesperrt) . Zuschauen macht bei ihm (vor allem wenn er mit Grimmmz und Anthony spielt) einfach wirklich Spaß!
 
Die Zuschauerzahlen sind doch bei vielleicht strafrechtlichen Handlungen vollkommen irrelevant. Wohin driftet eigentlich diese Gesellschaft?!?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Die Zuschauerzahlen sind doch bei vielleicht strafrechtlichen Handlungen vollkommen irrelevant. Wohin driftet eigentlich diese Gesellschaft?!?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Welche strafrechtliche Handlungen???Der Teamkill?^^Oder der Spruch mit dem Roundhousekick? Ich wie auch sehr viele meiner Bekannten, drohen sehr oft körperliche Züchtigung an, meinen wir das Ernst? Nein, ist aber teilweise sehr lustig! Wenn mir hier jemand einen Roundhousekick androht, schmunzel ich kurz und kontere mit ner Genkidama^^^! Nehmt doch das Leben nicht so ernst! Wenn das alles so schlimm ist/war, warum hat der Playerunkown keine zivilrechtliche Klage gegen ihn eingereicht?Wahrscheinlich weil er es selbst gar nicht soo Ernst nimmt.

Hätte er z.B. gesagt (und das Ernst gemeint): "Ich weiß wo du wohnst und werde dir dein Gott-verdammtes Gesicht zertrümmern du ******!" Wäre das was anderes und ich wäre bei dir!
 
Öffentliche Drohung. Ob im Scherz oder nicht spielt zunächst keine Rolle. Wir haben anscheinend eine unterschiedliche Wertevorstellungen. Gerade wenn jemand so eine mediale Aufmerksamkeit generiert im Jugendlichen Umfeld ist es geradezu fatal, dies einfach immer sang und klanglos passieren zu lassen. Ich arbeite täglich im Kundendienst und bekomme täglich mit, welche grundlos arrogante Jugend hier heran wächst...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Was für ein Bullshit...

Der Dr. bringt regelmäßig 15-20k Viewer zusammen, alle schauen sich an wie er PUBG spielt. Gibts bessere Werbung für das Game? Vollkommen ohne Unkosten für den Hersteller?
Und dann bannt man den Doc, wegen sowas? Nimmt ihm aber auch das Game, zumindest zeitweise, womit er sein Geld verdient.


Das juckt die wenig... PUBG ist der heiße Scheiß... ein Streamer mehr oder weniger...wayne
 
Ich habe hier irgendwo einen Vergleich mit Böhmermann gelesen: wie kann man (teils) sehr anspruchsvolle Satire mit diesem Trash vergleichen? Das Zielpublikum ist doch vollkommen unterschiedlich.
 
Die Zuschauerzahlen sind doch bei vielleicht strafrechtlichen Handlungen vollkommen irrelevant. Wohin driftet eigentlich diese Gesellschaft?!?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Bei einem lustig gemeinten Spruch einer fiktiven Person (und was anderes ist dieser Account nicht) gleich nach strafrechtlichen Konsequenzen rufen... wohin driftet eigentlich diese Gesellschaft?!?
Im Ernst: es ist eine nicht Ernst gemeinte "Drohung", genauso wie GTFO ein nicht ernst gemeinte Beleidigung des Devs ist. Wenn ich jetzt aber Anfange jedes Wort auf die Goldwaage zu legen - wo soll das hinführen? Jeder fühlt sich ständig bedroht, jeder hat Angst um sein Leben, nur weil mal jemand im Spaße sagt "Obacht, gleich klatscht es!" und geht zur Polizei, weil er bedroht wurde? Soll es bei uns auch so enden, dass man Jeden und Jede mit Schmerzensgeld-Klagen überzieht, weil man wegen irgendwelchen Äußerungen so enormem psychischen Stress ausgesetzt wurde? Bitte nicht!

@Topic: Was er macht ist Rollenspiel. Und zu gutem Rollenspiel gehört eben, dass es nicht nur die Superhelden gibt, die die Welt retten, sondern es auch andere Charaktere gibt. Das macht die Geschichte erst interessant.
Was der gute Mann aber nicht verstanden hat: er spielt nicht auf einem RP Server. Er spielt auf einem öffentlichen Server, auf dem sein RP nichts verloren hat. Andere Spieler haben sich nicht ausgesucht, mit ihm zu spielen und damit hat er sich an Regeln zu halten - egal was seine Rolle in der Situation tun würde. Ergo ist der Ban vollkommen gerechtfertigt, auch wenn klar ist, dass es nur ein PR Stunt war. Im Sinne der anderen Spieler sollte der Typ sich einfach auf andere Spiele mit echten RP-Servern verlagern. Dort könnte er eine echte Bereicherung sein.
 
Und dann bannt man den Doc, wegen sowas? Nimmt ihm aber auch das Game, zumindest zeitweise, womit er sein Geld verdient.
"Womit er sein Geld verdient" ? diese "Twitcher" machen sich die Großzügigkeit / Spendierfreudigkeit anderer zunutze und lassen sich vom Geld anderer Leute den Rachen vollstopfen, anstatt den faulen Hintern mal zur Arbeit zu bewegen, so wie jeder zivilisierte Mensch auch.
 
Zurück