Dr. Disrespect bei Twitch gesperrt: Neue Streaming-Plattform "Brime" mit Ninja und Shroud?

Ich rätsel übrigens immer noch an dem Phänomen Streaming. Oder let's play. Ich bin einfach 1,5 Generationen zu alt.
Oder aber, ich mache diese unglaublich verwegene Sache selbst, die mit dem Spielen. Total abwegig oder?

Na ja, ich bin jetzt auch kein junges Reh mehr, aber nutze Streams oder eben, Let's Plays, um mir ein genaueres Bild eines Spieles zu machen. Ab und zu erlebe ich dann auch Streamer die das richtig gut/witzig machen oder sehr unterhaltsam. Aber grundsätzlich verstehe ich den Hype um einzelne Streamer auch nicht. Jedoch kann man dies auch über gewisse Programme im TV sagen, wo ich nicht verstehe wer den Mist überhaupt schaut.
 
Das sich Ninja und Shroud mit den Affen abgeben hätte ich nicht erwartet. Die beiden bewegen sich wenigsten auf einen hohen skill lvl. Die Zuschauer Zahlen von manchen Streamer und tv Serien zeigen einfach in was für einer primitiven Affen Welt wir leben. RTL Community
 
Ich rätsel übrigens immer noch an dem Phänomen Streaming. Oder let's play. Ich bin einfach 1,5 Generationen zu alt.
Oder aber, ich mache diese unglaublich verwegene Sache selbst, die mit dem Spielen. Total abwegig oder?

Es ist wohl eher so, dass du es versimplifizierst, nicht verstehen willst und dich deshalb absichtlich quer stellst. :)


Mir sind große Spiele-Streamer so ziemlich egal, die schau ich höchstens 2x im Jahr.
Viel interessanter find ich da Streamer mit <20 Zuschauern, bei denen man auch mitspielen kann und die eine eigene Community haben. Da ist das eher so, als würde man einfach mit Freunden chatten/spielen und einer streamt halt.
 
Ich rätsel übrigens immer noch an dem Phänomen Streaming. Oder let's play. Ich bin einfach 1,5 Generationen zu alt.
Oder aber, ich mache diese unglaublich verwegene Sache selbst, die mit dem Spielen. Total abwegig oder?

Kommt drauf an.

Esports schauen ist ja nichts anderes als Fußball oder Formel 1. Klar man kann das Spiel selbst zocken, aber nicht in dieser Spitzenklasse, so wie bei echten Sportarten eben auch.

Desweiteren gibt es Exklusivtitel, für welche man nicht die richtige Hardware hat. Half Life Alyx oder the Last of Us. Solche Spiele in Streams zu sehen, ist fast wie Fernsehen.

Dann dienen Streams und Let's plays auch dazu, sich einfach ein Bild vom Spiel zu machen

Und zu guter Letzt der Community Aspekt. In den Chats von Streams lernt man halt neue Leute kennen, man vernetzt sich, spielt miteinander etc.

Die Zuschauer Zahlen von manchen Streamer und tv Serien zeigen einfach in was für einer primitiven Affen Welt wir leben. RTL Community
Ich sag nur: MontanaBlack88 oder wie der Digga heißt, der jedes Satzzeichen durch Digga ersetzt. Digga. Really, Digga?
 
Nicht meine Generation! Kann mit dem Typ nichts anfangen.
Und um ehrlich zu sein frage ich mich wie krank diese Welt ist wenn man solchen Spinnern Aufmerksamkeit schenkt?!?!
 
Ich rätsel übrigens immer noch an dem Phänomen Streaming. Oder let's play. Ich bin einfach 1,5 Generationen zu alt.
Oder aber, ich mache diese unglaublich verwegene Sache selbst, die mit dem Spielen. Total abwegig oder?

Was ist daran so rätselhaft?

Ist doch wie Fußball im Fernsehen. Beides finden viele Leute öde während es andere lieben, bei beidem gibt es das Argument "wieso anschauen wenn ich es selber spielen kann", bei beidem geben Leute Geld aus, auch wenn das nicht zwingend nötig ist.
 
Nicht meine Generation! Kann mit dem Typ nichts anfangen.
Und um ehrlich zu sein frage ich mich wie krank diese Welt ist wenn man solchen Spinnern Aufmerksamkeit schenkt?!?!

Weil du nichts mit dem anfangen kannst, darf also niemand was mit dem anfangen?
Das ist doch wie Programme im Fernsehen: Der eine mag dies, der andere jenes.
Dass man nicht mit jedem klar kommt/was anfangen kann, scheint für dich ja was ganz neues zu sein.
 
Weil du nichts mit dem anfangen kannst, darf also niemand was mit dem anfangen?
Das ist doch wie Programme im Fernsehen: Der eine mag dies, der andere jenes.
Dass man nicht mit jedem klar kommt/was anfangen kann, scheint für dich ja was ganz neues zu sein.

Genau, und im Gegensatz zu den ÖRs wurde man nicht gezwungen, Leute wie ihn mitzufinanzieren.

Übrigens ist die Welt wesentlich kranker, wenn man bedenkt, dass Leuten wie Trump, Putin und Co. Aufmerksamkeit geschenkt wird... oder damals Hitler, Mao, Stalin usw.
Streaming ist Unterhaltung, wie jede andere Form auch. Sinnlos ist alles im Leben, inkl. Arbeit, denn Geld kann man nicht mit ins Grab nehmen und 99.999999% aller Menschen hinterlassen keine (positiven) Spuren in der Geschichte, sondern wurden geboren, haben existiert und sind wieder gestorben und spätestens nach paar Generationen denken nicht mehr mal die Nachkommen an sie.
 
Weil du nichts mit dem anfangen kannst, darf also niemand was mit dem anfangen?

Hat er doch mit keiner Silbe gesagt - lediglich seine Meinung.

Okay das mit dem "Spinner" von ihm war etwas drüber...

Aber der Vergleich mit Fussball oder anderem Spitzen-/Leistungssport ist etwas albern. Da gibt es schon signifikante Unterschiede (sieht man ja klar in der weltweiten Aufmerksamkeit, die Fussball seit Jahrzehnten genießt).
 
Aber der Vergleich mit Fussball oder anderem Spitzen-/Leistungssport ist etwas albern. Da gibt es schon signifikante Unterschiede (sieht man ja klar in der weltweiten Aufmerksamkeit, die Fussball seit Jahrzehnten genießt).

Das redest du dir nur ein.
Populartät sagt nichts über Qualität aus.
 
Zurück