Drama-Alarm bei Playerunkown's Battlegrounds: Dr. Disrespect und Branden Greene haben Twitter-Beef wegen Team-Kill-Sperre

Nee, aber ich bin tolerant und kann durchaus zwischen Schauspielerei und wahrem Leben unterscheiden. Ausserdem ist der Herr Disrespect ja eher harmlos bzw. in seinem Verhalten nie unter der Gürtellinie. Die meisten haben seinen stream wahrscheinlich noch keine Sekunde selbst gesehen und bilden ihre Meinung einfach aus anderen Meinungen.


ich weis das wirkt jetzt wirklich wie ein Troll, aber:
Tolleranz gegenüber dem was ich als ok empfinde ist keine Tolleranz. Tolleranz gegenüber dem was man selbst anders sieht, aber einen selbst oder andere nicht benachteiligt oder schlecht macht (in jeglicher hinsicht), das ist nach meiner Ansicht tolleranz.

BSP: Wenn jemand meint das ihm der Streamer nicht gefällt ist das seine Meinung. Und solange die Person nicht beleidigend oder ausffalend wird und ihre Meinung begründet (auch wenn ich das selbst nicht so sehe) muss ich das akzeptieren bzw. tollerieren.
 
Der Streamer bildet sich wohl auch ein er ist der Geilste und Beste und überhaupt.Den Typen würde ich sofort von Twitch entfernen und nen Lebenslangen Ban verpassen.

Der Doctor hat wenigstens Unterhaltungswert und man kann ab und zu mal lachen. Solche Typen finde ich immer noch besser als die zig tausend "Deine-Mudda"-Gangsta-08/15-Streamer.
 
Nein, das ist es nicht. Ich sitze nur nebenbei im Büro und habe keine Zeit mir kreativ auszudenken wie ich das ohne die Verwendung der Sternchen formulieren soll und dabei trotzdem die markanten eigenschaften eines "Badass" oder der angesprochenen "Kunstfigur" zu nennen. Ich gebe mir hier Mühe keinen zu beschimfen oder sonstige Beleidigungen auszusprechen (was ich nach meiner Ansicht auch nicht getan habe).

Zu dem Teil "Guck ihn halt einfach nicht und lese keine Meldungen dazu. Problem gelöst."
Danke für den netten Ratschlag, aber ich les nunmal PCGH und daher auch die verschiedenen Artikel. Ist das Forum nur dazu da zuzustimmen und zu Jubeln? Hatte ich bisher zumindest so nicht aufgefasst.

EDIT: "Mir gehts nur darum, dass hier "in unserem Haus" das Benehmen einigermaßen ist. "
Finde ich auch ok, aber wie oben beschrieben, wüsste ich auf die schnelle nicht wie ich diese eigenschaften ohne Sternchen formulieren soll, ohne einen (aus meiner Sicht berechtigten) Tadel zu bekommen. Ausserdem sehe ich meinen Text im gegensatz zu anderen hier, nicht als beleidigend oder diffamierend. Falls es wirklich so angekommen ist tut's mir leid, aber ich habe nur versucht meine Meinung zu artikulieren.

Zu 1. Das ist schon mal gut, wenn das nicht die Intention ist. Du hast den Thread ja sicher gesehen. Manche lassen da einfach an Benehmen vermissen. Wenn die Moderation dann aufräumen muss, gibt es halt auch immer Geschrei.

Zu 2. Nein, aber auch hier der Hinweis auf das Benehmen. Der Herdentrieb sorgt nämlich dann auch immer dafür, dass die Stimmung schnell toxisch ist. Da fühlt sich doch keiner wohl oder etwa doch? Wenn Du bspw. Atze Schröder, Drachenlord, Unge, Mario Barth, John McEnroe, ... blöd findest, guckst Du die ja auch nicht. Da kann man auch mal sagen, dass man die nicht gut findet, aber den Pest und Cholera an den Hals zu wünschen, ist übertrieben.

Zu 3: Meinungen sind prinzipiell okay, aber insbesondere in diesem Thread ist die Stimmung schon gut gekippt, weshalb ich noch versuche, Gegenzusteuern, bevor die Mods kommen. Nur weil sich nämlich einer auf Twitch wie ein was auch immer aufführt heißt das ja nicht, dass er als Mensch verachtenswert ist oder sich privat so aufführt oder nie mehr streamen sollte. Da fehlt mir ein bisschen die Differenzierung. Ich guck den Typen auch nicht, aber trotzdem schicke ich keinen verbalen Lynchmob los.

