Dragon's Dogma: Dark Arisen - Capcom kündigt PC-Release an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon's Dogma: Dark Arisen - Capcom kündigt PC-Release an

Über drei Jahre nach dem Konsolen-Release wurde Dragon's Dogma: Dark Arisen nun auch für PC angekündigt. Die PC-Version soll im Januar 2016 über Steam erscheinen. Dragon's Dogma: Dark Arisen soll vollen Steam-Support bieten. Außerdem wurden offenbar auch Grafik und Sound einer Generalüberholung unterzogen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Capcom kündigt PC-Release an

AW: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Capcom kündigt PC-Release an

Zwar etwas spät, aber dennoch klasse :daumen:

Ich hab's bereits auf der PS3 gespielt (jedoch ohne Addon) und da hat's sehr viel Spaß gemacht. Wenn die Grafik nochmal überarbeitet wird, könnte das auch ein richtiger Hingucker werden, bereits auf der Konsole sah's ganz gut aus :)
Für 30€ kann man da auch nicht viel falsch machen. Ich werd's mir wohl auch nochmal zulegen :daumen:

OMG

Ich liebe dieses Spiel, war aber etwas .. naja .. genervt von der schrecklichen erformance der XB360. Trotzdem, wer es nicht kennt KAUFEN!!

Für mich ein Indiz dafür, dass der PC nicht mehr der sterbende Schwan ist, den einige noch in ihm sehen.

Immer mehr Titel die früher Konsolenexklusiv released wurden bekommen jetzt auch noch eine PC-Fassung nachgereicht. Ob es Final Fantasy ist oder jetzt Dragons Dogma. Davor schon Dark Souls.
Und einige Serientitel werden jetzt auch Zeitgleich für PC-Released wie Dark Souls 2 + 3, Metal Gear Solid, DOA etc. pp.

Grade aus dem Japanischen Bereich (der ja eigentlich Konsolenexklusiv ist) hätte ich das am allerwenigsten erwartet, aber es freut mich ungemein.
Dieser Titel kommt 100% auf meine Beobachtungsliste.

Als nächstes kommt noch Read Dead Redemption für'n PC :ugly:

Dragons Dogma hat mir eigentlich recht gut gefallen,schade dass man daran nicht festhält und das Ganze ausbaut.
Dafür hat man jetzt aber einen F2P Ableger oder so. :fresse:

Zwar etwas spät, aber dennoch klasse :daumen:

Ich hab's bereits auf der PS3 gespielt (jedoch ohne Addon) und da hat's sehr viel Spaß gemacht. Wenn die Grafik nochmal überarbeitet wird, könnte das auch ein richtiger Hingucker werden, bereits auf der Konsole sah's ganz gut aus :)
Für 30€ kann man da auch nicht viel falsch machen. Ich werd's mir wohl auch nochmal zulegen :daumen:

Hab es auch auf der PS3 gespielt aber mit Addon ;) ist eine schöne Farm Insel lohnt sich auf jeden Fall.
Ich hol es mir vermutlich nochmal für den PC. Endlich in schöner flüssiger Grafik.

Ich hab Dark Arisen damals auch gespielt.
Das Spiel ansich hatte soviel Potential, aber es gab dann doch ein paar Punkte die mir nicht so gefallen haben, sodas ich nach 20-30h aufgehört habe.
Die Laufwege waren auch nicht gerade mein Fall. Das war zB in Dark Souls nicht so störend (für mich).

yay, ich wollte es eigtl auch immer mal spielen aber mangels PS3 leider nie gelegenheit gehabt.
Kommt für mich eigentlich ganz gelegen... Ist gutes futter um die Zeit bis Dark Souls 3 zu überbrücken^^

hatte mir schon überlegt es für die PS3 zu holen, auf die ich nur sporadisch zugriff habe. aber so warte ich dann lieber auf die PC-Version

Eines der besten PS3 games und mit die besten RPG kämpfe.
Bitte die PC Version noch so gestalten dass man im Coop-Modus eines der Gruppenmitglieder spielen kann und es ist perfekt! (
Aber da wird wieder gespart....)

Ist gekauft.
:daumen:

Mal schauen was man mit überarbeiteten Texturen und UHD optisch noch rauskitzeln kann.

Zurück