FreaksLikeMe
BIOS-Overclocker(in)
Moinsen,
herrlich so an einem Sonntag zu basteln -.-
Naja jedenfalls hab ich mir meinen NAS/HTPC zusammengebaut und der funktioniert jetzt leider nicht. Das Board Asus P8P67 hab ich von meinem alten PC übernommen. Beim ersten Einschalten ist er direkt wieder ausgegangen (Sowas ähnliches hatte ich aber schon mal als ich mal einen Prozessor gewechselt habe, danach lief alles gut, also hab ich mir dabei nichts gedacht). Beim zweiten mal anschalten leuchtete die DRAM-LED durchgehend rot und ich bekomme weder auf VGA,DVI noch HDMI Bild. Er läuft dann aber durch. Auch kein Bios Pieps oder so
Was ich gemacht habe:
- MEM OK Knopf gedrückt (Er sucht eine passende Ram Konfig) = Erfolglos
- Verschiedene Ram Slots ausprobiert = Erfolglos
- Ram getauscht (Single + Dual) = Erfolglos
- Bios Batterie entfernt = Erfolglos (Wie lange soll man hier eigentlich dann warten? Hab nur recht kurz gewartet)
- Grafikkarte getauscht = Erfolglos
- CPU einbau kontrolliert = Erfolglos / Sieht alles gut aus.
- RTC Jumper gesetzt
- Alle Festplatten abgehängt
- Ohne Ram
Meine System:
CPU: Intel Celeron G1610
Board: Asus P8P67 (Rev 3.0)
RAM: GeIL Green Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Single (1x4GB)
NT: Seasonic G Serie 360 Non-Modular 80+ Gold
Graka: MSI GeForce GT 610 LP V1 Passiv
HDD: 6x 2TB + 1 SSD
Kann irgendwie nicht glauben dass das Board gestorben ist. Wie gesagt das lief vorher in meinem Gaming Rechner. Dann lag es 1 Monat rum und nu soll es halt als HTPC dienen. Kann ich noch irgendwas machen?
herrlich so an einem Sonntag zu basteln -.-
Naja jedenfalls hab ich mir meinen NAS/HTPC zusammengebaut und der funktioniert jetzt leider nicht. Das Board Asus P8P67 hab ich von meinem alten PC übernommen. Beim ersten Einschalten ist er direkt wieder ausgegangen (Sowas ähnliches hatte ich aber schon mal als ich mal einen Prozessor gewechselt habe, danach lief alles gut, also hab ich mir dabei nichts gedacht). Beim zweiten mal anschalten leuchtete die DRAM-LED durchgehend rot und ich bekomme weder auf VGA,DVI noch HDMI Bild. Er läuft dann aber durch. Auch kein Bios Pieps oder so
Was ich gemacht habe:
- MEM OK Knopf gedrückt (Er sucht eine passende Ram Konfig) = Erfolglos
- Verschiedene Ram Slots ausprobiert = Erfolglos
- Ram getauscht (Single + Dual) = Erfolglos
- Bios Batterie entfernt = Erfolglos (Wie lange soll man hier eigentlich dann warten? Hab nur recht kurz gewartet)
- Grafikkarte getauscht = Erfolglos
- CPU einbau kontrolliert = Erfolglos / Sieht alles gut aus.
- RTC Jumper gesetzt
- Alle Festplatten abgehängt
- Ohne Ram
Meine System:
CPU: Intel Celeron G1610
Board: Asus P8P67 (Rev 3.0)
RAM: GeIL Green Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Single (1x4GB)
NT: Seasonic G Serie 360 Non-Modular 80+ Gold
Graka: MSI GeForce GT 610 LP V1 Passiv
HDD: 6x 2TB + 1 SSD
Kann irgendwie nicht glauben dass das Board gestorben ist. Wie gesagt das lief vorher in meinem Gaming Rechner. Dann lag es 1 Monat rum und nu soll es halt als HTPC dienen. Kann ich noch irgendwas machen?
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise erwarte ich bei derartigen Fehler auch Piep Töne