Aber Danke. Hatte dich nur herausgegriffen wegen des Zitats. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Das ist schon mal gut, wenn das nicht die Intention ist. Du hast den Thread ja sicher gesehen. Manche lassen da einfach an Benehmen vermissen. Wenn die Moderation dann aufräumen muss, gibt es halt auch immer Geschrei.

Zu 2. Nein, aber auch hier der Hinweis auf das Benehmen. Der Herdentrieb sorgt nämlich dann auch immer dafür, dass die Stimmung schnell toxisch ist. Da fühlt sich doch keiner wohl oder etwa doch? Wenn Du bspw. Atze Schröder, Drachenlord, Unge, Mario Barth, John McEnroe, ... blöd findest, guckst Du die ja auch nicht. Da kann man auch mal sagen, dass man die nicht gut findet, aber den Pest und Cholera an den Hals zu wünschen, ist übertrieben.

Zu 3: Meinungen sind prinzipiell okay, aber insbesondere in diesem Thread ist die Stimmung schon gut gekippt, weshalb ich noch versuche, Gegenzusteuern, bevor die Mods kommen. Nur weil sich nämlich einer auf Twitch wie ein was auch immer aufführt heißt das ja nicht, dass er als Mensch verachtenswert ist oder sich privat so aufführt oder nie mehr streamen sollte. Da fehlt mir ein bisschen die Differenzierung. Ich guck den Typen auch nicht, aber trotzdem schicke ich keinen verbalen Lynchmob los.

Aber Danke. Hatte dich nur herausgegriffen wegen des Zitats. :)


zu 1: Habe ich gesehen, finde ein eingreifen auch absolut ok, aber ich habe niemanden beleidigen wollen bzw. habe aus meiner Sicht niemanden beleidigt.

zu 2: Als Magazin, Medienunternehmen oder prinzipiell als Forenbetreiber sollte man aber schon damit rechnen das die Artikel die man veröffentlicht, auch gelesen werden, und darauf dann im Forum ein (hoffentlich) zivilisierter MEINUNGSaustausch stattfindet. Allerdings, und da gebe ich dir/euch vollkommen recht, sollte dies immer ohne Beleidigungen und diffamierungen ablaufen, sonst macht eine Diskussion keinen Spass.

zu 3: Ich habe mich eben nur gewundert, "warum ich" (obwohl keine Beleidigungen ect.) aber einen muss es eben als Beispiel erwischen. Passt schon.


in diesem Sinne wünsch ich einen (hoffentlich) ruhigen Abend ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Habe ich gesehen, finde ein eingreifen auch absolut ok, aber ich habe niemanden beleidigen wollen bzw. habe aus meiner Sicht niemanden beleidigt.

zu 2: Als Magazin, Medienunternehmen oder prinzipiell als Forenbetreiber sollte man aber schon damit rechnen das die Artikel die man veröffentlicht, auch gelesen werden, und darauf dann im Forum ein (hoffentlich) zivilisierter MEINUNGSaustausch stattfindet. Allerdings, und da gebe ich dir/euch vollkommen recht, sollte dies immer ohne Beleidigungen und diffamierungen ablaufen, sonst macht eine Diskussion keinen Spass.

zu 3: Ich habe mich eben nur gewundert, "warum ich" (obwohl keine Beleidigungen ect.) aber einen muss es eben als Beispiel erwischen. Passt schon.


in diesem Sinne wünsch ich einen (heffentlich) ruhigen Moderatorenabend ;-)

Ich würde den Kreis etwas weiter ziehen als nur Beleidigungen oder Diffamierungen, aber prinzipiell bin ich da schon bei dir. Dass das gelesen und kommentiert wird, ist auch klar. Trotzdem sollte das halbwegs gesittet abgehen. Es ist ja nicht nur hier so, sondern auch in anderen Threads, die dann komplett entgleisen, weil sich AMD- und Nvidia-Leute in die Haare kriegen.

Ja, war Pech. Du warst der, der den Zitierenknopf bedienen kann. Es gilt aber für alle, die sich angesprochen fühlen sollten. :) Danke!
 
