DRAM-LED Rot und kein Bild

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Moinsen,

herrlich so an einem Sonntag zu basteln -.-
Naja jedenfalls hab ich mir meinen NAS/HTPC zusammengebaut und der funktioniert jetzt leider nicht. Das Board Asus P8P67 hab ich von meinem alten PC übernommen. Beim ersten Einschalten ist er direkt wieder ausgegangen (Sowas ähnliches hatte ich aber schon mal als ich mal einen Prozessor gewechselt habe, danach lief alles gut, also hab ich mir dabei nichts gedacht). Beim zweiten mal anschalten leuchtete die DRAM-LED durchgehend rot und ich bekomme weder auf VGA,DVI noch HDMI Bild. Er läuft dann aber durch. Auch kein Bios Pieps oder so

Was ich gemacht habe:
- MEM OK Knopf gedrückt (Er sucht eine passende Ram Konfig) = Erfolglos
- Verschiedene Ram Slots ausprobiert = Erfolglos
- Ram getauscht (Single + Dual) = Erfolglos
- Bios Batterie entfernt = Erfolglos (Wie lange soll man hier eigentlich dann warten? Hab nur recht kurz gewartet)
- Grafikkarte getauscht = Erfolglos
- CPU einbau kontrolliert = Erfolglos / Sieht alles gut aus.
- RTC Jumper gesetzt
- Alle Festplatten abgehängt
- Ohne Ram

Meine System:
CPU: Intel Celeron G1610
Board: Asus P8P67 (Rev 3.0)
RAM: GeIL Green Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Single (1x4GB)
NT: Seasonic G Serie 360 Non-Modular 80+ Gold
Graka: MSI GeForce GT 610 LP V1 Passiv
HDD: 6x 2TB + 1 SSD

Kann irgendwie nicht glauben dass das Board gestorben ist. Wie gesagt das lief vorher in meinem Gaming Rechner. Dann lag es 1 Monat rum und nu soll es halt als HTPC dienen. Kann ich noch irgendwas machen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch sicher noch den i7 2600k, benutz eben den.

Oder eben irgend einen anderen, der unterstützt wird.

"Aktuell" ist übrigens Auslegungssache, das letzte BIOS Update, also das 3602, war Ende 2012.

Mh ja war leider klar... Muss ich meinen Rechner halt auseinander bauen -.-
Hoffentlich ist es dann das auch ^^

Müsste er nicht rein theoretisch irgendwie piepsen oder so wenn ihm die CPU nicht passt?
Das da so rein gar nichts passiert macht mir sorgen

Alles klar. Danke für deine Hilfe. Ich hoffe es ist das Bios/CPU. Sofern meine Grafikkarte diese Woche kommt werde ich das gleich mal testen.

So hab heute meinen i7 reingetan = Erfolglos -.-
Batterie rausgenommen, Jumper gesetzt etc. nichts hat geholfen
Hab auch schon ein paar Beiträge gelesen wo ähnliches passiert ist und dabei wurde das Bios zerschossen -.-

Beim Einbau des Motherboards in das neue Gehäuse hast du darauf geachtet, dass die Abstandshalter korrekt gesetzt sind?
Oder anders herum: baue das System außerhalb des Gehäuses auf (auf einer nicht-leitenden Unterlage -> z.B. Motherboardkarton) und teste, ob die Probleme bleiben.

Mache dann für uns bitte noch ein Bild von dem Aufbau.

Das Mainboard hat das Gehäuse nicht verlassen. Also in dem Gehäuse war bis vor 2 Monaten mein Gaming Rechner.
Dann hab ich Mainboard und Gehäuse getauscht. Also am aufbau kann es eigentlich nicht liegen, da ich das Mainboard im Gehäuse gelassen habe

Hallo, ich hatte so ein Problem auch mal mit dem besagten Board + DRAM Led, bei mir war ein RAM Riegel defekt.

Kannst ja mal einen RAM einbauen wo du weißt das er funktioniert, oder den Steckplatz ändern.

Grüße

Nope, bin zu faul das aus meinem Rechner auszubauen. Muss zu 99% das Mainboard sein, zudem man ja über ähnliche Fälle im Internet liest.
Inwiefern kann das NT daran schuld sein? Ich mein es bekommt ja alles Strom (Platten drehen etc). Und es ist neu (was natürlich nicht heißt das es unmöglich ist, dass es kaputt ist).

Zurück