Bevor die Kommentare hier wieder komplett ausufern, sie sind ja schon am Weg, sei noch mal darauf hingewiesen, dass der Typ eine Kunstfigur spielt.
Kunstfigur hin oder her, aber wo zieht man die Grenze? Bestraft man ihn nicht, kommt plötzlich jeder mit einer Ausrede. Und mit der Zeit werden die Vergehen mit denen man durchkommt größere, man "spielt" ja nur eine Rolle. Und bzgl. der Beleidigungen und Gewaltandrohungen, wo zieht man da die Grenze? Wenn es zu spät ist?
Er mag die Rolle des Badass spielen, aber dann ist PUBG das falsche Spiel für ihn, zumindest im Gruppenspiel.
 
Ich habe einen Teamkollegen erledigt und damit gegen die Regeln verstossen, und jetzt wurde ich gebannt. :heul: Wieso? Ist doch total Unfair :heul:

Ironie Off!

Wer gegen die Regeln verstösst der wird nun mal bestraft, er hat schliesslich die Nutzungsbedingungen akzeptiert bevor er spielen konnte, also selber Schuld. :)
 
Um Himmelswillen!!!Was ist den bei vielen von euch nciht richtig??Lasst den Typen doch ein Assi sein! Es ist ja nur eine Figur die er spielt! Ich glaube mit 3/4 hier würde ich im Real-Life überhaupt nicht klar kommen...Wenn ich mir mit euch mal einen gepflegten Assi-Abend mit Faxe, 5.0 Original + New Kids + ein schöner Online Shooter inkl. bösen Beleidigungen untereinander und zum Schluss wenn alle besoffen sind, die guten alten "machst du nicht" Wetten....Ihr würdet nach 10 min motzend gehen...ach waren das schöne 12 Jahre bei der BW (nicht das wir das durchgängig durchgeführt haben :) ) :)
 
Ich habe einen Teamkollegen erledigt und damit gegen die Regeln verstossen, und jetzt wurde ich gebannt. :heul: Wieso? Ist doch total Unfair :heul:

Ironie Off!

Wer gegen die Regeln verstösst der wird nun mal bestraft, er hat schliesslich die Nutzungsbedingungen akzeptiert bevor er spielen konnte, also selber Schuld. :)
Also die Frage wieso man gebannt wird wenn man vom Spiel gegebene Mechaniken nutzt erschließt sich mir nicht ganz. Über den Sinn der Handlung und ob es ihm überhaupt etwas bringt lässt sich ja diskutieren aber den Rest hat doch das Spiel gestellt. Wenn sowas Schule macht und alle auf ein freundliches Miteinander aus sind, seh ich schwarz.

Für mich dasselbe wie wenn man online in ner Rennlobby entgegen gesetzt fährt. Wenn der Entwickler das nicht abfangen kann, liegt der Fehler nicht am Spieler.

Ist doch alles nur Werbung.

Als ob es hier zum ersten Mal in der Spielegeschichte einen Teamkill gegeben hätte. Jetzt rennen alle im Kreis und sehen als einzige Lösung den Spieler zu bannen.

Wirkt alles sehr professionell.
 
Also die Frage wieso man gebannt wird wenn man vom Spiel gegebene Mechaniken nutzt erschließt sich mir nicht ganz.
Teamkill wird wohl an sein, damit man nicht einfach sinnlos rumspray und Granaten spamt wie es sich in Battlefield seit BFBC2 so verbreitet hat. Das es dann natürlich immer wieder Leute gibt, die anderen damit den Spielspaß verderben, daran kann man nichts ändern, ausser dem frühzeitig und ohne Kuschelpolitik einen Riegel vorzuschieben.
 
Aber kann man dieses Verhalten nicht einfach entsprechend ahnden, am Rundenende?

In anderen Spielen gibts Systeme wo man irgendwann nur noch auf Servern seinesgleichen landet oder bekloppte Hüte tragen muss. Da wissen immer gleich alle mit wem man es zu tun hat.

Aber Ban? Wie schwach ist dass denn.
 
Letztendlich hat hier der Hersteller/Produzent so entschieden, dass der Spieler gebannt wird, völlig unabhängig von seiner Prominenz etc., was man generell als fair allen anderen Spielern gegenüber bezeichnen darf. Ob der hier genannte Streamer seinen Stil weiter so betreiben sollte, muss an dieser Stelle egal sein, da er eine Regel gebrochen hat, da muss man einfach mit den Konsequenzen rechnen.
 
Mir gehts nur darum, dass hier "in unserem Haus" das Benehmen einigermaßen ist.

Und Brendan Greene geht es darum, dass in "seinem Haus" das Benehmen einigermaßen ist. Sehe da kein Problem mit. "Kunstfigur" ist keine Ausrede für Griefing.



Und für alle die sich wundern warum es FF gibt: damit es Fehler geben kann. Eine falsch geworfene Granate. Ein Shotgun-Schuss aus Reflex. Spray & Pray in einem engen Gebiet mit Gegner und Verbündeten. FF existiert, damit man nachdenken muss im Squad-Play. Und die Regeln existieren, damit FF nicht wahllos ausgenutzt wird für Griefing. Alles ganz einfach.
 
Letztendlich hat hier der Hersteller/Produzent so entschieden, dass der Spieler gebannt wird, völlig unabhängig von seiner Prominenz etc., was man generell als fair allen anderen Spielern gegenüber bezeichnen darf. Ob der hier genannte Streamer seinen Stil weiter so betreiben sollte, muss an dieser Stelle egal sein, da er eine Regel gebrochen hat, da muss man einfach mit den Konsequenzen rechnen.
Aha, man könnte meinen, der Inhalt des Spiels dreht sich nicht um ein Last Man Standing Szenario, sondern darum Freundschaften zu schließen und sich nirgends unbeliebt zu machen. Witzig.
 
Also die Frage wieso man gebannt wird wenn man vom Spiel gegebene Mechaniken nutzt erschließt sich mir nicht ganz. Über den Sinn der Handlung und ob es ihm überhaupt etwas bringt lässt sich ja diskutieren aber den Rest hat doch das Spiel gestellt. Wenn sowas Schule macht und alle auf ein freundliches Miteinander aus sind, seh ich schwarz.
......................
.

Friendly Fire ist eben realitätsnah (ist ja auch gewünscht) und gehört zum Spiel.
Im echten Leben würde das ja auch gehen aber ist deswegen ja nicht gleich gut zu heißen.
Zusätzlich gibt es in dem Spiel Regeln an die man sich ganz einfach halten muss (wenn man nicht bestraft werden will).
Wer das nicht akzeptieren will oder kann, der sollte das Spiel halt nicht kaufen.

Daher finde ich es gut das er gebannt wurde.
Würde es die Regel(n) nicht geben, wäre die Angelegenheit nicht so klar wie sie nunmal in diesem Falle ist.
 
Aha, man könnte meinen, der Inhalt des Spiels dreht sich nicht um ein Last Man Standing Szenario, sondern darum Freundschaften zu schließen und sich nirgends unbeliebt zu machen. Witzig.

Gerne kannst du das ganze mit dieser Logik angehen, aber wie ich schrieb "der Hersteller/Produzent" hat so entschieden, da eine Regel gebrochen wurde. Solange dieses Spiel nicht solche autarken Ausmaße annimmt wie EVE Online und man klare Grenzen setzt, wird man sich damit abfinden müssen. Ende.
 
Friendly Fire ist eben realitätsnah (ist ja auch gewünscht) und gehört zum Spiel.
Im echten Leben würde das ja auch gehen aber ist deswegen ja nicht gleich gut zu heißen.
Zusätzlich gibt es in dem Spiel Regeln an die man sich ganz einfach halten muss (wenn man nicht bestraft werden will).
Wer das nicht akzeptieren will oder kann, der sollte das Spiel halt nicht kaufen.

Daher finde ich es gut das er gebannt wurde.
Würde es die Regel(n) nicht geben, wäre die Angelegenheit nicht so klar wie sie nunmal in diesem Falle ist.
Wenn ich Gefahr laufe dafür gebannt zu werden ist Friendly Fire offenbar unerwünscht.

Hier hat der Entwickler ein Feature eingebaut, für das er keinerlei sinnvolle Umsetzung gefunden hat. Anders sind Bans wegen Teamkills nicht zu rechtfertigen.

Dabei wäre es so einfach, die gemachten Spiele, K/D Rate und Teamkills des Spielers zu zeigen. Dann könnte man einfach selbst entscheiden mit wem man spielen möchte.
 
Dafür ist das Spiel ja noch in der Entwicklung und man hört auf das Feedback der Community...
*Wink mit dem Zaunpfahl*
 
Dafür ist das Spiel ja noch in der Entwicklung ist man hört auf das Feedback der Community...
*Wink mit dem Zaunpfahl*
Wegen der Community also.

Die Community läuft nun also Gefahr nach jedem Teamkill gebannt zu werden? Ich bezweifle das dies im Sinne der Community ist. Wohl eher eine Lösung dafür Vorsatz und Versehen zu unterscheiden, oder?
 
Zurück